MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / allgemein Strecken: Laufrichtung ändern?

Strecken: Laufrichtung ändern?

Abonniere Strecken: Laufrichtung ändern? 2 Beiträge, 2 Stimmen

 

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo,

wäre es eine sinnvolle Ergänzug, wenn man Strecken auch in der Gegenrichtung speichern könnte? Wenn ich eine Strecke von z. B. 10,6 km zur Abwechslung andersherum laufe, weiß ich nicht, wo die vollen Kilometer sind. Hier kontrolliere ich aber Zeit und Geschwindigkeit.

Viele Grüße und noch einmal ein Dankeschön für die Entwicklung dieser Internetpräsenz.

Spassläufereins

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

Hi Spasslaeufer!

Auch ich habe da so wie Du die Marotte, normalerweise die Strecke in eine Richtung zu laufen und auch ich kontrolliere gern mal Zwischenzeiten und aehnliches.

Aus meiner Erfahrung bringt es aber an sich genau so viel fuer die Pace wenn man einfach mal nicht auf die Uhr schaut und sich vollends auf sein Gefuehl verlaesst. Aber die Abwechslung an sich finde ich sehr angenehm. man bekommt nochmal eine ganz andere Pespektive auf die sonst oft schon relativ bekannte Laufstrecke und entdeckt Dinge, die man so sonst nicht gesehen haette.

Fazit:

Pace-Faktor ist eher gering. Aber ich bin sowieso ein fuersprecher fuer weniger Zwischenzeiten und mehr Gefuehl.

Spass-Faktor ist aber hoch und bringt abwechslung.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Strecken: Laufrichtung ändern?