MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Ulm 100 km - ist jemand am Start ?

Ulm 100 km - ist jemand am Start ?

Abonniere Ulm 100 km - ist jemand am Start ? 13 Beiträge, 5 Stimmen

 

Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

Hi,

ich wollte mal so in die Runde fragen, ob denn jemand von Euch Anfang Juli bei den zweiten 100 km Rund um Ulm am Start ist. Ich war letztes mal dabei.  Für dieses Jahr bin ich noch etwas unentschlossen. Vorsorglich habe ich meine Wochenkilometerleistung die letzten Wochen konstant oben gehalten. Ich denke die Kondition ist da. Ich bin nicht so der Langstreckler. Mache das nur eher selten. Aber der Reiz ist schon groß. Einer meiner Kollegen hat sich vor 2 Wochen angemeldet. Seitdem juckt es bei mir schon sehr.

Erfahrungen habe ich letzes Jahr bereits sammeln können.

Ist jemand von MSP dabei ?

Viele Grüße

Joschi

 

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

Hi Joschi,

ich möchte schon gerne die Nacht um Ulm herum verbringen, doch kann ich zurzeit noch nicht hundertprozentig zusagen. Ich habe in den letzten zwei Wochen nur ein einziges Mal meine Laufschuhe angezogen, und das nur für 13 Kilometer. Mein Knie ist immer noch nicht komplett in Ordnung. Ich würde Ulm gerne als Trainingslauf für den K78 nutzen, doch Vorrang haben die Gesundheit und der K78. Genaueres kann ich von daher erst in zwei Wochen sagen.

Bis dahin alles Gute…… Ponschi

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde sicher NICHT mitlaufen, aber wie ich Kerstin bereits versprochen habe werde ich zu Beginn sicher an der Strecke sein und sie eine Weile begleiten. Leider hat sich der Termin meines WK an diesem Wochenende verschoben und ich muss relativ früh weg.

Ich hoffe wir können uns beim bzw. vor dem Start dann treffen. Die WK-Besprechung von B. Hummel ist immer sehr informativ und unterhaltend.

Viele Grüße

Andy

 
Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

Hallo Andy und Josef,

danke für euer sehr schnelles Feedback.

Josef denk an deine gesundheit ! falls dein knie rum zickt dann überleg dir das. ich bewunder übrigens  noch deine teilnahme dies jahr beim marathon d´e sables. hut ab !!!! so ein nachträgliches lob tut bestimmt extra gut ? ich hoffe es doch !. habe ne hochachtug vor dir.  Andy, ich freu mich immer wieder über die bilder aus deinem forum aus dem vorjahr. kann ich verstehn wenn es bei dir nicht rein passt. mit Kerstin muss ich mal in verbindung setzen, ob sie teilnimmt

bis bald

 

 
10 dasmuli 800 Beiträge

@all .. also wenn bei uns etwas sooooo weit weg ist (100 Km z.B.) dann nehme ich immer den Bus :-))

Gibt es denn bei Euch keine öffentlichen Verkehrsmittel ???

 
Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

hallo muli,

das schräge an der Sache ist auch, daß Start und Ziel am selben Ort sind ;-)

 
10 dasmuli 800 Beiträge

@joschi … jetzt bringst Du mich aber vollends durcheinander.

Und dann sooo weit - tut denn das Not ?

Und anschliessend tagelanger Muskelkater…..Krämpfe in den Waden …. 3 Kilogramm abgenommen … .ach ich weiss nicht ob das gut ist :-))

Wünsche allen Teilnehmern aber viel Spass beim Laufen … egal wie weit und wie lange sie laufen.

 
Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

@muli, bei den vielen Verpflegungsstellen muss man eher aufpassen, dass man unterwegs nicht zunimmt ;-) schon ein ungewöhnlicher Lauf ! Rein vom Streckenprofil scheint es schwieriger als Biel zu sein. Mehr auf und ab. Vor allem am Beginn und am Ende. Anfangs geht es auf die Albhochfläche. Sah aber genial aus letztes Jahr. Als ich dort oben über die Felder lief. Über mir die Sterne. Vor mir ein paar dunkle Gestalten und der Lichtkegel meiner Stirnlampe. Hinter mir lauter kleine LED Lämpchen der Läufer. Dann durch Wälder. Teilweise bin ich da lange allein gelaufen. Aber die Strecke toll markiert mit Reflexionsschildern, kleinen LED-Lämpchen am Wegesrand oder am Baum, Absperrbändern an Seitenwegen.

Sowas kannst auf Malle lange suchen :-)))

Dann ging´s zwischendurch flach die Iller und die Donau entlang und am Ende wird es wieder sehr anspruchsvoll.

Apropos Malle: Mein Frühjahrstraining auf Malle fiel ja leider in die Schlechtwetterwelle. Aber die Insel ist wunderschön. Will da wieder hin. Konnte wegen Schnee leider nicht die Bergstrassen im Norden fahren. Das muss ich nachholen. Hast einen tollen Standort !

Grüße

Joschi

 
10 dasmuli 800 Beiträge

@ joschi … na dann habe ich da ja etwas für dich:

a) schau doch mal hier rein

http://meinsportplatz.de/forums/9-laufen-wettkampfe-und-veranstaltungen/topics/971-TUI-Marathon-Palma-de-Mallorca-2-1-

b) oder hier (die grosse Auswahl)

http://meinsportplatz.de/dasmuli/posts/3752-Im-Urlaub-an-den-Start-gehen

Für den TUI Marathon gibt es schon mindestens 6 Zusagen aus dem Forum. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tage Urlaub übrig ??

 
Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

Hi Muli, danke für die links. Ist ja mächtig was los bei euch. Den TUI Marathon schreib ich mir schonmal vorsorglich in den Kalender.

Viele Grüße in den Süden

Joschi

 

 
Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

Bin am Start. Let´s Rock !!!!!!!

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

viel Glück euch allen, die in und um Ulm starten. so wie es aussieht werde ich auch dasein- zum motivieren.  100km sind mir einfach zu weit- da nehme ich- wie muli, auch lieber den Bus :))))

 
10 dasmuli 800 Beiträge

@ all Ulmer Läufer

Wünsche Euch allen einen tollen Lauf, viel Spass unterwegs und möglichst viel verletzungsfreie Kilometer.

Kommt mir gut ins Ziel und das Lächeln beim Zieleinlauf nicht vergessen :-))))))

… als wäre es ein Spaziergang gewesen !!!

Ich drücke Euch die Daumen !

Viele Grüsse … das muli

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Ulm 100 km - ist jemand am Start ?