MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein 2*HMs in einer Woche?

2*HMs in einer Woche?

Abonniere 2*HMs in einer Woche? 6 Beiträge, 6 Stimmen

 

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Liebe Läufergemeinde,

sowohl am 22.08. als auch am 29.08. möchte ich jeweils an einem HM-Wettkampf teilnehmen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Wettkampfdichte sinn macht, oder ist besser davon abzuraten.

Danke im Vorfeld für Eure Ratschläge.

 

Romeo

 
Icon_missing_medium RunningFlow 46 Beiträge

Beide im vollen Tempo zu laufen macht wenig Sinn (zu kurze Regeneration), welchen du voll läufst, und welchen eher locker kannst du selbst entscheiden;)

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Lauf mal lieber den ersten “richtig” und erhole dich bei dem 2.

Da hast Du bestimmt mehr von, als wenn Du beide so mit “ach und Krach” läufst. Glaube nicht dass man beide mit Volldampf laufen kann.

Oder … probiere es einfach aus. Dann siehst Du unter reellen Bedingungen, wo Deine Grenze ist.

Natürlich wäre es schade, wenn Du beim 2. Lauf bei Km 10 in den Seilen hängst und Dich dann über Dich selbst ärgerst.

 
Iron-maiden-2016-the-book-of-souls-bildquelle-iron-maiden_medium harzrock0815 34 Beiträge

Hallo Romeo,

Ich glaube nicht das es sinn macht seinen Körper in so kurzer Zeit zweimal so stark zu quälen.

Lauf Einen auf Zeit und genieße den anderen Lauf.

 

Oder wirst Du für die Läufe gut bezahlt? ;-)

 
Dsc_0366_medium teadjay 284 Beiträge

Hallo Romeo,

Du wirst sicherlich beide HM laufen können. Die Frage ist aber doch mit welchem Ziel. Wenn du es einfach nur probieren willst – ok. Ansonsten würde ich, wie meine Vorredner (-schreiber) raten, auf dem ersten Gas zu geben und den zweiten zu geniessen.

Gruß Torsten

 
Img_1291_medium denni79 93 Beiträge

Hi,

an deiner stelle würde ich nur einen HM-Lauf machen. Da die Termine zu dicht liegen. Dein Körper hat zu wenig Zeit zu regenerieren.

Ich persönlich mache nach einen HM .Zwei Tage Pause, eine Woche leichtes Lauftraning und Stabie-Übungen.

Entscheide dich für den schöneren Lauf und gib deinen Körper die Chance sich zu erholen.     

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein 2*HMs in einer Woche?