MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / marathon Bonn Marathon 2010, wer noch?

Bonn Marathon 2010, wer noch?

Abonniere Bonn Marathon 2010, wer noch? 13 Beiträge, 7 Stimmen

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Wer läuft denn nun am 25. April 2010 in Bonn? Bin schon angemeldet und würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu treffen? wer war denn schon mal in Bonn und kann was zur Stimmung, Strecke, Orga sagen?

Sportliche Grüße, Martin

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo Brueller1,

im letzten Jahr bin ich den Halben mitgelaufen. Die Läufe starten nacheinander, also erst eine Runde Halbmarathon und danach 2 Runden für die volle Distanz. Der geneigte Läufer kann dann auch 63 km absolvieren. Das Wetter war sehr angenehm für die Zuschauer und entsprechend war die Stimmung gut. Viel Unterstützung durch die Anwohner. Die Strecke geht an vielen historischen Stellen der jungen Bundesrepublik vorbei. Abgesehen von der Brücke über den Rhein, die pro Runde zweimal überquert wird, ist die Strecke recht flach. Was ich von der Organisation mitbekommen habe war gut. Im vorletzten Jahr gab es einen großen Engpass nach dem Zieleinlauf. Daraus hatte man im letzten Jahr Konsequenzen gezogen und es lief reibungslos. Das Verpflegungsdorf war spitze. Allerdings finde ich den Lauf zu teuer.

Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Ich laufe mit! :) Also, den halben. Wenn ich denn mal ein paar km bis dahin gesammelt kriege. :O ;)

Die Strecke wollte ich mir vorher mal anschauen, wenn ich auch nicht ganz aus dem Plan schlau werde. Irgendwie geht es die Museumsmeile rauf und wieder runter!? 

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen. Aber @ spassläufer: warum zu teuer?

Wenn ich mich jetzt für den Halbmarathon anmelde kostet es 40€. Zum Vergleich: Eifel(halb)marathon 15€, Königsforst-Halbmarathon 20 €. Und auch der Halbmarathon in Köln im August kostet 3 Monate vorher 20€. Von daher finde ich den Preis in Bonn unangemessen hoch.

012_medium travelman 18 Beiträge

Ich bin in Bonn meinen ersten HM gelaufen 2009 und ich muss sagen, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten auch riesiges Glück mit dem Wetter, welches (fast zu) gut war. Leider konnte ich die Eindrücke nicht recht geniessen weil es mein erster Halbmarathon war und ich zuvor maximal nur 18 km gelaufen bin. Genau aus dem Grund freue ich mich dieses Jahr um so mehr: ich will keine Zeitenjagd machen, sondern einfach die Strecke geniessen.

Schade finde ich für die Marathonläufer dass sie zweimal die gleiche Runde laufen müssen …

101_medium Maratommy 322 Beiträge

Ich hätte gerne mitgemacht aber da lande ich gerade in Düsseldorf aus meinem Tükei Urlaub.

Oh je hätte ich Düsseldorf bei dieser Bonner Runde erwähnen dürfen :-) ?

Klar, ist ja nicht Köln… :-)

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Ich habe mich eine Woche später in Düsseldorf zum Metro-Marathon angemeldet. 2 Marathons in einer Woche ist etwas viel für mich    ;-)).

LG Romeo

Hallo Romeo!

Düsseldorf war mein erster Marathon überhaupt, war ein tolles Erlebnis, auch wenn einiges schiefgegangen ist, wünsche Dir jetzt schon einen tollen Lauf…

@Rennhuhn Wir können die Strecke ja vorher mal ablaufen, natürlich auch mit allen anderen, die Lust dazu haben.

@Romeo Vielleicht bin ich in Düsseldorf dabei. Bin zwar für Hannover angemeldet, aber wegen andere Termine muss ich vielleicht noch umdisponieren. Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Im letzten Jahr bin ich den HM in Bonn zur Vorbereitung für Hannover gelaufen als langen Trainingslauf mit Zuschauern und habe jeden einzelnen Meter genossen.

Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

@spassläufer: Hast du 3 Stunden Zeit, ich bin doch langsam! ;) Aber als Training…. 

@alle: Düsseldorf… 42km Vorfreude auf ein gutes Bier… Insofern, ich würde von D’dorf nach Köln in Laufschuhen rennen… Ich möch zooo Fooos noh Kölle jon! :P

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge

Hallo,

ich würde gern den Halbmarathon laufen. Leider ist der Aufwand zu groß für mich um meine Startunterlagen Tage zuvor abzuholen.

Deswegen meine Frage:

Wäre jemand so nett um mir meine Startunterlagen mitzubringen. Ich könnte mir es so vorstellen dass wir uns vielleicht vor dem Halbmarathon Start treffen. Hätte jemand Lust dazu? Ich wäre Euch absolut dankbar dafür und würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

BobderBaumeister

012_medium travelman 18 Beiträge

Hallo,

ich finde die Idee, die Halbmarathonstrecke mal abzulaufen super! Ich kenne die Strecke vom letzten Jahr schon, und man kann sie sogar ohne Straßensperrung anständig ablaufen. 

Wer hat wirklich Lust? Und wann?

Bob: ich kann Deine Sachen gerne abholen.

LG

Peter

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Bonn Marathon 2010, wer noch?