MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Strecken kopieren zur weiteren Bearbeitung

Strecken kopieren zur weiteren Bearbeitung

Abonniere Strecken kopieren zur weiteren Bearbeitung 9 Beiträge, 8 Stimmen

 

Unbenannt_medium gamble 1 Beitrag

Hallo,

 

ich bin noch recht frisch mit dem Laufen angefangen, daher variieren meine Strecken auch recht häfuig, da man immer mal wieder eine neue Abzweigung/Erweiterung aufnimmt.

 

Besteht die Möglichkeit, statt immer wieder die ganzen Strecken vollkommen neu anzulegen, alte zu kopieren, zu verändern und unter neuem Namen abzulegen?

 

Bearbeiten kann man Strecken ja nachträglich, aber wie verhält sich das dann auf bereits hinterlegte Trainingseinheiten mit der alten Strecke, wird dann auch die neue herangezogen?

 

Sollte das momentan noch nicht gehen, vielleicht mal über eine Umsetzung nachdenken ;o)

 

Grß,

gamble

 
Bildxxx_377_medium susiharz 2 Beiträge

Hallo gamble,

das ist eine sehr gute Frage! Das würde mich auch interessieren, wie das geht!

Leider hab ich den entsprechenden Menüpunkt oder die Funktion auch nicht gefunden!

Gruß

Susanne

 
Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge

Eine automatische Funktion gibt es dafür bisher nicht. Allerdings gibt es einen “workaround”. Neben der gespeicherten Strecke findet Ihr rechts ein kleines Google Earth Logo. Mit diesem könnt Ihr Eure Strecken als Google Earth File auf dem Rechner speichern. Dann einfach die gleiche Strecke unter neuem Namen wieder importieren (Neue Strecke anlegen, dann importieren) und diese dann bearbeiten. Das geht bei längeren Strecken sicher schneller als neu zu vermessen.

Karsten

 
Frbf1816_medium Chrimuh 77 Beiträge

Hallo Karsten,

danke für den Tip, die Funktion hab ich auch schon immer gesucht!

MfG

Christian

 
1-35ff458ce765878d_medium Cobri11 7 Beiträge

Hallo. Gibt es eigentlich auch irgendeine Funktion, wie man in der Mitte einer angelegten Stecke noch neue “Streckenpunkte” anlegen kann, wenn man z.B. noch irgendwo ne Kurve mehr gelaufen ist und das einfache verschieben der Punkte nicht ausreicht. Ich kann die immer nur verschieben, oder ganz vorne/hinten noch neue Punkte anlegen, das bringt in dem Fall ja nichts.

Viele Grüße!

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Hi Cobri,

wenn du die Strecke editierst (mit dem Button ‘Bearbeiten’) sind zwischen den eigentlichen Punkten noch halb durchsichtige – wenn du die verschiebst entstehen daraus neue. Das ist ein bisschen schwer zu beschreiben aber eigentlich ganz einfach zu benutzen, spiel mal ein bisschen damit rum, klappt bestimmt.

 

Simon

 
1-35ff458ce765878d_medium Cobri11 7 Beiträge

Hi Simon,

vielen Dank! Das ist die Funktion, die ich gebraucht habe!

 
Icon_missing_medium Hendiana 1 Beitrag

Hallo,

kann mir jemand dazu helfen? Ich mache wohl etwas falsch… Beim kopieren zeigt er mit nie die ganze Strecke an, sondern immer nur bis zum ersten Punkt den ich in Google-Earth gesetzt habe…

 

Brauche Tipps…

 

Danke

hendiana

 
Icon_missing_medium Moeh 6 Beiträge

Habe 2 Strecken versucht zu kopieren bei der einen hat es funktioniert und bei der anderen sagt er mir das ich das falsche Format ausgewählt habe. Woran kann das liegen? Es sind beide im selben Format.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Strecken kopieren zur weiteren Bearbeitung