MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Thema Laufschuhe

Thema Laufschuhe

Abonniere Thema Laufschuhe 17 Beiträge, 6 Stimmen

 

Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

Liebe Admins,

 

ist es richtig, dass ich hier in keinem Forum etwas über das Thema Laufschuhe erfahren kann? Wenn ja, bitte Hinweis und Löschung meines Beitrages.

Wenn nein, dann habe ich gleich mal eine Frage: Hat jemand von Euch Puma und Asics Laufschuhe?? Ich laufe bisher in Asics der Größe EU 44,5 und habe mir nun den Puma Complete Vectana in Größe EU 44 bestellt. Ich habe dies deshalb getan, weil angeblich der Puma in Größe 44 der US-Größe 10,5 entspricht. Meine Asics sind auch US 10,5, nur steht da auf der Lasche EURO 44,5…

 

Na ja, es war heute morgen eine Blindbestellung. Sollte der Puma zu klein sein, so bleibt mir noch die Möglichkeit des Umtausches.

 

Herzliche Grüße

Weilersigi

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Hallo Sigi,

ins Forum kannst Du so gut wie alles rein stellen und zu Deinem Laufschuhthema bekommst Du sicherlich von den vielen fleissigen Schreibern hier reichlich Antworten zu lesen. Du hast Deinen Beitrag jetzt unter “Laufen allgemein” eingestellt, ich würde es eher “training und technik” zuordnen.

Ich bestelle meine Laufschuhe nur online und habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man sich an die EU/UK/US Größen hält, die Schuhe auch Herstellerübergreifend passen. Man muß halt darauf achten, daß man sich keine Herren – in Deinem Fall – keine Damen Schuhe bestellt.

Gruß Thea (kein Admin)

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

Danke Thea,

mich irritiert halt, dass Puma und Asics US 10 1/2 auf die Lasche schreiben und dann aber bei der EU-Größe abweichen. Ich habe mich bei der Bestellung nun an die US-Größe gehalten, auch wenn es bei Puma nun ein Schuh der Größe 44 sein soll. Ich werde jedenfalls berichten, ob er passt oder nicht. Ich werde auch berichten wie er sich im Vergleich zu meinem Asics Equation 3 verhält.

LG Sigi

 
Img_1291_medium denni79 93 Beiträge

Hi Sigi,

Wenn du Asics trägst, da gibt es von Asics eine tolle Aktion. ASICS FOOT ID Tour. Das ist ganz toll dort werden die Füße ganz genau vermessen. Die Tour geht noch ein paar Tage, vielleicht ist ja ein Termin in deiner Nähe. Einfach mal auf der Seite von Asics gucken.

Online habe ich noch keine Schuhe gekauft, da ich festgestellt habe das die Hersteller in den Größen zu einander abweichen. Zwar nur ganz wenig. Drum kaufe ich immer meine Schuhe im Laufshop wo ich eine Zufriedenheitsgarantie habe (ich kann die Schuhe in 4 Wochen um tauschen, wenn ich damit Probleme habe)  

 

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@denn79

 

Danke für deine Info! In unmittelbarer Nähe bietet Asics diesen Service im Oktober nicht mehr an. Aber in Freiburg und das verbinde ich gleich mit einem Besuch, habe mich also angemeldet.

Deine Erfahrungen bezüglich unterschiedlichen Größen bei den Schuhfirmen kann ich zwischenzeitlich bestätigen. Straßenschuhe brauche ich mit der Größe 43, Laufschuhe von der Firma Asics in 44 1/2. Und bei Puma dachte ich mir, dass ne halbe Nummer kleiner reicht, weil ja bekannt ist, dass man Asics-Schuhe grundsätzlich ne halbe Nummer größer nehmen soll, als andere Laufschuhe. Daher bestellte ich den Puma in der Größe 44. Heute kam der Schuh und schon beim Ansehen merkte ich, dass der Schuh zu klein ist. Und so war es dann auch. Ich brauche beim Puma Vectana die Größe 45!

Habe ihn gleich wieder eingepackt und zurück geschickt. Der Anbieter hat zu meiner Freude auch die Größe 45 und die wurden gleich für mich reserviert.

