MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Garmin Forerunner 305 wasserdicht???

Garmin Forerunner 305 wasserdicht???

Abonniere Garmin Forerunner 305 wasserdicht??? 6 Beiträge, 4 Stimmen

 

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

kann mir einer der hier lesenden und schreibenden Läuferinnen oder Läufer mit Gewissheit sagen ob der 305 wasserdicht ist oder nicht???

Ich möchte wissen KANN ICH DEN 305 MIT ZUM SCHWIMMEN NEHMEN ODER NICHT ?

Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt , egal ob gewollt oder durch Zufall?

Ich bitte um positive und auch negative Erfahrungsberichte.

Besten Dank im Voraus und schönes Wochenende. MFG Leissprecher

 
Hinray1_medium hinray 18 Beiträge

Hallo Leissprecher,

ich habe es selbst unter Wasser noch nicht ausprobiert, aber laut Herstellerangabe ist die Wasserschutznorm IPX7 (Geschützt vor eindringendem Wasser beim zeitweiligen Eintauchen) angegeben, welches noch nicht dem höchstmöglichen Schutz entspricht (du brauchst wohl mindestens IPX8 oder IPX9K) . Also im Regen damit laufen macht keine Probleme, aber ob es auch unter Wasser beim Schwimmen reicht, glaube ich nicht so ganz. Bei der Forerunner 310XT steht “wasserdicht (50m)”, die könnte also besser sein.

Gruß
hinray

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Leissprecher,

in München und in Frankfurt hatten ein paar Triathleten den FR305 auch beim Schwimmen an. Das waren dann ca. Schwimmzeiten von 10 Minuten (München) und 20 Minuten (Frankfurt). Ob die Uhren es überlebt haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Mir wäre es zu riskant.

Gruß Andy

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Ergänzung:

 

Laut Hersteller ist sie nicht zum Schwimmen geeignet!!!!

 

Sportliche Grüße, Martin

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

besten Dank für die schnellen Antworten.

Hab gerade die Webseite von Garmin durchforstet und im Untermenü Spezifikationen die genauen Angaben gefunden.

Womit sich wieder mal bestätigt : WER GUCKEN UND LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!

MfG Leissprecher

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Gern geschehen! :-)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Garmin Forerunner 305 wasserdicht???