MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Neue Laufschuhe

Neue Laufschuhe

Abonniere Neue Laufschuhe 16 Beiträge, 11 Stimmen

 

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Am Samstag habe ich mir neue Laufschuhe gekauft. Namhafter Hersteller, fühlten sich aber sehr gut an.

Nach nunmehr 2 Trainingseinheiten verspüre ich jedoch unwohlsein in den Knien, was ich sehr lange (über ein Jahr) nicht mehr hatte.

Liegt es nun an den Schuhen oder an der Generationsphase vor dem Marathon?

 

Über Eure Meinung wäre ich dankbar. Ein Umtausch der Schuhe wäre für mich am naheliegensten.

 

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

hast Du ne Laufbandanalyse vorher gemacht ?

 

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

ja, eine Laufbandanalyse habe ich durchgeführt.

 
Img_20180627_222757_medium Joern75 58 Beiträge

Kann man aus der Ferne eigentlich nicht kommentieren. Bei mir hingen temporäre Knieprobleme mit einem Ungleichgewicht zwischen Adduktoren und Abduktoren zusammen. Sollte bei einer Laufbandanalyse aber zu Tage kommen…

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hey Joern.

Das gleiche “Problem” hatte ich bei meinen letzten Schuhen auch, sogar noch etas merkwürdiger:

ich bekam nach 400m langsamen Laufen etwas ähnliches wie kleine Elektroschocks ?

Ich kann es anders nicht ausdrücken, ein kurzes zziehen, was aber nach ein paar Schritten schon wieder weg war. Nach 100m aber wieder da war.

Habe die Schuhe gewechselt und es war gleich verschwunden.

Jetzt habe ich die Schuhe wieder benutzt und jetzt kommt dieses merkwürdige Gefühl nicht mehr.

Fand ich schon sehr seltsam.

 
Luenesusanne_medium Luenesusanne 3 Beiträge

Hey Romeo,

erzähl doch mal, welche Schuhe das sind.

Ich bin selbst gerade dabei, mir neue zu kaufen und will natürlich keinen Reinfall.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hey Susanne,

 

es wäre wohl verkehrt einen Generalverdacht gegen einen Sporthersteller auszusprechen, aber es ist ein Mizuno Wave Inspire 7.

 

Romeo

 
Img_20180627_222757_medium Joern75 58 Beiträge

Gerade bei Laufschuhen ist es aber auch bei vielen so, dass die Schuhe nicht von Anfang an optimal passen. Ich vertraue da mittlerweile was Größe und Typ betrifft meinem Händler mehr als meinem “spontanen Fussgefühl”.

Hatte mit meinen aktuellen Asics Nimbus (Händler empfahl eine Nummer größer zu nehmen) am Anfang einige Probleme. Habe mit meinem Dealer über die Größe, den Typ und vieles mehr gehadert. Letzten Endes haben sich die Schuhe nach ein paar Einsätzen mehr eingelaufen und ich bin jetzt absolut zufrieden damit.

Gerade bei neuen Schuhen ist es (zumindest bei mir) so, dass die Füße und darüber hinaus auch andere Teile des Bewegungsapparates eine Ein- bzw Umgewöhnungszeit brauchen.

Gruß

Jörn

 

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Ich liebe Mizunos! So unterschiedlich kann es sein. :/ schade

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Hallo Romeo,

wie es der Zufall will, bin ich jetzt auch grade das gleiche Modell am testen. wave inspire 7. Ich laufe seit Jahren Asics gt 21er Serie und dachte, Frau müßte mal was anderes probieren.

Also ich bin der Meinung, dass die schon eine Alternative sind, finde sie allerdings im Vorderfuß wesentlich wenig gedämpft, dafür hinten doch ziemlich hoch, aber dennoch sehr leicht.  Ich vermute, dass das für Deine Knie eine Umgewöhnung ist. wenn du lange zeit an ein Modell gewohnt bist… Ich komme gut mit den Schuhen zurecht und habe keine Probleme. Sie sind eher was für die langen langsamen Distanzen, im Wettkampf würde ich sie nicht tragen. Jedoch ,soll jetzt keine Werbung sein, mein Fazit, ich bleibe bei dem Altbewährten. Vom Preis unterschieden sich Mizuno ja auch wenig von den Asics. Achja und die Mizuno sind “Steinefresser”, wenn ihr wisst, was ich meine…  :-D

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Ich laufe auch den Inspire7!!

Romeo wie ergeht es Dir mittlerweile mit dem Schuh? Manchmal ist schon hilfreich die Sohle aus dem alten Schuh für die ersten 50km zu benutzen.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo Thea,

 

ich habe die Schuhe bis heute nicht mehr benutzt. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher diese umzutauschen. Ich werde wohl noch einen erneuten an"lauf" waagen.

 

 

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Hallo Romeo,

gibts Neuigkeiten?

Brauche auch gerade ein Paar.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo Tea,

Die Schuhe habe ich noch nicht umgetauscht, aber auch nicht wieder benutzt. Ich habe nun Urlaub und dort werde ich es erneut versuchen…..

 
Icon_missing_medium speedyjoe 9 Beiträge

Ich schätze auch man muss sie erstmal einlaufen oder andere Faktoren können natürlich auch eine Rolle spielen, wie schon gesagt wurde ist das aus der Ferne aber schwer zu beurteilen. Mizunos hatte ich selbst noch nie, kenne leider auch niemanden der welche hat. Ich lauf immer mit adidas, habe zwar auch mal andere probiert, aber irgendwie fühlen sich meine Füße am wohlsten in adidas :) zuletzt habe ich mir diese hier gekauft www.leberwurstbrötchen.de, mit denen ich bis heute auch laufe und zufrieden bin (bin Freizeitläufer). Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, den Preis finde ich auch in Ordnung, aber ich glaube man kann da wirklich nicht pauschal sagen welche Schuhe/Marke gut ist und welche nicht (abgesehen von der Qualität) da hat jeder seine eigenen Vorlieben…

 
Images_28_medium lukaku 65 Beiträge

Am wichtigsten ist die Passform bei den Laufschuhen, die dürfen wirklich nicht zu eng sein, damit du den Fuß gut abrollen kannst. Ich würde dir auf Dauer aber auch eigene Laufschuhe empfehlen, insbesonders wenn du mehr mals in der Woche rennen gehst. Mit den falschen Schuhen kannst du dir sehr schnell Knie und Fußprobleme einfangen (wie es bei dir schon der Fall ist). Nimm deswegen ein bisschen Geld in die Hand und besorge dir richtige Laufschuhe.

 

Also wenn du des Öfteren laufen gehen willst, dann besorg dir ruhig richtige Schuhe dafür. Müssen ja auch nicht teuer sein. Hier gibt es z.B. ganz coole Laufschuhe: www.leberwurstbrötchen.de und besonders viel kosten sie auch nicht. Man sollte bei sowas vielleicht auch eher auf Markenprodukte zurückgreifen, auch wenn ich da normalerweise nicht so der Fan von bin.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Neue Laufschuhe