MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / marathon Entwicklung von Marathonveranstaltungen

Entwicklung von Marathonveranstaltungen

Abonniere Entwicklung von Marathonveranstaltungen 4 Beiträge, 3 Stimmen

 

Maigl_medium maigl 1 Beitrag

Hat jemand eine Ahnung wo man nachlesen kann, wie sich die Marathonevents der letzten Jahrzehnte entwickelt haben? Vor allem was Anzahl, Größe, Teilnehmerzahlen im Hobbybereich angeht.

Das würde mich sehr interessieren, aber oft gehts nur um die großen Events bzw. um die Entwicklung der Laufzeiten der Profis etc.

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge


ich meine in der Aktiv laufen mal einen artikel dazu gelesen zu haben, wenn du den jungs ne email schickst, könnten die dir bestimmt weiterhelfen. An sonsten wuerde ich vielleicht mal bei  der Interessengemeinschaft GRR (GermanRoadRaces.de) nachfragen, die haben sich dem Strassenlauf in Deutschland verschrieben…



 
Schotti_medium Schotti 52 Beiträge


Hallo Maigl



Jedes Jahr zu Beginn der Saison erscheint auf dem Zeitschriftenmarkt ein Heft mit dem Titel “Marathon Spezial” Dürfte eventuell vom Running Magazin sein? Sicher bin ich mir da aber nicht Auf jeden Fall gibt es allerlei Infos zu den großen und kleinen Marathons Mit etwas Glück könntest du das Heft noch in einem großen Bahnhofladen oder änlichem finden!



Auf www.greif.de kannst du dir auch ein paar Infos saugen was Marathons betrifft………..Bestenliste (Deutschland)……… Teilnehmerzahlen………..Finisher!!!



SCHOTTI



 
Schotti_medium Schotti 52 Beiträge


Hallo maigl!



Ich habe es noch!!!!



Bin beim ausmisten fündig geworden und auf das Marathon Special Heft 2008 gestoßen Sind Infos darin was die Starterzahlen oder die Finisherzeiten betrifft Ebenso Siegerzeiten w/m Streckeninfos Startgelder Marathonbilanz usw usw



Falls du noch Interesse daran hast melde dich Ich brauche es nicht mehr und könnte es zu schicken!



Gruß



SCHOTTI



 



 



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Entwicklung von Marathonveranstaltungen