MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Schwimmen

Schwimmen

Abonniere Schwimmen 3 Beiträge, 2 Stimmen

 

Anfahrer_medium anfahrer 5 Beiträge


Leider ist das Schwimmen mal wieder die stiefmütterlich betreute Abteilung. Das meine ich insbes. hinsichtlich des Forums - eine solche Abteilung gibt es nämlich leider gar nicht. Wahsrcheinlich ist die Mehrzahl der registrierten User nur “Nebenschwimmer” und Triatlethenwasserklatscher, aber die ein oder andere Frage zru Trainingsgestaltung würde sich sicher stellen.



 



Zudem ist die Eingabe der raininsgwerte auch nur Lauf udn Radsportbezogen. Eine (langfristig) bessere Gestaltung der Traingisgewerte für das Schwimmen könnte sicher ein Herausstellunsgmerkmal gegenüber der (nicht wenigen) Konkurrenz dienen.



 
Icon_missing_medium Mtonn 18 Beiträge


Aber für das Freiwasserschwimmen sind die Google Maps super. Da wende ich sie genau so an wie für’s Laufen.



Naja, ich bin kein großer Schwimmer (1,82) und eher ein “Triathletwasserkaltscher” wüsste aber auch nicht ob ich in ein Schwimmerforum schreiben würde…



Da könnte man (ich) sich höchstens Trainingstipps holen bzw. Veranstaltungen eintragen… Ein Kollege hier bei Meinsportpl hat angefangen den Fördecrossing zu dokumentieren aber nie beendet :(



Aktiviert das Schwimmerforum doch mal wieder und mal sehen wie es sich mit Leben füllt… (oder auch nicht)



 
Anfahrer_medium anfahrer 5 Beiträge


Ja, dieses Forum kenne ich auch. Da gab es tatsächlich mal eine Handvoll Einträge, dann wurde es etwas vermüllt und neu gestartet. Seitdem sieht man da nur die Windhexen durchfliegen.



 



Fraglich bleibt, wieso Shcwimmer so wortkarg sind. Liegt vielleicht daran, daß man bei diesem Sport auch nciht wirklich reden kann … wer weiß, vielelicht ändert sich das ja?



 



Google-Maps sind nciht so spannend für die Schwimmer, das ist richtig. Aber ich trage hier ja auch meine Trainingseinheit im Schwimmen ein. Schließlich will ich nciht für jede Sportart eine eigene Plattform.



 



 



 



Previously Simon Kröger wrote:








Hallo Anfahrer,






das Problem war eher das die “Nebenschwimmer” und “Triatlethenwasserklatscher” g so wortkarg waren. Es gab (und eigentlich gibts sogar immer noch) ein Forum für die Schwimmer – nur leider komplett ohne Beiträge.






Wenn es grund zur Annahme gibt das sich dies jetzt ändert wird es sofort wieder online gestellt.






Andererseits stimmt es natürlich das wir am mangelnden Interesse der Schwimmer evtl. etwas Mitschuld tragen, google maps sind (zumindest für die Hallen-) Schwimmer wohl nicht so spannend.






 



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Schwimmen