MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Mehrere Runden einer Strecke dokumentieren

Mehrere Runden einer Strecke dokumentieren

Abonniere Mehrere Runden einer Strecke dokumentieren 15 Beiträge, 11 Stimmen

 

Carter_medium Carter 19 Beiträge


Hallo zusammen!



Ich habe eine Anmerkung zur Dokumentation im Sportplaner:



Ich würde gerne angeben, dass ich von einer Strecke mehrere Runden laufe. Wenn ich nun bspw. Runden 5 und die Gesamzeit angebe, bleibt die Gesamtstrecke trotzdem bei der Länge der einfachen Strecke stehen. Es wird auch nur diese einfache Länge in der Auswertung und bei der km-Zeit berücksichtigt. Also müsste ich entweder 5 Einträge à 1 Runde machen (unschön) oder aber manuell die Strecke mit den Runden mulitiplizieren (okay, das kriege ich gerade noch hin) und die Gesamtzeit eingeben. Dann stimmt Auswertung und km-Zeit, aber so eine Dokumentation finde ich etwas lückenhaft, da mir die unterschiedlichen Rundenzeiten fehlen.



Versteht irgendjemand mein Problem oder übersehe ich nur etwas?





Gruß, Carter



 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge


Jawoll, hab das gleiche “Problem”. Bei mir ist es auch noch so, dass ich keine Runden laufe, sondern eine Strecke geradeaus und  die selbe wieder zurück. Da wär ein Button “selbe Strecke zurück” auch ganz gut.



Gruß M.



 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge


… und wenn man dann noch Zwischenzeiten bzw. Rundenzeiten dokumentieren könnte wäre das auch toll.



 
Carter_medium Carter 19 Beiträge


Previously wrote:






… und wenn man dann noch Zwischenzeiten bzw. Rundenzeiten dokumentieren könnte wäre das auch toll.








Das ist ja genau mein Anliegen – in einem Termin bspw 6 Runden einer Strecke mit 6 Einzelzeiten angeben und dann sowohl die Einzelrunden als auch den Gesamtlauf (also Runden*Strecke und Addition aller Zeiten) zu sehen.





Ist noch geplant, so ein Feature einzuarbeiten? Oder muss ich mich für eine der Alternativen (siehe erster Post) entscheiden?



Gruß, Carter



 
Black_boot_medium BlackBoot 23 Beiträge


Wie wäre es, wenn man Marker setzen könnte. Also Anfangspunkt und dann Zwischenpunkte.



Dann könnte man z.B. sagen



1. Start



2. Start der Schleife



3. Ende Schleife



Dann setzt man eine Runde und liegt fest, dass die Etappe 2-3 x Mal zu Laufen ist. Danach kann man festlegen, dass man wieder auf dem selben Weg nach 1. zurückkehrt.



Ich weiß, etwas wirr erklärt aber möglicherweise versteht ihr es trotzdem ;)



 
Carter_medium Carter 19 Beiträge


Previously Simon Kröger wrote:





Zurück zum Thema: Die Multiplikation den Streckenlänge mit der Rundenanzahl ist natürlich recht Problemlos, aber: bei den meisten Strecken die ich bislang gesehen habe ist der weg von und nach hause mit drin, den dürfte man aber ja nicht mit multiplizieren. Eine einfache Lösung ist uns dazu noch nicht eingefallen.






Bei mir ist es durchaus so – ich fahre zur Strecke, laufe die x-mal und fahre dann wieder nach hause. Also keine An- und Abreise. Daher würde es mir völlig reichen, wenn ich bei Runden die Anzahl eingebe und danach entsprechend viele Eingabefelder für die einzelnen Rundenzeiten erscheinen.



Eine ganz einfache quick and dirty-Version wäre dann, dass der Nutzer halt den Hinweg und die Rundstrecke gesondert als Strecken anlegen muss. Dann wird der Hinweg zweimal eingetragen (hin und zurück) und die Runden halt wie man sie läuft.



 
Tzepter_medium tzepter 1 Beitrag

Previously wrote:



>

Previously Simon Kröger wrote:




>




Zurück zum Thema: Die Multiplikation den Streckenlänge mit der Rundenanzahl ist natürlich recht Problemlos, aber: bei den meisten Strecken die ich bislang gesehen habe ist der weg von und nach hause mit drin, den dürfte man aber ja nicht mit multiplizieren. Eine einfache Lösung ist uns dazu noch nicht eingefallen.




>



>

Bei mir ist es durchaus so – ich fahre zur Strecke, laufe die x-mal und fahre dann wieder nach hause. Also keine An- und Abreise. Daher würde es mir völlig reichen, wenn ich bei Runden die Anzahl eingebe und danach entsprechend viele Eingabefelder für die einzelnen Rundenzeiten erscheinen.




>

Eine ganz einfache quick and dirty-Version wäre dann, dass der Nutzer halt den Hinweg und die Rundstrecke gesondert als Strecken anlegen muss. Dann wird der Hinweg zweimal eingetragen (hin und zurück) und die Runden halt wie man sie läuft.




