MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein eingegebene Strecken ausdrucken

eingegebene Strecken ausdrucken

Abonniere eingegebene Strecken ausdrucken 5 Beiträge, 3 Stimmen

 

Laufschwein_medium Laufschwein 17 Beiträge

Hallo, ich habe gerade eine 70km Fahrradstrecke eingegeben: 24539 Gadeland…,

wollte die ausdrucken, damit wir uns nicht verfahren, geht aber nicht! Nur die Streckeninfos werden gedruckt, die Karte nicht.

Woran liegt es? Habt ihr Tipps?



Gruß, Karsten

 
277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge


Das ist leider ein echtes Problem an dem wir noch kräftig knabbern. Die Karte setzt sich aus mehreren Layern zusammen die zum Teil transparent sind – dummerweise können viele Browser (inklusive z.B. Firefox) die nicht vernünftig drucken. Um zu verhindern das Datenmüll aus dem Drucker kommt versieht Google die Karten (leider) mit einem Attribut das verhindert das sie überhaupt gedruckt werden.



 
Icon_missing_medium minipunk 2 Beiträge


habe mich zwar nicht weiter mit der Google API beschäftigt, aber ich denke es sollte (prinzipiell) machbar sein: Schau mal zB hier



http://www.freifunk-brb.de/knoten/

Opera schreibt mir ein Postscript File mit allen Layern, bei Firefox fehlt aber tatsächlich die Ebene der Verbindungslinien.


Grüße



PS schön dass Ihr Plone benutzt ;)






 
277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge


;) Firefox mag hier tatsächlich das größte Problem sein. Ich bin mal deinem Link gefolgt und habe die Karte so wie sie war und im Hybrid Modus ausgedruckt. Hier sieht man warum google das normalerweise verhindert (die Vorschau ist interessanter weise noch halbwegs ok).



Auf jeden Fall sind die Linien weg und – mal ehrlich – so eine Streckenkarte ohne Linie….



 
Icon_missing_medium minipunk 2 Beiträge

wie gesagt, mit opera (9.2/linux) geht es hier einwandfrei (dh mit Linien!)



Ich wollte lediglich zeigen, dass es offenbar prinzipiell machbar ist.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein eingegebene Strecken ausdrucken