MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / marathon Köln Marathon am 04. Oktober, wer läuft 3:15h

Köln Marathon am 04. Oktober, wer läuft 3:15h

Abonniere Köln Marathon am 04. Oktober, wer läuft 3:15h 27 Beiträge, 7 Stimmen

 

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo liebe Läufergemeinde!

Wer läuft denn in Köln und welche Zeiten habt ihr euch so vorgenommen?

Ich will versuchen, die 3:15h zu knacken, vielleicht läuft ja der eine oder andere mit und man kann sich gegenseitig unterstützen??? :-)

Gruß, Martin

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo Martin,

da bin ich dabei. Und rein zufällig, aber passend für Köln soll es mein 11. Marathon werden. Nach einigen Wochen Trainungspause glaube ich nicht, dass eine Zeit unter 4:00 für mich realistisch ist. Gibt einen meinSportplatz-Stand auf der Marathon-Messe?

Grüße an und viel Erfolg für alle Mitläufer/innen vom
Spaßläufer

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Spaßläufer!

Vieleicht sehen wir uns ja trotzdem, wenn Du mich zum Beispiel bei KM 35 vom Wegesrand aufliest… ;-)

Viel Spaß bei Deiner Vorbereitung! Ist ja jetzt nicht mehr lange…

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Mit 3.15 Stunden kann ich looooooocker mithalten !

Allerdings nur beim Halbmarathon :-).

Es wäre allerdings eine super Gelegenheit den ein oder anderen Sportplatzuser mal persönlich kennenzulernen.

Habe die Ehre mit dem Ponschi ein bischen zu laufen.

Wir sollten einen fixen Punkt machen, am besten vor dem Meinsportplatzstand wie der Spassläufer schon sagte. Ein schönes Photo geschossen von meiner Frau und ab damit ins Netz. Einen gemeinsamen Beitrag sozusagen.

Wer dazu Lust und Laune hat, am besten am Samstag auf der Messe soll sich mal melden.

 

Gruß Tommy

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Shootertommy!

Klar, können wir gerne machen, allerdings könnte ich nur Sonntag (vor dem Lauf) zum Foto antreten, weil ich bis Samstag Abend in Thüringen weile… Aber da kann man ja was ausmachen, oder?

 

LG Martin

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo Martin und Tommy,

also Sonntag Früh zwischen Zieleinlauf Halbmarathon und Start Marathon wird das wohl ein bißchen eng. Dann eher das Foto am Samstag und ein gemeinsames Erdinger nach dem Lauf am Sonntag. Aber es ist ja noch mehr al ein ganzer Monat bis dahin… Wer ist denn noch dabei?

Gruß
Spaßläufer

 
Msp_thumb_medium mspAdmin 40 Beiträge

Liebe Lauffreunde!

Leider wird es keinen meinsportplatz Stand auf der Kölner Marathonmesse geben. Wir arbeiten aber daran, künftig etwas präsenter zu sein. Es ist auf jeden Fall eine Superidee, wenn Ihr Euch als meinsportplatz-Fans zusammenfindet und Euch gegenseitig beim Lauf motiviert – ob vorher oder nachher! Es freut uns, wenn Ihr von Euren Erfahrungen berichtet!

Wir wünschen Euch einen Superlauf!

Das meinsportplatz Team

 
244_medium hps 3 Beiträge

Hallo Martin,

bist Du schon mal in Köln gelaufen? Ich kenn´die Strecke noch nicht. Aber Marathon ist ja eigentlich immer gleich lang. Also sollte ich wenn nichts dazwischen kommt unter 3:15 bleiben. Aus meiner eigenen Erfahrung von bisher 15 Marathons läuft es sich am besten im eigenen Rhythmus.

Gruß HP

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Nun wollte ich mich gerade zum HM in Köln anmelden und es isz wie beim Laufen, ich bin zu langsam. HM ist ausgebucht:(((. SChade

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Auf der doppelten Halbmarathon-Strecke gibt es noch freie Plätze.
Grüße vom Spaßläufer

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Das würde ich aus heutiger Sicht leider nicht schaffen. Trainiere erst 3 Monate. Aber im Frühjahr 2010 habe ich mir den doppelten Halbmarathon fest vorgenommen. :))

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo zusammen!

