MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Laufstrecken als GPS-File

Laufstrecken als GPS-File

Abonniere Laufstrecken als GPS-File 10 Beiträge, 8 Stimmen

 

Icon_missing_medium andysch 3 Beiträge


Konnte nirgens eine Möglichkeit finden, bestimmte Laufstrecken als GPS-File runterzuladen, weder als KML noch als anderes Format.



 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge


Das ist eine Feststellung. Gibt es auch eine Frage dazu?



 
Homnor_medium Homnor 25 Beiträge


Versuchs mal unter www.gpsies.com da gibt es viele Strecken, die in allen erdenklichen Formaten ladbar sind. Habe selbst diverse Strecken eingestellt. Ist meiner Meinung nach selbsterklärend.



Gruß,



Boris



 
Me_medium simon 32 Beiträge

Es gibt jetzt bei jeder Strecke den Google Earth Button – dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein KML File der Route. Bei denen die Google Earth installiert haben öffnet sich das Programm vermutlich automatisch.

 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge

Ach dann pfusche ich mich mal in dieses Thema, auch wenn meine Anmerkung/frage nix mit GPS zu tun hat! ;o)

Entweder verstehe ich das noch nicht richtig oder das Zusammenrechnen der KM in dem Sportplaner stimmt nicht. Auf der Seite steht, dass ich diesen Monat 390,8km gelaufen sei, aber wenn ich alle Einzelwerte zusammenziehe komme ich auf 415,2km, sowas ähnliches sagt auch meine Exelliste die ich noch nebenher führe, die rundet allerdings nicht und gibt mir sogar den Wert 415,275km an!

Simon, kannste da mal nachschauen und mir ggf. Bescheid geben wo mein Fehler ist!


Gruß

Olli

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Ich denke es liegt daran das du bei deinen letzten beiden Terminen nicht angegeben hast welche Sportart die Trainingseinheit war.

 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge

HAllo Simon, jau, das wars, DANKE! :o)

Dauert wohl noch was bis ich wieder komplett durchblicke! :o)

Gruß

Olli

 
Icon_missing_medium Saturo 3 Beiträge

Warum gibt es denn keinen vernünftigen Download der Strecke? Zum Beispiel als .gpx Datei um sie auf GPS zu übertragen. Die KML Datei muss ich erst umwandeln. So wie es jetzt ist macht das mit den Strecken keinen Sinn.

 

Viele Grüsse

Christian

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Finde ich eine gute Idee. Kommt mit auf die Liste der neuen Funktionen!

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Hi,

habe ich noch nie ausprobiert, aber die Strecke des New York Marathon zu Weihnachten laufen hat sicherlich was …

Aber – ehrlich gesagt/schrieben – schaue ich mir lieber die Gegend an und laufe “frei Schnauze”, als ständig auf die Uhr zu schauen “noch 10 Meter, dann links abbiegen.”

Auf der anderen Seite, wofür stellen wir hier tausende von Laufstrecken ins Netz (ich auch), wenn sie keiner nachlaufen kann …

Eine geführte Tour in der Fremde hat doch auch was, oder?

Doch, ich würde sagen, das wünsch ich mir zu Weihnachten!!!

LG

quickGeorg

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Laufstrecken als GPS-File