MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Admin.....wir wollen mehr!

Admin.....wir wollen mehr!

Abonniere Admin.....wir wollen mehr! 24 Beiträge, 9 Stimmen

 

2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Liebe MSP ler !;

Ich

finde unsere Startseite sehr langweilig,wenig neues und zu viel altes( z.B. 7März Türkei)Ich wünsche mir Unterhaltung und Wettkampf Einladungen Ausschreibungenn und mehr Infos auch für andere Sportarten,damit mehr hier sich eingeladen fühlen,z.B.Triathlonn,Walkernr und Radfahrer!

Dann sind viele von uns" Gleichzeitig "hier und warum können wir uns nicht unterhalten,ein Chatraum wäre toll….geht das nicht! Ich finde ,es ist wichtig nicht stehen zu bleiben und Facebook für Sportler zu haben,oder?Wie findet Ihr das so? Eure Nicole

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Nicole,

da gebe ich Dir absolut recht – die Aktualität fehlt etwas zur Zeit. Aber vielleicht wird ja im Hintergrund von den Admins bereits wieder an Neuheiten gebastelt.

Viele Grüße

Andy

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo zusammen, liebe Admins!

Danke an Nicole, dass Sie das Thema angeschnitten hat!

Tatsächlich bin auch ich der Meinung, dass sich hier zu wenig bewegt. Obwohl es viele interessierte und engagierte Mitglieder und eine Menge sportlicher Berichterstattungen gibt, bietet diese Seite trotz vieler entstandener Kontakte und einem Forum, in dem es auf nahezu jede Frage eine kompetente Antwort gibt, kaum Abwechslung und wenig Aktuelles. Meine Anregungen zum Thema Teilnahme an Läufen/Terminkalender wurden bisher nicht umgesetzt, die Startseite ist in der Tat langweilig, die Seite lebt nur von den Beiträgen der Mitglieder.

Es wäre schön, wenn sich hier was täte, sonst sehe ich kaum noch einen Sinn, hier täglich nach News zu schauen oder überhaupt Mitglied zu bleiben.

Vorschläge gibt es doch genug:

  • Eine Liste einstellen, auf der aktuelle Läufe (gerne auch andere Sportveranstaltungen) aufgeführt sind, dahinter die Namen der teilnehmenden MSPler, um mehr Gruppendynamik und Verknüpfungen zum Laufalltag herzustellen. Auf Wunsch auch mit Ergebnissen (wer will??)
  • Monatliche Newsletter mit Inhalten auch aus dem Alltag der MSPler (Laufberichte, überragende Ergebnisse und Leistungen, beispielhaft seien hier 42erMichel und Ponschi angeführt), der eine oder andere MSPler ist durchaus in der Lage, redaktionell mitzuarbeiten !!!!
  • AKTUELLE News auf der Startseite (Nationaler und internationaler Sport, Newsticker, Links,…)
  • Gewinnspiele, Aktionen wie dezentrale Spendenläufe, Spontane MSPler-Treffen
  • Wechselnde TOP-Ten Listen (KM-Spiel.de, Meiste Beiträge, Beste 10km-Zeiten in diesem Monat, beliebteste Profile…)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht geht aber noch was??

 

Sportliche Grüße, Maddin

 

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo allerseits,

das Bessere ist der Feind des Guten!

Dem schon geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Es gab schon eine Reihe von Vorschlägen für weitere Verbesserungen. Hier eine Auswahl, kombiniert mit neuen Ideen:

- Die local-guides-Karte für alle sichtbar

- Aktualität: Es wurde gefragt, wer der jüngste Startplatzgewinner für Würzburg war – hat er/sie das T-Shirt erhalten?

- bei der Liste der Läufe würde mir der Übersichtlichkeit halber eine genügen, auf der alle Starts der mspler verzeichnet sind. Eine Liste der 22.784 Volksläufe gibt es ananderen Stellen und da genügt m. E. ein Link

- Und dann ist mir noch folgendes eingefallen: Vielleicht eine (pers.) Tabelle, an welchen Läufen man wann teilgenommen hat und mir welcher Laufzeit. Wäre doch eine nette Liste welche bestimmt jeder gerne ausfüllt. ….und zu berechnen ist da auch nichts, einfach nur die Informationen eingeben. Vielleicht könnte es “Laufverzeichnis” oder “Finisher-tabelle” oder …….. heissen. Wäre doch was ! … sonnige Grüsse …. das muli

- Vermisse eine Suche für “Leute” wo man icht nur nach dem Namen suchen kann, sondern auch nach dem Ort und das in einem bestimmten Umkreis zu diesem Ort. (Weilenbergerhof)

