MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren beta / allgemein Wir ziehen um! Neue Server, bessere Performance

Wir ziehen um! Neue Server, bessere Performance

Abonniere Wir ziehen um! Neue Server, bessere Performance 48 Beiträge, 9 Stimmen

2016_mh_profilbild_medium mspmartin 91 Beiträge

Liebe Leser und Nutzer,

wir ziehen dieses Wochenende (17.09 bis 20.09) auf neue Server um. Sollte es in der Zeit zu Ausfällen, Fehlern o.Ä. kommen nicht wundern, das ist in der Zeit der Umstellung normal. Wir bekommen mit den neuen Servern einen eigenen Server nur für die Datenbank, einen für das System und einen für den Rest wie Bilder, Streckendaten, etc. Damit wollen wir nochmal die Performance optimieren, um euch immer eine schnelle Seite anbieten zu können.

Viele Grüße
Martin vom MSP-Team

Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

… aber alles gut verpacken, damit keine Datei zu bruch geht!

LG

quickGeorg

Ach das war Deine Nachricht mitten in meinem Forumsbeitrag

Internetseiten zum Trailrunning?

Nimm das bloß wieder zurück!

Da, der Martin hat’s ausradiert, jetzt mußt Du Deine Nachrichten neu schreiben ;-)

Bekommst du eigentlich eine Fehlermeldung oder was meinst du mit “Verbindung bricht ab” genau?

… und das passiert Dir nur hier bei MSP??? Sonst nirgends?  … nun ja, das sind ja schon richtig dicke Querschläger.

Na dann ab auf die Frauenversteherseite, da wird geschleimt, da passiert nix ;-)

qG

solang der Junior sich nicht beschwert …

Wenn Du durchhältst, kannst Du Dich bei den Bärtigen im KMSpiel anmelden (die sind aber langweilig, die texten nicht! MSP ist auch in diesem Punkt ganz weit oben!)

Was ist ein Gradler? Was schlimmes, was wildes, ein Hippy???

Aber ich verstehe Dich (ansonsten), bin Banker (glücklicherweise im Betrieb, nicht im Vertrieb).

10 dasmuli 800 Beiträge

Hoffe der Umzug ist gelungen. Habe gestern im Blog von Ponschi einen Beitrag geschrieben, gespeichert und nach 5 min war er wieder weg.

Wo ist er hin ????

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

@muli,

vielleicht hat Ponschi ihn gelöscht?

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

an was das wohl liegt? am verwässern der Foren, an den "bösartigen" Texten oder weil du  keinen tegernseeblog geschrieben hast….

Gibt’s Spione bei MSP???

10 dasmuli 800 Beiträge

@ Romeo

also so heftig war er ja nun auch nicht. Habe mich ja mächtig zurück gehalten :-))

Trotzdem wüsste ich ja gern …..tz tz tz

@qg auf msp braucht man keine Spione- das ist ein öffentiches Forum und da kann jeder mitlesen. ich finde manche Einträge von dir gehören nicht in ein öffentiches Forum eher in PM. Musst du aber selber wissen bist ja auch schon erwachsen. Nur schade dass durch sowas natürlich die gewohnte Informationsdichte leidet.

@ muli: am WE war doch er grosse Umzug auf die neuen Server- vielleicht ist da dein Beitrag irgendwo hängengeblieben. schreib doch deinen Kommentar einfach nochmal neu.

gruß

tt

10 dasmuli 800 Beiträge

Und … ??? … sind wir umgezogen ?

Hat es geklappt ??

Nein, wir sind noch nicht umgezogen. Gibt noch ein paar Probleme, die wir erst in den Griff bekommen müssen. Da wir zeitgleich neuere Software einsetzen, gibt es noch ein paar Abhängigkeitsprobleme. Wir ziehen aber definitiv diese Woche um.

So,

der Umzug ist abgeschlossen. Ich hoffe, dass alles wie gewohnt funktioniert. Wenn nicht, gebt einfach kurz Bescheid, wenn euch etwas auffällt. Am Anfang kann es noch sein, dass es an manchen Stellen etwas langsam ist. Die Server müssen sich auch erst warm laufen ;) Dazu kommt, dass die Datenbank mind. 48h laufen muss, damit die Optimierung gestartet werden kann. Aber ingesamt sollte es etwas schneller gehen.

Viele Grüße
Martin

Die Atmung ist ruhig, die Beine zeigen keine Anzeichen der Schwere! Der Umzug scheint geglückt!

FRguy, was machen Deine Abstürze?

Ach Maddin, für wieviele MSPler gibt’s eigentlich hier? Wieviele sind hier aktiv, wieviele schlafen vor sich hin? Gibt’s da eigentlich Statistiken?

Schönes Wochenende,

qG

Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

kann leider keine bilder hochladen. woran liegt das ?

101_medium Maratommy 322 Beiträge

ich auch nicht !

funktioniert bei mir auch nur im html modus

Welche Photos genau? Wenn ich bei mir unter "Mein Profil" und dann Fotos einstelle, funktioniert das problemlos.

@traudl inwiefern nur im HTML-Modus?

@quickGeorg: insgesamt über 22.000 registrierte Nutzer, ca. 1400 davon sind nicht aktiviert und richtig aktiv sind ca. 1.800 Nutzer. Diese Statistiken gibts, aber nur intern.

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

ich bin wahrscheinlich einer der weniger aktiven Nutzer und möchte mich heute mal wieder melden.

Bin nachher zu   BESUCH   beim 6 – Stundenlauf in Rohenburg an der Fulda (keine Teilnahme, da ich nächste Woche meinen 2. Marathon lebend und auf meinen 2 Beinen beenden möchte) Hat das von euch jemand schonmal gemacht, 6 Stunden am Stüch laufen? Ich stell mir das sehr anstrengend vor nur laufen und das immer im Kreis (die Runde ist 1145 Meter lang). Ist das nicht auch langweilig? Oder geht sowas mit Musik im Ohr besser?

Morgen folgt der Bericht VERSPROCHEN :-)

schönes WE wünscht Leissprecher

Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

@masmartin:

im profil kann ich auch bilder hochladen. ich schreibe grade an einem blog. dort hat es nicht funktioniert. was traudl mit html modus meint ist mir zu kompliziert. da bin ich etwas überfordert. schade….

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Wir ziehen um! Neue Server, bessere Performance