@hps: Köln bin ich bisher zweimal gelaufen, einmal HM und einmal M, ist eine flache, schnelle Strecke mit ganz tollem Flair und genialer Stimmung. Letztes Jahr war richtig schlechtes Wetter und die Kölner haben trotzdem gefeiert…! Naja, vielleicht hast Du ja trotzdem Spaß am Zusammenlaufen, vielleicht die erste Hälfte…

@Romeo: Schade, hast Du wirklich einen tollen Lauf verpasst, aber tröste Dich, ich musste in Köln schonmal wegen ner deftigen Erkältung absagen, das war bitter….

 

LG Martin

 

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

@Brüller,

ich denke 2010 gibt es den Köln-Marathon. Das ist ein fest von mir definiertes Ziel. Die Agenda ist gesetzt. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal unter 4 Stunden. Der Wunsch ist bekanntlicherweise der Mutter alle Gedanken. Dir wünsche ich eine fixe Zeit unter 3H15. toi toi  toi.

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo,
2010 habt Ihr in Köln die Qual der Wahl mit 2 Marathon-Veranstaltungen. Einmal am 07. August und dann wieder im Herbst.
LG vom Spaßläufer

 

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@Romeo: Danke für die guten Wünsche und viel Erfolg für Dein eigenes Ziel 2010!

@Spaßläufer: 2010 habe ich mich schon für Berlin entschieden ;-) Ausserdem will ich mein Projekt Rennsteiglauf vorantreiben…

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Nochmal zur Erinnerung: Es sind ja nur noch ein paar Tage bis Köln, wie läuft Eure Vorbereitung?

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

@Brueller1
Ganz bescheiden läuft es. Zunächst steht Sonntag der Löwenburglauf an. Im Moment ist aber mein Zweithobby Musik im Vordergrund. Nach dem Hannover-Marathon als sportlichem Höhepunkt des Jahres kommt nun der musikalische Höhepunkt: Am nächsten Wochenende spielen wir 2 Konzerte und dazwischen gibt es auch noch den Rheinhöhenlauf (HM). Und dann ist der Kopf frei für Köln …

 

 

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@Spaßläufer: Mutest Dir ganz schön viel zu zur Zeit, oder? Was für Musik macht Ihr? Natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem musikalischen Höhepunkt! LG Martin

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Danke der Nachfrage. Wir spielen so mit etwa 10 Klarinetten und der doppelten Anzahl Saxofonen Musik, bei der die Zuhörer am liebsten mitwippen. Also kein Humba Humba tätterää sondern eher Miller, Abba, Elvis und etliches mehr. Wer Lust hat zuzuhören kann mir eine Nachricht zukommen lassen. Es ist im Köln-Bonner Raum.

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

spiel ganz gut Gitarre. Kann ich da mal mitmachen ?…..war ein Scherz. Hobbymusiker sonst nix.

Vorbereitung läuft prima. Sehe keine Probleme den HM nicht zu schaffen. Freue mich auf meine Mitläufer. Ich hoffe Ihr wartet im Ziel noch ne Stunde auf mich und säuft mir nicht den Erdingerwagen leer.

Meine Kniekehle schmerzt zwar ein bischen aber das wird schon laufen.

 

Gruß Tommy

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Kölsch ist lecker!

Ich werde euch und meinem Freund zujubeln! Ich wünsche allen Mitläufern viel Erfolg! Wollte mich auch in letzter Minute beim HM anmelden, aber da ist nix mehr zu machen… Für andere Wettbewerbe kann man sich noch auf der MEsse anmelden. Mir bleibt nur das jubeln!

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@rennhuhn: Danke für die guten Wünsche, zujubeln macht, gerade in Köln, auch Spaß!

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Was haltet Ihr von einem Treffen auf der Messe am Samstag?

 
244_medium hps 3 Beiträge

… wenn ich den Stand von meinsportplatz finde, werde ich am Samstag um 11:11 da sein. Bin gespannt ob jemand kommt. Um 11:15 bin ich sonst wieder weg.  In jedem Fall wünsche ich Euch allen einen guten Lauf und viel Spaß dabei!

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Leute! Es wird leider keinen meinesportplatz-Stand geben, leider kann ich, wie auch schon einmal oben beschrieben, nicht zur Messe kommen, bin leider erst spät abends aus Thüringen zurück, werde aber nach dem Marathon ein wenig am Erdinger-Stand rumhängen, vielleicht sieht man sich ja dort…

Euch allen einen tollen Lauf!

LG Martin

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Köln Marathon am 04. Oktober, wer läuft 3:15h