- Zudem kann man seine eigenen Beiträge leider nicht mehr editieren nachdem man diese abgesendet hat. Wäre schön wenn man das noch könnte… (Weilenbergerhof)

- Ich würde gerne meine Strecken in Ordner o.ä.
sortieren können, z.B. um die Strecken am Urlaubsort separat zu haben. [Mir würde es schon reichen, wenn die Strecken alfabetisch sortiert wären und nicht nach dem Datum des Erstellens -Spassläufer]
Ausserdem wäre es schön, wenn ich im Sportplaner meine Strecken addieren könnte. (Siebenmeilenstiefel)

- kann ich eigentlich Strecken von anderen Leuten für mein Profil übernehmen ohne diese neu anlegen zu müssen? (Andy67)

- Ich vermisse ein Laufschuhtool indem man dei gelaufenen km für jeden Schuh erfasst. Das gleiche für die Fahrräder. Gruß michathon

- Hi :) Ich faende es auch super, wenn man nach Team bei Stadt & Mitgliedern bei City oder Postcode suchen koennte………dann wuerde es leichter sein, Gleichgesinnte aus Berlin zu treffen :) (YviS)

Viele Grüße vom Spassläufer

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Uff Uff !!

… nette Liste.

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Da scheint aus wirtschaftlichen Gründen wohl ein wenig das Interesse verloren gegangen zu sein………

Möglicher Weise hatte man sich da seitens der Betreiber etwas mehr erwartet ?

Mit Seiten wie dieser kann man kein Geld verdienen, das ist leider mal Tatsache. Facebook, Twitter und Co. gehört da nun mal die Zukunft.

Aber so lange die community funktioniert, ist schon viel erreicht. Das ist aus meiner Sicht die Stärke von MSP.

Hier scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass die virtuelle Welt mit der realen verschmilzt, und zwar auf ehrliche Art und Weise (siehe Treffen wie Mallorca, Würzburg etc.)

Fastfoot

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

naja, da hat Fastfoot natürlich auch recht…

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Hallo Admin

Kann mich Brüller nur anschließen, etwas mehr Aktualität auf der Startseite wäre schon schön. Es sieht halt manchmal, als sei hier keiner Aktiv! Was ja nicht stimmt. Wenn man aber neu hier rein kommt, sieht man vorne alte Termine. 

Ein kleiner Chat wäre sicherlich auch nicht schlecht, so wandern aktive Mitglieder halt mal nicht in Messenger ab (die ich seit Jahren nicht mehr benutzte) oder zu Twitter und Facebook.

Halt einfach mal ein wenig frischen Wind auf die Startseite bringen. Muss ja nicht alles sein. :)

 
Msp_thumb_medium mspAdmin 40 Beiträge

Liebe MSPler: Vielen Dank für Eure Anregungen und die offenen Worte!  Ihr habt mit Eurer konstruktiven Kritik recht – und wir arbeiten an der Umsetzung verschiedener Sachen, die allerdings – da hat Fastfoot sehr recht – auch finanziert werden müssen. Habt bitte noch ein klein wenig Geduld mit msp!

der msp Admin

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

So habe ich das auch gemeint.

Es spricht, zumindest aus meiner Sicht, nichts dagegen, auch zahlungspflichtige Tools zu implementieren.

Allerdings müssten diese Tools dann selbstverständlich ein Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zu den häufig kostenfreien Anwendungen der Konkurrenzseiten darstellen. Ansonsten wandern immer mehr zu Runnersworld und Co. ab.

Aber trotz allem, diese Seite lebt davon das sie lebt ! Es findet ein konstruktiver Austausch in der Gemeinschaft statt, kein ansonsten häufig anzutreffendes isoliertes blabla…..

Auf wieviel Seiten dieser Art mündet denn ein Austausch in der Gemeinschaft schon zu realen Treffen, und mitunter zu Bekannt- und sogar Freundschaften ?

Der ganze Technikschnickschnack (sagt ein Technikfreak wie ich :-) ) nutzt sich mit der Zeit doch sowieso nur ab, und ist nach einer Weile wieder Standard. Aber der emotionale Bezug, die emotionale Begeisterung zu der Seite, zu den communitykollegen, das ist es doch, was es ausmacht.

Zum Beispiel hätte ich es klasse gefunden, wenn es vom Treffen in Würzburg ein Video gegeben hätte (vielleicht gibt es das ja….?), dass dann auf der Startseite erscheint. Auf dieser Basis wächst die communitiy möglicher Weise ganz von alleine weiter, weil wir wahrgenommen werden.