>





Genau. Das hab ich – als ich hier neu war – intuitiv versucht. Also mehrere Teilstrecken angelegt und versucht, dieser im Journal additiv und multiplikativ (Rundenzahl) zu vrknuepfen. Ging leider nicht, sollte aber nicht das Umsetzungsproblem sein. Waehrend die Idee mit den Markern innerhalb einer Strecke aus meiner Sicht “Programmiererwahnsinn” ist.

 
Icon_missing_medium kleppten 1 Beitrag

Hallo



ich laufe bei jogmap.de, dort kann man ganz einfach angeben, dass man von einer Strecke bis zu 10 Runden macht. Den Hinweg muss man allerdings auch separat angeben, allerdings kann man den dann auch Hin – und Zurück angeben.



Gute Lauf euer Eric






>


Genau. Das hab ich – als ich hier neu war – intuitiv versucht. Also mehrere Teilstrecken angelegt und versucht, dieser im Journal additiv und multiplikativ (Rundenzahl) zu vrknuepfen. Ging leider nicht, sollte aber nicht das Umsetzungsproblem sein. Waehrend die Idee mit den Markern innerhalb einer Strecke aus meiner Sicht “Programmiererwahnsinn” ist.


>

 
Carter_medium Carter 19 Beiträge


Previously Eric Klepptenberger wrote:



Hallo

ich laufe bei jogmap.de, dort kann man ganz einfach angeben, dass man von einer Strecke bis zu 10 Runden macht. Den Hinweg muss man allerdings auch separat angeben, allerdings kann man den dann auch Hin – und Zurück angeben.

Gute Lauf euer Eric





 



 



 





 





Das klingt genau wie das, was ich suche. Nach Durchsicht der Zusammenfassung http://www.jogmap.de/civic4/files/flyer.pdf scheint es dort auch bessere Möglichkeiten der Auswertung zu geben. Außerdem eine Buddy-Funktion, bei der man nicht nur Strecken übernehmen kann, sondern auch Zeiten mit anderen Läufern vergleichen. Das ist hier zwar lange angekündigt, aber noch nicht passiert. Stattdessen gibt es jetzt neu eine Galerie – als gäbe es kein Flickr oder Picasa seufz







 
Grisu_kai_medium GrisuKai 30 Beiträge


Hey, hallo,



 



 



da ich hier neu bin, habe ich natürlich auch erstmal angefangen, Einzelwege anzulegen, um diese dann zu multiplizieren. Schade, das es diese Möglichkeit nicht gibt. Dann muß ich dochmal bei Jogmap vorbeischauen. Vielleicht sind dort ja auch die Karten besser, gerade wenn man viel in Wäldern oder waldbesetzten Laufstrecken unterwegs ist, ist das zusammen stellen von Laufstrecken mit GoogleM aps sehr problematisch. Und die benutzten Karten, die man einblenden kann, ist gerade für PKW-Navigation geeignet, aber nicht zum Orientieren in Gelände. Schade eigentlich, ansonsten sehr nette Website



 



 



Greetz aus Hamburg



 
Anfahrer_medium anfahrer 5 Beiträge


Zwar ist hier viel schöne Guerilla-Werbugn für jogmap, doch übersieht man dabei leicht, dass diese Seite ebenfalls google-maps benutzt udn leider nur auf das Laufen beschränkt ist



 
Icon_missing_medium karkor 1 Beitrag


Bin jetzt auch auf das “Runden-Problem” gestossen. Da ich auf verschiedenen Wegen zu meiner Runde kommen kann, habe ich diese von Anfang an separat angelegt. Dass dann die Strecken nicht addiert bzw. multipliziert werden, ist schon ziemlich lästig. Ich werde mal den Hinweisen folgen und mir jogmap ansehen, wenn es hier bei diesem Stand bleibt.



Es wäre schön, wenn noch eine Rückmeldung käme, ob der Punkt noch überdacht wird oder sich daran nichts mehr ändern wird.



 



 
Matter_of_time_medium MatterOfTime 5 Beiträge


Ich laufe ne Runde zwar nie zweimal, finde es aber extrem störend, dass ich den Endpunkt einer Runde nicht auf den Startpunkt legen kann. Gibts da ne Lösung, die ich übersehen habe, oder muss ich wirklich so weit auseinanderlegen, bis der Cursor/Hand umspringt?



Indiesem Sinne geht es wohl auch nicht, die Runde durch mehrmaliges Abklicken übereinander zu legen, oder?



 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge


Den Endpunkt ein wenig neben dem Startpunkt festlegen und dann verschieben.



 
Icon_missing_medium ankesport 1 Beitrag


Hallo , habe das gleiche Problem , was mich auch ein wenig nervt .Weil manchmal überschneiden sich bei mir auch die Strecken .



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Mehrere Runden einer Strecke dokumentieren