MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Sommer ,Sonne Motivation!

Sommer ,Sonne Motivation!

Abonniere Sommer ,Sonne Motivation! 16 Beiträge, 7 Stimmen

 

2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Liebe Sportfreunde!

Ich will Euch ein wenig von meiner Motivation abgeben!Ich laufe momentan und es ist egal ob 34 Grad da draußen sind oder 20!

Ich denke an den langen , langen Winter zurück und blicke nicht gern auf mein Lauband,was mich schon bald in ca 3 Monaten wieder hat.Ich geniesse jeden Sonnenstrahl. Manchmal denke ich auch an Berichte,wo so verrückte :) durch die Wüste laufen,dann wieder glaube ich,das die paar heißen Tage garnicht so schlecht sind,weil man da mal beobachten kann wie der Körper reagiert.Ganz früh sind hier schon viele Läufer in Hamburg unterwegs und dann freue ich mich über jedes “Moin,moin”.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und tolle Läufe,ach und für alle Berliner Läufer und Kölner…. ich freue mich schon sehr auf diese Läufe ,ich bin dabei und bin gierig auf das Gänsehautgefühl! Eure Nicole

 

 

 

 

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Moin moin Nicole.

Ich werde mich Dir da mal anschliessen und  – sagen wir mal die Hälfte – meiner Energie an Euch weitergeben in der Hoffnung das Ihr den warmen Sommer damit besser überstehen werdet. Wie Nicole schon sagt, kommt der nächste Winter schneller als man denkt und dann kommen die vielen Regenfälle, Kälte, Sturm, Schnee, Eis … halt das ganze Winterprogram.

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Sommer :-))

Man muss sich natürlich auch etwas mit dem warmen Wetter “anfreunden”, dann klappt das schon. Ich laufe fast abwechselnd einmal morgens früh um 6:00 und einmal abends um 20:00.

So klappt das eigentlich ganz gut.

Motivierenden Grüsse … vom Mittelmeer-Muli

 
Brocken_1 Ralf 67 70 Beiträge

Ich freue mich sehr über eure Motivation bei dem warmen Wetter und natürlich über den Sommer.

Beim Laufen bin ich aber klarer HerbstFrüjahrWinterläufer….

Temperaturen von 5 bis 15°C finde ich optimal. Natürlich bei Sonnenschein :).

Der Ralf aus Wiesbaden

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi nicole

ich laufe auch gerne bei jedem Wetter…allerdings wenn das Thermometer deutlich über 30° anzeigt, dann laufe ich doch lieber morgens oder spätabends. du hast schon recht, der nächste kalte lange Winter kommt bestimmt….

liebes grüßle vom “Ländle”

traudl

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Moin (wir wollen doch nicht schwatzhaft werden, oder)

Laufen im Sommer ist schon besser als bei Eis und Schnee. Bei der Hitze zuletzt bin ich fast ausschließlich morgens gelaufen, d.h. immer vor 06:00 los. Abends fand ich es meistens noch zu warm und die Ozonwerte sind auch nicht ohne.

Heute morgen war es eigentlich schön frisch (16°), aber leider schnell schwül. Luftfeuchte ist auch kein echter Genuss, aber man schwitzt wenigstens ordentlich ;-). Die nächsten tage sollen ja weniger warm sein – kann ich mal tagsüber laufen und morgens länger liegenbleiben.

Tschüß Torsten 

 

 
Profilbild4_mf_kopie_medium khel76 133 Beiträge

Hi Nicole und alle anderen,

 

“…Ich will Euch ein wenig von meiner Motivation abgeben!…” Wird dankend angenommen :-)

 

Stimmt ja, Schmuddelwetter ist auch blöd. Und mit der Hitze bin ich zuletzt auch immer besser klar gekommen. Vorgestern 14,5 km mit 5:20 min/km bei ca. 28 °C – geht doch! Trotzdem fand ich es toll, heute bei bedecktem Himmel und ein paar Regentropfen laufen zu können. Oh Mann, ich höre mich schon wie meine eigene Oma an…

 

Wie dem auch sei: hitzemäßig schockt mich, glaube ich, nichts mehr, so dass ich meine Vorbereitung für Köln wohl planmäßig durchziehen kann. Und Anfang Oktober wird es ja eher unwahrscheinlich sein, dass man einen Marathon bei > 30 °C laufen muss…

 

Macht’s gut! Muss jetzt weg, neue Schokolade holen. Gehört alles zum Regenerationsprogramm ;-)

 

LG Kristian

 
Brocken_1 Ralf 67 70 Beiträge

Bin mal wieder der einzige Exzentriker  :-)

Der Ralf

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

Hallo Nicole,

es macht einfach nur Spaß zu verfolgen wie du dich auf den Berlin-Marathon vorbereitest. Die Hitze scheint dich ja so richtig anzutreiben. Ich kann mich aber noch gut an unseren Tiefschnee-Marathon am schönsten See um Hamburg erinnern. Dort warst du trotz tiefen Minusgraden und 50 cm Schnee nicht zu bremsen, bist halt eine Allwetter-Läuferin.

