MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein MSP Läuferwochenende / Trainingslager

MSP Läuferwochenende / Trainingslager

Abonniere MSP Läuferwochenende / Trainingslager 7 Beiträge, 5 Stimmen

 

Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen war ich mit meiner Familie in einem Kurzurlaub in einem Ferienpark an der Mosel (Moseltal):

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/deutschland/mosel/sonnenberg

Dieser Ferienpark besteht aus einer centerparkähnlich angelegten Fläche mit kleinem Schwimmbad, Sauna, Supermarkt etc. sowie einem Campingplatz. Wir reisten nebenbei bemerkt mit unserem Wohnwagen an.

Das Gelände drumherum (das gesamte Moseltal) ist ein Läufertraum. 

Während dieses Kurztrips, in einer aus meiner Sicht wunderschönen Region, die mir bisher urlaubstechnisch unbekannt war, entstand in mir eine Idee.

Wie wäre es, wenn man in regelmäßigen Abständen MSP Trainigslager / Läuferwochenden zusammen durchführt. Mit kleinem Programm drumherum (erfordert natürlich, wechselnde, Organisatoren).

Speziell in diesem Park gab es ganz tolle Bungalows mit allem Komfort zu mieten, wobei natürlich auch die Variante Camping möglich wäre.

Hier mal ein Bungalowbeispiel:

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/deutschland/mosel/sonnenberg

Das Ganze ist noch eine absolute Idee. Aber wer mich im Laufe der Jahre kennengelernt hat, weiss, dass ich gerne einen Impuls gebe, und dann mal schaue was sich so ergibt.

Mittlerweile finden hier so viele Treffen statt, dass ich das klasse fände.

Ich bin sicher, wenn sich genügend Teilnehmer finden, liese sich wirklich ein schönes Rahmenprogram (z.B. Themen wie Wirbelsäulengymnastik, Lauf ABC, Verletzungsprophylaxe, Gastdozenten aus der Szene) organisieren.

Im Übrigen, sollte keine Werbung für den Park sein ;-) Das war nur ein Beispiel.

Denkt mal darüber nach.

Und schon bin ich wieder weg.

Gruß

Fastfoot

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo Fasfoot,

ich finde es eine hervorragende Idee. Da die Mosel nicht so weit von mir weg liegt, könnte ich mir gut vorstellen, an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen, wenn Ihr mich langsame Schildkröte überhaupt dabei haben wollt ;-)).

Gruß Romeo 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

sehr gute Idee! Ähnliche Gedanken wie gemeinsame Läufe mit msplern sind mir schon so manchens mal im Kopf herumgesponnen. Nur mit der Umsetzung, da habe ich ab und zu eine Blockade… eine der Ideen war…. wenn ich nächstes Jahr in eine neue WK-Klasse erhoben werde…ob das nicht ein Grund wäre…mal im Neckartal zu laufen…. und evtl anschliessend zusammen zu feiern….ist erst mal ein Gehirnf…..evtl ausbaufähig ;))))

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo Romeo,

dann kannst Du ja sicherlich bestätigen, dass das Moseltal wirklich richtig klasse ist ;-)

Gruß

Fastfoot

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo Fastfoot,

das kann ich vollumfänglich bestätigen. ;-)

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Ich wäre auf jeden Fall im Team und würde mich für die Orga des Rahmenprogramms (Dozent, Lauftrainer) anbieten falls gewünscht. Mein Vorschlag wäre das wir uns auf einen gemeinsamen Termin einigen und sich dann jeder selbst ein Zimmer bucht, somit gäbe es auch keinen Stress wenn jemand zurück treten möchte.

Traudl: Für Dein Event mußt Du unbedingt eine extra Thread eröffnen! So ein Aufstieg darf nicht unter gehen!

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Tolle Idee….. aber das mit dem finanziellen ist so ne Sache. Die Wettkämpfe sind schon sehr teuer mit Anreise usw. und in Zeiten des Sparens wird das sicher schwierig.Es müssten Regionsweise solche treffen statt finden.Damit man das gleich mit einem Wettkampf verbinden kann.nicole

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein MSP Läuferwochenende / Trainingslager