MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Exakte Berechnung

Exakte Berechnung

Abonniere Exakte Berechnung 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium Seniorenmeister 4 Beiträge


Moin an alle!!!



Ich habe mich heute angemeldet und bin begeistert.



Ein kleines Problem habe ich aber, wer kann mir helfen? Meine aktuelle Laufstrecke habe ich



soeben vermessen. Laut meiner exakten Vermessung sollten es 8.671 m sein. Laut “Meinsportplatz”



sind es ca. 1.000m weniger.



Woher kommt die Differenz? Habe ich evtl. irgendwelche Einstellungen vergessen?



Die Strecke konnte ich ohne Probleme am Bildschirm bestimmen.



Wer kann helfen????



Freue mich über jede Nachicht



Der Seniorenmeister







 
Sven1970_medium Sven1970 2 Beiträge


Hi,



ich hab mal geschaut. Du bist nicht exakt auf den Wegen, sonderen auf den übergelagerten Karten.
Schlte doch mal die Karte von Hybrid auf Satellit um und benutze ein paar mehr wegpunkte dann müsste es besser
werden. Aber ob 1000m ???

lg Sven



 
Icon_missing_medium Seniorenmeister 4 Beiträge


Previously wrote:






Hi,






ich hab mal geschaut. Du bist nicht exakt auf den Wegen, sonderen auf den übergelagerten Karten.
Schlte doch mal die Karte von Hybrid auf Satellit um und benutze ein paar mehr wegpunkte dann müsste es besser
werden. Aber ob 1000m ???

lg Sven





Hi Sven,



vielen Dank, ich denke das war es. Werde es nachher nochmals probieren.



Beste Grüße aus dem sonnigen Norden











 
Icon_missing_medium clausp 1 Beitrag


Hallo!



Hab mal Deine Strecke angeschaut, glaube nicht dass es an Deiner Kennzeichnung liegt. Das Problem hab ich bei meinen vermessenen Strecken auch. Hab es einfach so gelöst das ich am Ende dann wieder den Weg zurück zur Strecke wieder markiert habe bis ich auf die Meteranzahl gekommen bin. So stimmen dann auch wieder im Sportplaner die Zeitangaben pro km …..
Nur mal so als kleiner Tipp….



Sportliche Grüße aus dem schönen Süden der Republik



claus-p.



 
Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge


Hallo Seniorenmeister,



eine Differenz von 1.000 Metern auf einer Strecke von unter 10 Kilometern können wir uns nicht vorstellen. Wir haben auf meinsportplatz natürlich bereits diverse Strecken vermessen und die Differenzen betrugen maximal einige Meter. Dazu gehörten offiziell vermessene Wettkampfstrecken bis zum Marathon. Die 10 Km City Nacht in Berlin war fast auf den Meter genau. Deshalb bitten wir Dich, doch einfach noch mal genau zu prüfen, ob Du tatsächlich die Strecke vermessen hat, die Du immer läufst bzw. ob Deine “offline” Messungen stimmen.



Wir freuen uns auf Dein Feedback.
Das meinsportplatz Team



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Exakte Berechnung