Ich freue mich schon riesig auf den Berlin-Marathon, wenn du so weiter machst wirst du dort die Zugläuferin sein.

Weiterhin viele schöne Hitzerunden um deinen See…….. Ponschi

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Erst einmal Danke an Euch…. schön zu wissen, das es Euch allen gut geht und Ihr auch fleißig seit. Ich finde das ,dass Wetter mit seinen kl. Pausen uns schon herraus fordert. Ich wünschte es wäre etwas mehr gleichmäßig heiss. Ich zieh mich dann oft zu warm an und hätte doch die leichtere Buxe anziehen sollen. Es täuscht doch morgens sehr. Die Temperaturen steigen immer so schnell ,beim laufen….. Khristian,ich lauf ja auch in Köln,weil Ihr es mir alle so schmackhaft mit der Verpflegung gemacht habt und weil Ponschi auch mich "ÜBERGEREDET " hat. Ich finde s ja sehr gewagt nach Berlin ,gleich Köln,aber ich bin ja in den besten Händen ,wie ich seh und die Sonne macht uns freude ,oder?Eure Sommer Nicole

 
Profilbild4_mf_kopie_medium khel76 133 Beiträge

Nicole, Du auch in Köln? Irre, ick freu mir, bin ick nich alleene :-)

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Pensum gut verkraftest, 2 Marathons am Stück… Ponschi soll bloß gut auf Dich aufpassen! ;-)

 

LG Kristian

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

HÄÄÄÄ….. Frguy@ das versteh ich nicht.Ich bin glaube ich nicht so schlau….was willst Du sagen….soll ich Dir wieder ein paar km abgeben,mach ich gern ,macht mir nix. Am Freitag mache ich ne riesen Runde ,wieviel willst Du haben.

Khel76 ich weiß das ist ganz schön eng ,aber ich habe was versprochen und zu versprechenstehe ich und ich werde es schon schaffen. Da sind doch ne menge Leute in Köln und ich mach das ja nur weil es viel zu essen gibt ,oder? Nicole

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@ nicole. lass den FRguy nur reden… der soll nicht jammern sondern selber laufen:) du machst das schon richtig :)))))

liebes Grüßle traudl

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@ Nicole, hi Nicole, du läufst nur wegen dem Essen in Köln ;-( Was soll ich machen damit wir wieder als Team auf die Strecke gehen, muss ich mir eine Sahnetorte umbinden oder einen fahrbaren Grill vor mir her schieben.

Guten Appetit…. Ponschi

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Hey Ihr seid ja gut drauf – liegts daran, dass für Wochenende endlich mal wieder Sonne angesagt ist?

@Nicole – Zwei Marathons in so kurzem Abstand – finde ich mutig. Ich trau mich ja grad´erst an meinen ersten ran. Drück dir die Daumen, dass es gut klappt.

Torsten

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Hallo… teadjay,ich laufe in Berlin den ganzen in Köln bin ich für den halben angemeldet und schaue wie es mir geht ,ob ich dann wieder einen ganzen laufe weiss ich noch nicht.Du wirst ganz viel spass bei deinem ersten haben und Ihn nie vergessen,wann und wo ist es denn soweit?…….Ponschi….ich bin für die Torte,das wäre doch mal lustig,dann schaffe ich bestimmt die ganzen 42 km ……. Allen einen schönen Lauf auch bei Regen oder Sonne,Eure Nicole

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

@Nicole

Danke für die Nachfrage. Entweder am 24.10. in Madgeburg oder am 31.10. in Braunschweig. Magdeburg ist bevorzugt, es passt besser in den Plan. Außerdem geht die Strecke über das Schiffshebewerk – imposant und eine Herausforderung.

Beim Training hatte ich heute alles: Sonnenschein beim Start und am Ende. Während des Tempolaufs – Wolkenbruch; patschnass. Aber es hat trotzdem Spass gemacht.

Gruß Torsten

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Sommer ,Sonne Motivation!