Und die Hersteller haben widerrum auch mehr Lust, Geld in Werbung zu investieren…usw….usw…usw…:-)

Es profitieren also letztendlich alle. Man kann, man muss nicht, das Heft also mitgestalten !!!

Überlegt mal, welches Potential unser erster T-Shirt Wettbewerb hatte, mit welcher Power wir da alle rangegangen sind ! Und erinnert Euch auch daran, dass wir damit mehr als einmal in der Aktiv Laufen erschienen sind.

Die Leute auf dem Stand von Pearl Izumi beim New York Marathon 2008 kannten sogar Dirge und den T-Shirt Wettbewerb in Deutschland nachdem er nur ein Stichwort dazu genannt hatte !!! Und die Sprayaktion we are runners…….das waren doch alles Sachen, die ein riesiges Potential in sich hatten.

Also, helft Euch einfach gegenseitig wie in einer Art offenen und für jeden zugänglichen Arbeitsgruppe etc. und dann geht`s auch voran.

Gruß

Fastfoot

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

An alle und Admins….. warum geht man immer die Projekte an die Geld kosten.Ich finde Eure Ideen toll und auch Eure Kritik,jedoch ist es nur recht mit der Zeit zu gehen und Informationen,kosten kein Geld nur Arbeit und Ideen.Ein Chatroom ist Tatsache viel Arbeit,bis er läuft und wir müssen an alle denken,die um uns herum mit Facebook jene weglotsen ,die durch so etwas gern hier sein würden.Ich meine nur das wir so alle schneller Infos austauschen könnten und durch Chatrooms findet man Werbepartner.Oder irre ich? Was meint Ihr?

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Ich gebe Nicole recht – wenn interessiert im Juni noch die Informationen zur Reise nach Antalya? Jede Woche sind MSP-Mitglieder am Start und die Wettbewerbe dazu zu finden ist schwerer als weiße Ostereier im Schnee zu finden.
Größere Projekte müssen natürlich geplant, finanziert und umgesetzt werden, aber im www ist nichts so alt wie eine Meldung von gestern….

Viele Grüße

Andy

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Hallo liebe MSPler,

wie der Admin schon gesagt hat: vielen Dank für eure Kritik und eure Anregungen! Ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Martin und ich arbeite an diesem Portal mit, d.h. ich bin zuständig für die Neuentwicklungen und die Pflege. Da ich aber mit meinem Hauptberuf relativ eingespannt bin, kann ich hier einiges nicht sofort umsetzen und werde für einige Sachen sicherlich mehrere Tage bzw. Wochen benötigen.

Das soll uns aber nicht davon abhalten gar nichts zu tun :) Ich habe deshalb einen neuen Beitrag in dem Forum “Beta / allgemein” erstellt: http://meinsportplatz.de/forums/3-beta-allgemei…

Dieser Beitrag dient dazu all eure Wünsche, Anregungen und Vorschläge zu sammeln und euch darüber zu informieren, was umgesetzt wird, was neu ist und was bald kommt!

Ich werde in den nächsten Tagen dort schonmal die Punkte aus diesem Beitrag einpflegen und den jeweiligen Status dazu schreiben. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, gab es gestern eine klitzekleine Änderung (Google AdSense wurde eingebunden, Thema Finanzierung!). Das war natürlich noch nicht alles und ich arbeite bereits an einigen anderen Punkten.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und hoffe auf rege Teilnahme!

 

Viele Grüße
euer Martin vom MSP-Technik-Team

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

HAllo Martin!

 

Danke für die INfo und den neuen Thread! Bin mal sehr auf die Umsetzung gespannt. Richtet doch mal einen “DOnate”-Button ein, vielleicht könnt ihr da noch die eine oder andere Spende einnehmen… Für gelungene Arbeit (siehe unsere Vorschläge) zahle ich auch gern eine Kleinigkeit…

 

@all: wie sehr Ihr das??

 

Sportliche Grüße, Martin

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Hallo Martin,

den “Donate”-Button finde ich eine gute Idee, ich werde das mit dem Team besprechen. 

Viele Grüße
Martin 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ all

eine Liste mit vielen (vielleicht allen) Laufveranstaltungen gibt es hier doch schon. “EVENTS

Und jeder der dort an den Start gehen will, könnte sich dann darunter mit einem Kommentar eintragen.

Da braucht nichts mehr programmiert werden. Das ist bereits vorhanden.

Oder sehe ich da etwas falsch ?

Werde Euch auch gerne weiterhin über Laufveranstaltungen auf Malle und Nachbarinseln, sowie dem spanischen Festland informieren.

