MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Internetseiten zum Trailrunning?

Internetseiten zum Trailrunning?

Abonniere Internetseiten zum Trailrunning? 30 Beiträge, 9 Stimmen

 

Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Kennt jemand gute Internetseiten zum Trailrunning?

Bitte nur deutschsprachige Seiten.

not in english,

pas en francais,

niet in hollands,

Die üblichen verdächtigen (DUV, Willkommen) habe ich schon selbst rausgesucht, vielleicht kennt jemand aber noch ein paar interessante Seiten.


Schöne Grüße,


quickGeorg



 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

uuups, da ist ein bischen viel rein geraten, das habe ich nicht alles getippt, bin auch nicht auf der Tastatur eingeschlafen …

Vielleicht kann der Maddin das ja mit nem Radiergummi weg machen …

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

hab noch nen alten Radiergummi hinten im Eck vom Schreibtisch gefunden, funktioniert sogar noch ;)

 

 

P.S.: Kopieren von Word ist böse :D

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

muß einem ja erstmal gesagt werden ;-)

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo quickGeorg,

also folgende Seiten kann ich nur empfehlen:

- gripmastertrails.com -> mit guten weiterführenden Links

- trail-magazin.com -> aus meiner Sicht eines der besten Laufmagazine schlechthin, allerdings nur online verfügbar

- http://www.salomonrunning.com/de/kilian-quest.aspx -> ein Block von Kilian Jornet, einem Katalanen, der von Salomon gefördert wird. Der Typ ist ein Hammer. Schau dir seine Videos auf der Seite an. ABER Vorsicht ! Leg dir schon mal eine Packung Tempotaschentücher an die Seite, denn da treibt es dir vor Begeisterung die Tränen in die Augen !

Viel Spass !

Gruß

Fastfoot

 

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Hi Fastfoot,

das trail Magazin ist das gleiche wie Willkommen", aber die anderen beiden Seiten sind prima, auch wenn Salomon z.T. in englisch ist. Dieser Kilian ist echt cool, in meinem Alter macht man das nicht mehr (so schnell)!

Vielen Dank,

qG

 
Img_1291_medium denni79 93 Beiträge

@quickGeorg 

Viellecht ist da was dabei.

http://www.teutolauf.de/?top=14

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

ist das wirklich eine Läufer seite?

Der Server unter www.teutolauf.de braucht zu lange , um eine Antwort zu senden.

;-)

… ich werd’s später nochmal probieren …

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ fastfoot … und  @ all

Bin vor ca. 2 Wochen schon mal auf diesen Läufer gestossen. Habe auf einer Seite der spanischen Bergläufer (corredor de montanya) ein anderes Video von ihm gesehen, in welchem er über sein Training spricht.

nicht schlecht, nicht schlecht. Der "Trick" ist eigentlich ganz einfach: raus und laufen … dann wird auch ein Schuh draus :-))


 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Hallo Georg,

Ich schaue ab und an noch bei laufticker.de vorbei und bin bei wkw in der Gruppe “Trail Running”. Hier noch ein Veranstaltungstip:

http://www.sh-supertrail.de

Gruß Thea

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

@ Thea

auch ein schöner Lauf! Vielleicht pack ich ja eine Etappe …

Gruß,

qG

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@Thea, @Georg

schaut euch mal diese Seite an, besonders du Thea, da ist doch noch eine Rechnung offen :-)

http://www.trail-uewersauer.lu/index.php?option…

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Ponschi

Also das wäre doch mal eine Aktion für 2011.

Nicht zu lang, aber lang genug.

Schön durchs Gelände, aber nicht nur über Stock und Stein.

Die wird es mir ja gleich … :-)))))))))))))))))))))))))))))))

Werde ich mir auf die Liste für 2011 schreiben. Mal sehen.

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@Muli

und wenn wir Glück haben wird es, wie 2009, so richtig matschig.

In einem Punkt brauche ich aber noch etwas Unterstützung von dir. Unsere Thea kann diesen Lauf spielend schaffen, weiß es allerdings noch nicht. Sie braucht noch etwas motivationstechnische Unterstützung von uns.

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Oh Nein bitte nicht ;-)

Gebe mich ja schon (fast) geschlagen, der Wettkampfrechner gaukelt mir etwas von 7:50 vor…

lg Thea

 
Cimg1758_medium silberpfeilchen 23 Beiträge

In der Süddeutschen erschien am Montag ein schöner Artikel zum Transalp.

Hier der Link:

http://www.sueddeutsche.de/c5k389/3593085/Bis-d…

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@silberpfeilchen

Diesen Bericht habe ich gestern Morgen, beim Frühstück im Hotel, meiner Frau vorgelesen.

Danach hat sie nur noch freundlich gelächelt, alles Andere hatte sich erledigt.

Es gibt Dinge über die es sich zu verhandeln nicht lohnt, vor Allem wenn das Ergebnis bereits fest steht.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hey Thea !

Was rechnest Du denn da gleich aus ?

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ??

Hey hey hey, wir sind doch nicht auf der Flucht.

Also ich habe mir unter "Nicht vergessen 2011" diesen mal mit angekreuzt.

Ehrlich gesagt, muss ich vorsichtig sein, sonst werde ich nächstes Jahr wenig Zeit zum Arbeiten haben :-))

Und ohne die schöne Arbeit ….. keine Kohle. Ist leider so.


 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

November 2011 – hab ich da schon was vor? Glaub nicht! Wenn der neue Termin raus ist, heißt’s BLOCKEN!!! (und vorher trainieren ;-))

Hej Thea, im Notfall zieht das Muli uns alle ins Ziel ;-)

qG

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

@Silberpfeilchen

Danke für den Link, toller Bericht.

@liebe Gemeinde

Falls mal einer von Euch sich mit dem Gedanken trägt da mitzulaufen und noch jemanden verrückten zu mitlaufen sucht, bitte bei mir anklingeln :-)

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@Thea

klingelin, klingelin, ich werde wohl dort mitlaufen und bin auf der Suche nach einem Partner, äh, Laufpartner. Man darf nur als Zweierteam starten.

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

@Ponschi und Thea

Bei mir ist da für 2011 auch was im Busch, vielleicht starten ja dann schon 4 Mspler ;-)

Wäre ja klasse.

Thea: sehen wir uns eigentlich in St. Wendel ? Wenn ja, erkenne ich dich ja an deinen Schuhen :-)

Gruß

Fastfoot

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Sagt mal …. warum ist es denn da so weiss …. auf den Bildern des letzten Jahres ??

Das schaut mir ja doch etwas "kühler" aus.

Oh ha !!

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Nichts für das Wärme verwöhnte Muli ;-) ?

@fastfood: Wenn du keine Kappe anziehst erkenne ich dich bestimmt, ich werde mich dann auch mutig nach vorne trauen um mich erkennen zu geben, bin auf jeden Fall am Samstag beim Spiemont Trail dabei.

@Ponschi: Jaa gern!! Es wäre mir eine Ehre!

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@Thea

dann würde ich doch vorschlagen wir beginnen beim Üwersauer Ultra Trail mit dem Training.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Internetseiten zum Trailrunning?