MeinSportplatz

Foren laufen / Laufen allgemein OP am Innenmeniskus

OP am Innenmeniskus

Abonniere OP am Innenmeniskus 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Sd530681_medium union1969 4 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei mir steht eine OP am Innenmeniskus an(Teilabriss)an.

Hat jemand Erfahrungen mit Laufen nach einer solchen OP?

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Hey union1969,

 

habe zwar selbst keine Erfahrung damit (bisher unverletzt, toi, toi, toi), ich weiß aber berufsbedingt, dass Laufen nach so einer OP auf jeden Fall möglich ist. Natürlich kommt es immer darauf an, wie der Operateuer vorgeht. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber an und für sich spricht da nichts dagegen. Und die sollen den Meniskus ja nicht rausnehmen!!!!!!!!

 

Grüße Beff

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Union1969,

 

kann mich Beff nur anschliessen, kann aber berufsbedingt auch noch meinen Senf dazugeben.

Nicht Laufen, bevor:

  • die Wundheilung abgeschlossen und die Fäden gezogen worden sind
  • die Schwellung komplett rückläufig ist
  • Du mit Deinem Arzt dieses Thema ausführlich besprochen hast
  • eine stützende Binde für die erste Zeit danach angepasst worden ist (nicht son Ding vom Aldi oder so)
  • Du keine Schmerzmittel mehr brauchst, um laufen zu können

So sollte es klappen! Ich hoffe, ich hab nix vergessen!

 

Sportliche Grüße, Martin

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ja hab Erfahrung mit Laufen nach solcher OP. warte erst mal die OP ab und hör zu, was dir dein Arzt sagt.

 

GUTE BESSERUNG!!!

grüßle traudl

 
Sd530681_medium union1969 4 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob mann die OP ambulant oder stationär machen lassen soll?

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein OP am Innenmeniskus