MeinSportplatz

Foren laufen / marathon Bad Waldseer Lauffieber - Das Großevent in Oberschwaben

Bad Waldseer Lauffieber - Das Großevent in Oberschwaben

Abonniere Bad Waldseer Lauffieber - Das Großevent in Oberschwaben 8 Beiträge, 3 Stimmen , Tagged: marathon bad waldsee oberschwaben schwaben volkslauf km 10 halbmarathon staffellauf lauffieber 42 21

 

Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Am 16. Mai findet wieder das Großevent in Oberschwaben statt, das Bad Waldseer Lauffieber.

Es gibt nicht nur einen Staffellauf, sondern auch einen Volkslauf über 10 Km, einen Halbmarathon sowie den Marathon für ganz eifrige.

Mehr Informationen könnt ihr bekommen auf: www.badwaldseer-lauffieber.de

 

Viele Grüße euer Beff

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Beff,

schade, dieses Jahr steht auf unserer Lauftreff-Planung der Federsee-HM da wir letztes Jahr erst in Bad Waldsee waren.

Gruß Andy

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Und wie hat dir das Bad Waldseer Lauffieber gefallen? Organisation, etc.? Erzähl mal ein bisschen, danke!

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Beff,

Organisation und Ablauf waren sehr gut! Die Strecke ist für einen HM ganz gut nur einen M würde ich dort nicht laufen, da die 2. Runde bestimmt hart wird. Etwas  eng ging es dann nach dem Lauf beim Duschen und Umziehen zu .


Sehr stimmungsvoll ist der Start und Ziel inmitten der Fachwerkhäuser am Marktplatz ?!
Ich kann mir gut vorstellen mal wieder einen HM dort zu laufen!

Wenn es Dich interessiert; hier mal ein kleiner Bericht über unseren Lauf 2008

Viele Grüße Andy

 
Axel4_medium DEDE 27 Beiträge

Wo er recht hat, hat er Recht. Unser Andy.

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Danke euch! Ich bin die Strecke (da wohnhaft in Bad Waldsee seit Oktober) bereits mehrmals abgelaufen. Wie wird das denn geregelt auf dem langen Straßenstück kurz nachdem man aus der Stadt rausläuft? Wird die Straße / Wege jeweils mit Band abgetrennt oder nur durch Markierungen?

Was gibt es bei den Verpflegungsstationen?

Viele Grüße, Beff

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Beff,

das ist ja schon wieder ’ne Weile her. Lass mal überlegen:
Nach der Runde um den See geht es durch das Wohngebiet und dort ist nichts abgesperrt, sondern es sind z.T. Einweiser und z.T. ist die Strecke mit Pfeilen markiert. Was auf der Strecke jetzt genau gibt, kann ich gar nicht mehr sagen, aber was ich weiss, dass das alkoholfreie Weizen nach dem Lauf gar nicht ging – warm und irgendwie nicht ganz so lecker. Aber dem haben wir ja abgeholfen. Ganz lecker war bei der Zielverpflegung der Hefezopf ;-)

Viele Grüße Andy (der lieber mal wieder laufen würde, als zu schreiben ;-)  )

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Der Bad Waldseer Lauffieber Tag rückt näher – noch genau 9 Tage sind es und das Tapering hat mehr oder weniger bereits begonnen. Wenn mehrere Läufer aus MSP anwesend sind in Bad Waldsee, können sie sich hier gerne noch einmal melden. Michael und Ich sind am Start ;-)

grüße Beff

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Bad Waldseer Lauffieber - Das Großevent in Oberschwaben