MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Laufschuhverwaltung

Laufschuhverwaltung

Abonniere Laufschuhverwaltung 35 Beiträge, 14 Stimmen , Tagged: Laufschuh Kilometerstand

 

Hüfte_medium michathon 7 Beiträge

Hallo Läuferschar, ist es mir nur entgangen oder finde ich es einfach nicht? Wo kann ich denn meine Laufschuhe verwalten. Zwecks Verschleiß un so. Tschö, und Danke!

 
Hüfte_medium michathon 7 Beiträge

Also gibts kein Laufschuhtool. Oder ist es in Arbeit? Wer weiß es denn von Euch? Gruß michathon

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi michathon,

bis jetzt gibts noch keine Laufschuhverwaltung. vielleicht kommt es ja noch…. grüßle tt aus P.

 
Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge

Hallo,

die Laufschuhverwaltung wird kommen. Rechnet spätestens in sechs Wochen damit.

Karsten

 
Icon_missing_medium nbrunner 1 Beitrag

In der Software Sporttracks von Zonefive ist eine Laufschuhverwaltung integriert. Die Software kostet nichts und ist genial:  http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

 
6-c0dee7614930ff62_medium mipapo 9 Beiträge

Aber nicht online. Online ist das praktischer :-P

 
Axel4_medium DEDE 27 Beiträge

Ich hab mir seit Januar meine selbstgebastelte Tabellenkalkulation so eingerichtet, dass ich meine Laufschuhe mit eintrage, sonst verlier ich total den Überblick, welcher Schuh wie alt und wie weit unterwegs war.

 
Leo_medium leobieb 1 Beitrag

Prima DEDE… braucht man man immer ein tool ?… ich mache das seit 15 Jahren in einer uralten EXCEL- Version und habe ausreichend den Überblick.

 
Hüfte_medium michathon 7 Beiträge

Hab ich früher auch in Excel gemacht. Finde es aber praktischer wenn ich das im online Lauftagebuch mit eingeben kann.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Michathon.

Habe da noch einen weiteren Vorschlag für Dich (und für alle anderen):

Das Programm “Jogger”.

Habe ich seit einigen wochen drauf und funktioniert ganz anständig.

Findest Du (Ihr) unter www.jogger24.de – von dort einfach runterladen – kost nix.

Viel Erfolg und viel Spass damit.

GRUSS …das muli … trabt & trabt & trabt …

 
Hüfte_medium michathon 7 Beiträge

Hallo Ihr lieben Laufenden, bin ein bischen enttäuscht, das es noch immer keine Laufschuh- bzw. Radverwaltung bei MSP gibt. War uns ja schon ganz lange versprochen. Oder?

Gruß michathon

 
6-c0dee7614930ff62_medium mipapo 9 Beiträge

Ich meine ich würde ja helfen die Seite so zu erweitern :D Aber ich glaube, sie lassen keinen daran.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ mipapo .. vielleicht braucht Admin nur eine kleine Erinnerung und dann klappt das schon. Vielleicht ist ja uch schon etwas fertig und nur noch nichtonline, vielleicht …..

Er wird al die Beiträge bestimmt lesen und drauf reagieren.

Viele Grüsse … das muli

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

So, die Idee hier scheint wohl noch eines der größeren Features zu sein, die ihr euch wünscht. Da ich allerdings keine Ahnung habe, was ihr mit einer Laufschuh- / Radverwaltung meint und bevor ich mir falsche Infos einhole: kann mir das jemand von euch kurz erklären, was ihr wie verwalten wollt? Dann setze ich das mit auf die Liste der neuen Features.

 

Grüße

Martin

 
6-c0dee7614930ff62_medium mipapo 9 Beiträge

Ich muss leider zugeben, dass ich schon seit einigen Monaten die Seite nach langem überlegen gewechselt habe.

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Das ist sehr schade. Aber vielleicht kannst mir trotzdem erklären, was es mit der Laufschuverwaltung genau auf sich hat. Vielleicht können wir dich mit diesem Feature auch wieder zurückgewinnen? :-)

 

Viele Grüße

Martin

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

Martin, es gibt wichtige Features als eine Laufschuhverwaltung.

Ich schau aus dem Fenster und entscheide dann, welche Schuhe ich an ziehe. Außerdem muß es natürlich zu meinem Shirt passen. Es gibt auf der Welt viele Programme, aber auch viele die man nicht umbedingt benötigt.

