MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Laufschuhe

Laufschuhe

Abonniere Laufschuhe 6 Beiträge, 5 Stimmen

 

Icon_missing_medium everydayrunner 2 Beiträge

Hi,

Ich habe mich beschlossen mir endlich wieder neue laufschuhe zuzulegen.
Meine jetzigen sind nach 5 jahren dauergebrauch etwas ausgeleiert.

Kann jemand etwas tolles empfählen?

mfg

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Ja kann ich :-))

Geh mal in ein Lauffachgeschäft und lass Dich dort beraten.

Einen besseren Tipp wirst Du wohl kaum bekommen können.

Vier Erfolg dabei.

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Also Everydayrunner,

 

kann dem Muli, das selbst eigentlich keine Schuhe, sondern nur Hufeisen trägt, nur zustimmen!

 

Was er meint, ist dass Du DEN Schuh nicht finden kannst, sondern der Schuhtyp anhand Deiner Füße, Deines Laufstils und Deines Einsatzgebietes ausgesucht wird. Auf diese Weise kann es Dir sogar passieren, dass Du gleich mehrere Paare kauft (so nach und nach) und auch immer wieder wechselst. (Wettkampf, Matschwetter, Straße, Waldboden…) Ausserdem tut es Deinen Gelenken und Füßen gut, wenn Du nicht immer in den gleichen Latschen läufst, so schleichen sich nämlich gerne Verschleisserscheinungen ein. Also: Los zum nächsten Laufladen und Laufbandtest machen!

 

Sportliche Grüße und viel Erfolg!

 

Martin

 
Icon_missing_medium everydayrunner 2 Beiträge

vielen dank für die tipps. da gehe ich warscheinlich am besten in ein laufgeschäft.

meinte eigentlich auch nur ob da jemand was undglaubliches kennt von dem man wissen müsste :)

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Hallo Ed-runner,

erstmal muß ich Eines los werden: 5 Jahre in den selben Schuhen gelaufen, Donnerwetter, das nenne ich mal Abnutzung eines Laufschuhs! Zeig uns doch mal ein Foto von den Schlappen her ;-)

So, hier nun mein Senf zum Thema:

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Schuhen von Mizuno gemacht. Ich schreibe das hier, weil meine Schuhwelt bis zum Sommer diesen Jahres aus Adidas, Asics und Salomon bestand. Durch Zufall kamen mir 2 Paar Mizuno Schuhe ins Haus geflattert und ich bin sowas von positiv überrascht, daß ich mir vor kurzem ein drittes Paar Mizuno gekauft habe. Die Schuhe haben ein gutes Abrollverhalten, sind leicht, luftig, sogar die Schuhbänder öffnen sich nicht von selbst und günstig sind sie auch noch.

Viel Spaß beim Schuhkauf und lass uns bitte wissen, was es geworden ist :-)

Fröhliche Weihnachten.

Gruß, Thea

 

 

 
Deichkieker_medium Deichkieker 87 Beiträge

5 Jahre in den Selben! Auweia, keine Probleme? Das nenn ich Glück. Bin mal kurz im Keller gewesen und hab gezählt. Da stehen also 8 Paar rum! Sorry, bin kein männlicher Schuhfanatiker. Hab aber zu meiner aktiven Zeit täglich die Schuhe gewechselt. Nur vor Wettkämpfen ( 2 Tage vorher ) den gleichen getragen, fürs Gefühl ( Kopf ? ). Und ich muss zugeben meine sind auch, alle, erneuerungspflichtig! Nach und nach.

Tips oben sind noch etwas zu erweitern. Schuhe müssen passen, nicht gut aussehen! Die Marke ist egal. Bin immer Brocks, Asisc, Nike gelaufen. Wobei ich Nike blind kaufen konnte, passten immer! Gutes Geschäft, an besten mit laufendem Personal. Die wissen was wir brauchen und wollen bei Wettkämpfen keine Klagen hören! Die Grösse. Zieh im Geschäft über deine Laufsocken noch ein paar dicke Winterlaufsocken an und dann probieren. Auch laufen!!! Hat bei mir immer geklappt. Hab erst ein Paar gehabt die nicht zu laufen waren, bekam immer Schienbeinprobleme mit ihnen. Zur Strafe mussten sie in den Garten! ;-)

Zu allerletzt. Führe Buch über deine Schuhe. Es gibt Laufprogramme die haben eine Rubrik dafür, oder der Tageskalender hilft auch schon. Du wirst sehen man hat so seine Lieblinge. Die sind dann schnell hin! 

 

Gruss, Dk

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Laufschuhe