MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein im-/export-fkt für jogmap-wechsler

im-/export-fkt für jogmap-wechsler

Abonniere im-/export-fkt für jogmap-wechsler 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium peka 1 Beitrag


moin,



 



hab mir gerade mal eure seite angeschaut und bin sehr angetan davon. ich würde gerne von jogmap hierher wechseln, jedoch dabei meine bisherigen läufe und selber erstellten strecken mitnehmen. habt ihr nicht lust, für wechselwillige eine im-/exportfunktion anzubieten?



 



mfg
peka



 
Jogmap_avatar_100x100_medium marcuskrueger 3 Beiträge

das bräuchte ich bitte auch. Das sieht hier mehr nach Internet aus als bei den Hamburgern

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Freunde, die Sache ist ein bisschen heikel!

Jogmap bietet keinen Export der Daten – vielleicht können sie nicht, vermutlich aber wollen sie nicht. Ich halte das für einen ziemlichen Fehler, immerhin sind es eure Strecken, eigentlich solltet ihr damit machen dürfen was ihr wollt. Deshalb hier die Anleitung wie es doch geht:

Ihr braucht die tid eurer Strecke, die erkennt man an der Url, z.B:

 

jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=487982

 

Hier ist die tid 487982. Diese Id setzt ihr dann in den folgenden link ein:

 

jogmap.de/civic4/files/maps5/{tid}.xml

also z.B.:

jogmap.de/civic4/files/maps5/487982.xml

 

Dieses File speichern und bei uns ganz normal importieren, als Format gebt ihr ‘Jogmap xml’ an. Danach könnt ihr die Strecke gewohnt bearbeiten oder z.B. als Kml exportieren um sie in google earth anzuschauen.

 

Viel Spaß

Simon

 
Jogmap_avatar_100x100_medium marcuskrueger 3 Beiträge

es geht mir überhaupt nicht um Strecken, sondern um mein Trainingstagebuch.

Mein Traumszenario sieht so aus, dass ich eine Datei (csv, tab-delimited, xls u.ä.) bei Euch hochlade und ich habe mein Traininstagebuch vom Juni 2006 bis jetzt bei euch auf der Seite und in meinem Sportplaner.

 
Beaker_s_medium koechlein73 1 Beitrag

Hallo an Alle!

Erstmal schön, dass es eine Möglichkeit gibt, Strecken zu importieren. Aber ich stehe vor einem Rätsel, wie soll ich das File speichern, wo soll ich es speichern, warum kann ich es nicht mit der Importfunktion speichern. ich bekomme ständig die gleiche Meldung, Datei ist ungültig.

Ich brauche noch einen hilfreichen Tip!!!

 

Vielen Dank bereits im Voraus, Michael

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein im-/export-fkt für jogmap-wechsler