MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Strecken

Strecken

Abonniere Strecken 16 Beiträge, 10 Stimmen

 

277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge


Um eine eigene Strecke anzulegen bitte wie folgt vorgehen:







* In der oberen Navigation “Sportplatz”
* In der linken Navigation “Strecken”
* Im grünen Balken oben die Aktion “gmap hinzufügen” (ja das ist noch nicht schön, wir wissen das :) )
* Titel eingeben
* Mit hilfe der Suchfunktion in die Nähe der einzugeben Strecke navigieren
* Durch einfaches Klicken können jetzt die Punkte der Strecke gesetzt werden
* Die Punkte lassen sich später beliebig verschieben
* Mit Doppelklick auf einen Punkt kann dieser gelöscht werden
* “Speichern”
* In der Ansicht die dann folgt kann (und sollte) man den Status der Strecke auf “offen” setzen damit die Strecke in der großen Liste angezeigt wird und andere sie auch bewundern können. Dies geschieht mit dem Menupunkt “Einreichen”.




Wir arbeiten an einer verständlicheren Bedienung, habt noch ein wenig Geduld mit uns.

 
Icon_missing_medium anja_leibl 1 Beitrag


Hallo!



Wann man beim Eingeben der Strecken nicht VORHER den Namen eingibt, ist die Strecke weg….



;-(



hab 70km umsonst eingegeben.



Gruß,



Anja



 
Icon_missing_medium Fischi 1 Beitrag


Moin,



in der linken Navi gibt es bei mir keine “Strecken”?!?



Hilfe wäre klasse:)





Fischi



 
Icon_missing_medium alex_s 1 Beitrag


Hallo,






vielleicht gehts ja irgendwie…. Kann man eine existierende Tour irgendwie verändern? Ich weiß, dass man die Punkte löschen/verschieben kann, aber kann man auch weitere einfügen? (nicht ans Ende, sondern zwischendrin bspw. eine Tour verlängern)



Die Seite gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! Macht weiter so!



 
Icon_missing_medium Skihansberlin 3 Beiträge

Hallo,

ist die Hilfe vom 30.04.07 noch aktuell?

Leider finde ich schon den “grünen Balken oben” bzw. die Möglichkeit zur Aktion nicht. Auch Adresse, PLZ, Ort und >suche< reagiert bei mir nicht.

Hans

 
Icon_missing_medium Skihansberlin 3 Beiträge

Previously Hans Grimmer wrote:

Hallo,


>ist die Hilfe vom 30.04.07 noch aktuell?


Leider finde ich schon den “grünen Balken oben” bzw. die Möglichkeit zur Aktion nur auf der Demo-Seite. Auch Adresse, PLZ, Ort und >suche< reagiert bei mir nicht.


>Hans

 
Icon_missing_medium Skihansberlin 3 Beiträge

Heute abend noch einmal probiert:

Die Lösung war ganz simpel:

Nicht über meinen Provider (AOL) sondern über Internet-Explorer auf diese Seite gehen – und schon waren die Bilder der Strecken (Google-maps) da, die ich vorher auch nicht sehen konnte.

Auch das Suchen eines neuen Startpunktes und eine Testvermessung waren dann einfach. Den “grünen Balken” braucht man wohl dazu nicht (mehr).

Eine feine Sache!!

Hans

 
277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge


Danke für den Hinweis! Von Problemen mit AOL wussten wir bislang nicht.



Und du hast recht, den grünen Balken gibt es nicht mehr (und man braucht ihn auch nicht mehr) – einfach den Button ‘neue Strecke’ benutzen.



 
Icon_missing_medium Jan 37 Beiträge


Hallo, tolles Tool!



  1. Ich kann meinsportplatz.de in Firefox nicht benutzen, es wird vieles falsch oder garnicht angezeigt. in IE geht es weitegehend. (Trotzdem unbefriedigend)
  2. Wie kann ich Strecken anderer in meinen Trainingsplan aufnehmen?
  3. Kann ich meinen Trainingsplan mit meine Outlook synchronisieren?
  4. Kann ich Trainingskalender anderer sehen? Das ist irgendwie komisch.


Also: Obwohl es einige Lücken gibt (Vor allem das mit Firefox) und das alles (neuerdings?) sehr langsam ist (mag am Artikel im SCC-Events-Newsletter liegen), finde ich das Tool totaaal super und werde es weiterhin nutzen! :)



 
Icon_missing_medium Jan 37 Beiträge


Und bei mir ist es gerade 20:12 ;)



 
Icon_missing_medium Donald 15 Beiträge


Ich hatte unter FF wohl dieselben Probleme wie oben, z.B. die Menüleiste wurde nicht geladen. Oder auch im Forum/Blogs nicht richtige Darstellungen, z.B. Schriftarten/farben der Überschriften.






Das mit dem strg-Reload hat aber dann geklappt.



aber irgendwie passt das hier in den thread nicht so rein ^^ vielleicht nen How-To oder ähnliches extra für FF? kommen wohl immer wieder mal solche Probleme.






Gruß,
Andi






Previously Simon Kröger wrote:








Ja, das mit der Uhrzeit ist sehr komisch / ärgerlich – kriegen wir hin.






Beschreib bitte nocheinmal was mit dem FF nicht klappt, wir sind sehr bemüht unsere Tools auf so vielen Platformen wie möglich zu testen, allerdings führen schon kleinste Änderungen in manchen Browsern zu wilden Effekten. Also bislang wissen wir nur das der FF manchmal ein Stylesheet komplett verschluckt/ignoriert – dann half bislang immer Ctrl + Reload.









 
Icon_missing_medium Jan 37 Beiträge


Ich dachte erst, das es am Adblock Plug-in lag. Ausgemacht->Neu geladen->klappt->adblock wieder an->klappt immernoch. :) Danke für den Tip!






Klappt also….jetzt gibts bis auf weiteres keine Ausreden für Trainingsfaulheit mehr! :)



 
Icon_missing_medium Hugenottenlauf 1 Beitrag


Erstmal muß ich ein Lob los werden! Eure Seite ist eine super Idee und wir haben unseren Hugenottenlauf mit all seinen unterschiedlichen Strecken eingegeben. Leider habe ich unsere wichtigste Strecke als erstes eingegeben – und viel zu wenige Punkte gesetzt. Kann man denn schon nachträglich weitere Punkte setzten?



Andrea





 
Icon_missing_medium Jan 37 Beiträge


It’s not a bug, it’a a feature:



Wenn ich eine meiner Strecken öffne, kann ich einfach nen Punkt verschieben, der alte Punkt bleibt und der neue Wegpunkt entsteht. Ob das so soll, weiß ich nicht aber es ist sicher ein netter Workaround! ;)



 
Icon_missing_medium phwf 1 Beitrag


Hallo Alex,






das würde ich auch gerne wissen. Hast du schon eine Antwort erhalten?



Danke und Gruß



Peter






Previously Alex St. wrote:








Hallo,










vielleicht gehts ja irgendwie…. Kann man eine existierende Tour irgendwie verändern? Ich weiß, dass man die Punkte löschen/verschieben kann, aber kann man auch weitere einfügen? (nicht ans Ende, sondern zwischendrin bspw. eine Tour verlängern)






Die Seite gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! Macht weiter so!








 
Reiko_medium Reiko 2 Beiträge


Hallo,



toll wäre, wenn man in einer Strecke Zwischenstrecken mit Entfernungen speichern könnte.



VLG
Reiko



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Strecken