MeinSportplatz

Foren laufen / Laufen allgemein Höhenmeter Garmin FR 305

Höhenmeter Garmin FR 305

Abonniere Höhenmeter Garmin FR 305 8 Beiträge, 4 Stimmen

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

wer kann mir eine ungefähre Prozentzahl nennen, um die der FR 305 sich bei der Höhenmeterberechnung vertut???

Ich hab bereits gegoogelt aber nur gefunden, dass der FR 305 sehr ungenau bei der Höhenmeterberechnung ist aber keine genauen Angaben. Bitte bitte helft mir!!! Besten Dank im Voraus und ein schönes WE.

(Sporttrack hab ich ausprobiert, ist mir aber zu funktionsreich, ich hab`s nicht so mit Computern und Software)

Cimg2083_medium Jupptu 33 Beiträge

Hallo Leisesprecher,

leider kann ich Dir nicht bei Deiner Frage helfen, deshalb ist es eigentlich ein wenig blöde Dir zu schreiben. Aber, wie zufrieden bist Du im allgemeinen mit der FR 305? Ich bin mir nämlich am überlegen mir dieses Teil zu kaufen, und würde mal abgesehen von den Höhenmetern gerne Deine Meinung zu der Uhr wissen!

Vielen Dank

Jupp

Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

@Leissprecher

Spätestens am Donnerstag werde ich nebst meinen FR 305 meinen Thommen Everest dabei haben und dann kann ich deine Frage beantworten.

LG

Weilersigi

10 dasmuli 802 Beiträge

Hey Jupp.

Schau doch mal hier:  http://meinsportplatz.de/forums/7-laufen-training-und-technik/topics/979-Garmin-Forerunner-3-5

…vielleicht hilft Dir das weiter.

..viele Grüsse … das Muli

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

@ Jupptu   bin sehr zufrieden mit dem Teil kann es nur weiterempfehlen (ausser Höhenmeterberechnung) laufe viel im Wald und noch nie Empfangsprobleme gehabt

@ Weilersigi bin sehr gespannt auf deine Antwort, da wahrscheinlich  sonst keiner hier im Forum Z W E I Geräte zum Laufen mitnimmt. Bist du Bergsteiger oder beim Bergrettungsdienst, ich hab mich mal schlau gemacht, der Thommen Everest ist ja nicht gerade billig?   Besten Dank schon mal für deine Antwort

@Leissprecher

Normalerweise nehme ich keine zwei Geräte mit. Aber morgen werde ich das mal tun, damit ich dir eventuelle Abweichungen mitteilen kann.

Du hast schon recht, diese Präzisionshöhenmesser sind nicht billig. Aber ich bin früher mal bis knapp unter 7000 Meter Höhe gestiegen. Weiter bergauf ging es leider nicht…. Ich stand auf dem Gipfel.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Tochter auf ihre ersten 6000er geführt, seither bin ich nur noch faul…. nicht ganz…. einmal noch einen Marathon, dafür will ich mich nochmal ins Zeug legen. Und der FR 305 ist mein Motivator!

LG

Weilersigi

Cimg2083_medium Jupptu 33 Beiträge

@ all,

vielen Dank für Eure Antworten, aber der Link zu dem alten Thema über die FR 305 war genau das richtige was ich gesucht habe.

Gruß Jupp

Hab mir heute eine Strecke ausgesucht die nur bergauf ging.

Mein Thommen Everest zeigte 170 Höhenmeter an.

Im Garmin Trainingscenter konnte ich ablesen: Gesamter Aufstieg 349m, Gesamter Abstieg (???) 163m. Das verstehe wer will….

Unter Sporttrack 3.0 sah ich im Höhendiagramm, dass es wirklich nur bergauf ging und die Höhe wurde mit 172 m angegeben. (Plugin: Elevation correction)

Als ich wieder im Tal war, stand mein Thommen Everest wieder auf Null, der Luftdruck hatte sich in dieser Zeit also nicht verändert.

LG

Weilersigi

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Höhenmeter Garmin FR 305