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

du wirst von der Asics Foot ID Tour begeistert sein! Ich war vor einigen Wochen in Kirchheim- absolut empfehlenswert!!!

grüßle traudl

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@traudl

 

Kirchheim? Ja wenn ich das gewusst hätte, das wäre doppelt vorteilhaft für mich gewesen. Erstens hätte ich nicht so weit gehabt und zweitens hätte ich dich vielleicht kennen gelernt.

LG

Sigi

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@weilersigi

schade, da habe ich absolut nicht drangedacht. sonst hätte ich dir rechtzeitig Bescheid gesagt. Kennenlernen können wir uns aber auch so- leg einfach in ein paar Wochen dein Training ins Neckartal. In frühestens 4 Wochen werde ich wieder meine ersten Trainingsläufe machen….

grüßle traudl


PS wir könnten beim kmspiel noch ein paar so fleissige Läufer wie dich gebrauchen. vielleicht hast du ja Lust mitzumachen???

www.kmspiel.de (5. Liga Gruppe meinsportplatz)

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Traudl & Sigi

… kann es sein das "so wie so" ein Platz da frei ist ? Ist das Limit nicht 70 Läufer ?!

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@ muli:da sind noch mehr Plätze frei- denn einige machen ja nicht mehr mit- das erkennst du am schwarzen "z" also wenn noch fleissige läufer da sind, die nicht wissen wohin mit den km, dann ab zum kmspiel!

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@traudl

 

Mein Training ins Neckartal verlegen…. das hab ich doch schon gemacht! Bin gestern im Neckartal gestartet, hoch zum Roten Berg, einmal um die Grabstätte rum und wieder zurück.

Zum Kilometerspiel: Wie wird denn das kontrolliert wer wieviele Kilometer auch tatsächlich gelaufen ist?

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

dann muss ich wohl nach der Laufpause mal in Richtung Esslingen-Stuttgart starten :))

beim kmspiel gehe ich davon aus, dass alle ehrlich sind und das eintragen was sie tatsächlich gelaufen sind. Bei Läufern habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es ehrliche, aufrichtige Menschen sind, mit denen man wenn es sein müsste auch Pferde stehlen kann…

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

..es sein müsste auch Pferde stehlen kann…

..oder mitten in der Nacht ein Picknick veranstalten ;-)

Schade, bei uns war die Asics Tour auch bereits. Aber so ist das eben, wenn man schon fast im Winterschlaf ist – hoffentlich bekomme ich am Sonntag in München richtig Lust auf’s Laufen, wenn ich beim MM zuschaue.

Viele Grüße

Andy

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@Traudl

 

Ich habe dir schon an andere Stelle schnelle Genesung gewünscht. Nur so habe ich eine Chance dir irgendwo Mal über dem Weg zu laufen.

LG

Sigi

 

PS: Ist der Sauhag weit weg von dir???

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

sauhag? das ist Ostfildern- genauer? meine Haus und hofstrecke ist Plochingen in Richtung Wernau dann weiter nach Wendlingen und bei den größeren Runden weiter nach Nürtingen, Beutwangsee. die andere Strecke die ich auch sehr gerne laufe- gelaufen bin ist Plochingen- Deizisau-Körschtal-Denkendorf-Köngen- Wernau-Plochingen, dann habe ich den Plochinger Kopf schon oft "verunsichert" – dort verlaufe ich mich meistens :))) mit dem Lauftreff Reichenbach bin ich auch ein paar mal gelaufen- nur dann kam ja meine Jahresanfang Op und dann.. auszeit und jetzt wieder auszeit- aber die laufen auch sehr schöne unterschiedliche strecken. Wenn es dir nicht zu weit ist, vllt willst du da auch mal mitlaufen??? start ist Sonntag pünktlich um 8 Uhr.

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@Traudl

 

Wenn du das Körschtal nach Denkendorf hochläufst, dann siehst du links vor dir ja schon den Sauhag. Na ja, sobald du wieder laufen darfst finden wir schon einen Lauf-Treffpunkt. Aber nun warte ich schon gespannt auf meine Puma-Laufschuhe. Es ist dann das erste Mal, dass ich mit einem Puma unterwegs bin.

LG Sigi

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi sigi

da freu ich mich auf einen gemeinsamen Lauf- dauert aber noch ein paar Tage….bis dahin hast du deine Pumas bestimmt schon eingelaufen.

grüßle traudl

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Thema Laufschuhe