Eine Laufschuhverwaltung kann Du ruhig bis Weihnachten aufschieben.

FRguy

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Laufschuhverwaltung habe ich auf anderen Seiten auch schon gesehen, da kannst du beim Training mit angeben welche Schuhe du anhast und wieviel km du mit den Schuhen gelaufen bist und wieviele km du ungefähr damit laufen willst. so kann man in der Statistik immer gleich sehen, wieviel km man mit welchen Schuhen gelaufen ist… oder so…

danke für deine viele Mühe und Zeit die du investierst.

grüßle vom Ländle :)

 

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Ich seh das so wie Frguy, das Laufshirt kommt weg, wenn der Muff zu stark wird (doch, gewaschen wird es schon zwischendurch ;-) und die Schuhe, wenn die Sohle partiell nicht mehr zu finden ist oder man bei längeren Läufen keine Dämpfung mehr hat …. Ich halte nichts davon, den Schuh nur zu tauschen, weil er 1000 KM runter hat – mach ich ja beim Auto auch nicht, da geht’s auch um Restprofil und ob das Gummi spröde wird.

Natürlich ist es schön zu wissen, wieviele KM die alten Schlappen runter haben, aber ist das nicht auch vom Untergrund abhängig?

Also: für mich keine Laufschuhverwaltung!

quickGeorg

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

Wahre Wort, quickGeorg! Wenn ich meine Lieblingstreter raushole und anziehe, dann ich draußen schönes Wetter und dann brauche ich wenig Restprofil. In der Formel 1 fahren sie dann auch mit Slicks. Aber wenn das Wetter nicht schön ist, dann ziehe ich meine neuen Laufschuhe an, die haben alle noch ein sehr schönes Profil. Ist halt blöd, wenn ich ansonsten einen Aquaplaning-Unfall habe.

 

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

… und in der Garage sind die M+S-Treter gelagert …

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

Ja, früher als es noch keine M+S Treter gab, da sind wir mit Moonboots auf die Piste gegangen. Also Martin, wenn Du wirklich eine Laufschuhverwaltung progammieren möchtest, dann laß mal ungefähr 30 Leerfelder für mögliche Laufschuhvarianten frei.

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Die Plateauschuhe aus den 70-ern haben letzten Winter meine Füße vom Schnee ferngehalten …

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ all

Alle die jetzt meinen, keine Laufschuhverwaltung zu benötigen:

ihr müsst schon zugeben, das beim Laufen in neuen Schuhen, die "frische" Dämpfung ein tolles Lauferlebnis ist. Mit Tretern, die schon über 1000Km hinter sich gebracht haben, werdet ihr das Gefühl mit Sicherheit nicht mehr haben. Den Unterschied, merkt man jedoch erst, wenn man wieder mal neue Schuhe an hat und damit los läuft.

Ich kann mir gut vorstellen, das eine Menge Läufer Probleme mit Knien und der gleichen haben, nur weil sie ständig in Schuhen mit ausgetretener Dämpfung laufen und die volle Belastung auf die Gelenke kommt.


 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde ne Laufschuhverwaltung schon gut und wichtig. Da ich, wenn ich gerade mal längere Zeit gesund bin, doch sehr viel laufe wäre es nicht schlecht zu wissen welche Laufschuhge wie viele km getragen wurden! Ich glaube nicht, dass man dem Abrieb der Sohle ansehen kann wie gut die Dämpfung noch funktioniert! Und auf mein Gefühl möchte ich mich auch nicht nur verlassen….denn die Lieblingsschuhe fühlen sich ja immer traumhaft an….auch noch nach 3000km wenn die Dämpfung vollkommen runter ist…sind halt die Lieblingstreter und die können/dürfen doch nicht kaput gehen! ;o)  Ich welchsele meine Schuhe auch nicht, wie oft zu lesen, alle 800km, aber nach geschätzten 1500km will ich die schon austauschen…ich hoffe meine Gelenke werden es mir im Alter danken! Und aktuell kann ich die LaufKM pro Schuh nur schätzen…ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass meine Lieblingstreter für die langen Einheiten schon lange ihre besten Zeiten hinter sich haben! 

Also meine Bitte….dieses Projekt NICHT bis Weihnachten aufschieben!

Danke

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Laufschuhverwaltung