 

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Hallo dasmuli,

 

da hast du Recht. Es gibt schon eine Liste mit Veranstaltungen und über die Kommentare kann man angeben, ob man teilgenommen hat. Das ist aber wenig flexibel, ich könnte mir z.B. vorstellen in Zukunft im Nutzerprofil einen Bereich zu haben, wo alle Veranstaltungen aufgelistet sind, an denen man teilgenommen hat inkl. der Platzierung. Programmiertechnisch ist da der Aufwand auch nicht allzuhoch. Aber da es ja bereits über die Kommentare möglich ist, rutscht dieses Feature etwas weiter nach hinten in der Prioritätsliste ;) Vorstellen könnte ich mir z.B. auch den persönlichen Kalendar mit Events zu füllen.

 

Viele Grüße
Martin 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hi Martin !

Ich glaube, es gibt da 2 verschiedene Ideen:

a) die Möglichkeit, zu sehen wer auf welchem Laufevent dabei ist und welche Distanz läuft

  

Ähnliches wird jetzt unter http://meinsportplatz.de/forums/4-laufen-Laufen-allgemein/topics/840-MSP-Foritreffen-2-1-?page=5 gemacht, ist aber recht umständlich, da der alte Inhalt immer wieder kopiert wird und in den neuen (eigenen) Kommentar eingefügt wird. Das kann dann auch schnell zu Fehlern in der “Datenbank” führen.

 

b) in eine Tabelle die bereits gelaufenen Wettkämpfe eintragen (vergleichen und diskutieren) zu können. Was dann auch in Form eines “Persönlichen Kalenders” sein könnte, das stimmt.

OK, so weit mein Beitrag dazu :-))

..sonnige Grússe .. Jürgen

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

@dasmuli: zu a) finde ich das Event-Verzeichnis mit allen 5487 Läufen nicht gut geeignet. Ich würde gerne in chronologischer Folge sehen, wer eine Teilnahme bei welchem Ereignis plant. Also eine Anzeige der Läufe nur, wenn mindestens eine/r dabei ist. Muss man mögliche Distanzen differenzieren? Zum geplanten Lauf einen Blog einrichten zu können scheint mir praktisch, damit man Infos austauschen und sich verabreden kann.
Grüße vom Spaßläufer

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Spassläufer

übersichtlicher ist das natürlich, keine Frage.

Ob ich zwischen 5487 Läufen oder 20 (oder vielleicht 50)Läufen schaue ist schon ein grosser Unterschied.

OK, gefällt mir auch besser und ist praktischer :-))

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Das Event Verzeichnis empfinde ich auch eher als Umständlich, bzw. es ist nicht sehr präsent. @mspmartin: Ich denke auch persönliche Listen mit eigenen Veranstaltungen, die man sich unter Umständen aus dem Eventkalender raus picken kann, macht mehr Sinn. Die meisten pflegen die Läufe ja ins eigene Profil ein. Die Möglichkeit zu sehen wer noch teil nimmt ist aber nicht da. Dafür wird im Forum immer ein neuer Thread gestartet. Auch ein wenig umständlich. Ich wäre für einen persönlichen Kalender zu haben. :)

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

@mspmartin………….. Thema “Chat”

Ich weiß das ich hier oft meine Freunde zur selben Zeit treffe.Aber das E Mail schreiben dauert mit Antwort sehr lang und daher glaube ich auch ,das es an der Zeit ist ,dass man sich hier trifft und schnell ein paar grüße oder Treffpunkte zum laufen  verabreden könnte. Wir ziehen so auch neue Leute an und gehen mit der Zeit mit.

Das liegt mir am Herzen,denn in Hamburg beim täglichen Lauf mit meinem Shirt werde ich oft angesprochen,aber niemand hat dann Tatsache eine Mail geschrieben.Ich glaube ein bisschen mehr Werbung wäre gut und mit so einem Chatrom setzt man neue Zeichen/findet Werbepartner.Eure Nicole

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Hallo Nicole,

 

ein Chat ist tatsächlich eine gute Idee, wenn auch etwas aufwändiger in der Entwicklung. Es stellt sich mir noch die Frage, ob man einen kompletten Chat einrichten will, wo mehrere Leute miteinander direkt kommunizieren können, oder ob man so etwas wie “Instant Messages” zwischen den Benutzern einrichtet. Ich hab das Thema auf jeden Fall gespeichert und werd mich mit dem Team beraten, was da die beste Lösung ist!

 

Viele Grüße

Martin

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

mspmartin…………danke und bleibt dran!!!!!!!!!!!Eure Nicole aus Hamburg

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Admin.....wir wollen mehr!