MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren beta / allgemein Strecke als Track nachlaufen

Strecke als Track nachlaufen

Abonniere Strecke als Track nachlaufen 4 Beiträge, 2 Stimmen

 

Icon_missing_medium Saturo 3 Beiträge

Ich versuche es jetzt schon eine ganze Weile, es will mir aber einfach nicht gelingen. Ich möchte eine geladene Strecke mittels Sporttracks in einen Kurs umwandeln, auf meinen Forerunner übertragen und nachlaufen. Mit den gpx-dateien anderer Seiten funktioniert das problemlos nur mit der hier zu bekommenden kml datei kriege ich es nicht hin.

 

Hat das schonmal jemand versucht?

 

Grüße
Christian

 
Img_1928_-_kopie_medium danim 56 Beiträge

Hallo Saturo,

leider geht das mit Sporttracks nicht, dass man .kml Dateien importiert.

Aber es gibt kostenlose Programme mit denen du deine .kml Datei in eine .gpx Datei umwandeln kannst, beispielsweise das Programm “TCX Converter”. Das erstellt dir dann eine .gpx Datei, die du in dein Sporttracks importieren kannst.

 

Viele Grüsse,
krixxie

 
Icon_missing_medium Saturo 3 Beiträge

Hallo krixxie,

ich habe die kml Datei mit gpsbabel in eine gpx umgewandelt aber nach import habe ich aber keinen Track zur Verfügung, irgendwie fehlt die Information oder sie geht verloren. Als nächstes habe ich die Datei per GPSies in einen gpx Track umgewandelt, dieser lies sich auch in Sporttracks einlesen aber nicht auf die Uhr übertragen.

Problemlos geht es einzig mit den gpx Dateien von Runmap.net. Warum auch immer.

 

Viele Grüsse

Christian

 
Img_1928_-_kopie_medium danim 56 Beiträge

Servus!

also den track auf die Uhr zu übertragen, habe ich noch nicht versucht.

Aber wegen dem Problem drüber, schau mal, wenn du importierst, für welches Datum er die Daten übernimmt und ob er es unter “Deine Aktivitäten” oder so speichert, da sollte es auch liegen. Das hat bei mir super funktioniert.

 

Viele Grüsse,

krixxie

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / allgemein Strecke als Track nachlaufen