MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / marathon Warum bricht mein Puls ein?

Warum bricht mein Puls ein?

Abonniere Warum bricht mein Puls ein? 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Foto_medium webdeken 27 Beiträge

Ich bin heute meinen ersten Marathon gelaufen. Ab 38km ging nichts mehr, sprich: meine Pace ging um 1:00 bis 1:30 hoch.

Jetzt gerade habe ich meine Daten synchronisiert und gesehen, dass just ab 38km mein Puls total eingebrochen ist und zwar mit 15 Schlägen weniger wesentlich mehr als der Geschwindigkeitsverlust vermuten lassen würde.

Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist? Ist das der “Hammer”?

Danke!

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Ich hab keine Ahnung, aber ich möchte meinen Glückwunsch senden und hoffe noch auf ein detaillierten Blog.

Gott sei Dank bist du nicht erkrankt. Hoffe Familie geht es besser !!!

Tommy

 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish.

Und wenn bei KM 38 der Puls einbricht,würde ich mir da echt keine Gedanken machen.

Bei mir passiert das schon viel früher im Marathon.

Gruss Frank

 

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo webdenken.

In einer Autozeitschrift würde ich sagen: “Tank leer” !

Bei Dir würde ich es auf ein ähnliches Problem schieben "Energienachschub leer ".

Wenn keine Energie mehr da ist geht die Leistung runter. Der Puls dann sicher auch.

Glaube das nennt man den “Mann mit dem Hammer”.

Klingt doch nicht unlogisch, oder ?? …also bei den mulis …   ist das immer soo :-))

Viele Grüsse .. na wer wohl … das muli  

 
Foto_medium webdeken 27 Beiträge

@shootertommy: habe den detaillierteren Bericht im Blog “Kursänderung” abgelegt. 

http://meinsportplatz.de/webdeken/posts/3093-Ku…

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Warum bricht mein Puls ein?