MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Ich brauch mal ein paar Tips zum Thema "Joggen mit Kleinkind, Babyjogger"

Ich brauch mal ein paar Tips zum Thema "Joggen mit Kleinkind, Babyjogger"

Abonniere Ich brauch mal ein paar Tips zum Thema "Joggen mit Kleinkind, Babyjogger" 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo,



wenn ich hier keine guten Tips bekomme wo denn dann?! :o) Hier sind doch sicher haufenweise Mamas und Papas die schon Erfahrungen mit Bayjoggern gemacht haben!






Ich werde jetzt im Winter Papa, habe auch schon gelesen, dass ich in der ersten Zeit den Knirps nicht mit zum laufen nehmen soll, weil das Rückrad noch nicht stabil genug ist! Dennoch möchte ich später, wenn der Zwerg erst mal ein Jahr alt ist, ihn/sie zum laufen mitnehmen!



Habt ihr denn eine paar gute Tips für mich welche Marke und welches Modell gut sind oder welche ich mir auf keinen Fall zulegen soll! Auch für weitergehende Tipps bezüglich “Laufen mit Kind” bin ich natürlich dankbar!



Vielen Dank!

Olli

 
Supermario_medium Supermario 3 Beiträge

hy olli

erst mal der link

http://www.runnersworld.de/online_feature/test/laufkinderwagen_baby_jogger___6_multifunktionelle_modelle_im_test.56374.htm

meine tochter war nicht begeistert vom babyjogger bzw das sie ständig mit musste.
ich dachte ich tu dem kind was gutes aber nix ;)….

heute nehm ich meinen hund (der ist immer extrem begeister) mit oder meine tochte mit ihrem fahrad oder alle beide.
vlg super MARIO






 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


HAllo Mario,






vielen Dank für den Tip! :)






Einen Hund habe ich nicht, also muss der Zwerg mit!  Hier wird gemacht was Papa sagt! Naja, das behaupte ich zumindest jetzt noch! :o)









Gruß



Olli



 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge


Previously Oliver Jeremies wrote:






Hallo,






wenn ich hier keine guten Tips bekomme wo denn dann?! :o) Hier sind doch sicher haufenweise Mamas und Papas die schon Erfahrungen mit Bayjoggern gemacht haben!








Ich werde jetzt im Winter Papa, habe auch schon gelesen, dass ich in der ersten Zeit den Knirps nicht mit zum laufen nehmen soll, weil das Rückrad noch nicht stabil genug ist! Dennoch möchte ich später, wenn der Zwerg erst mal ein Jahr alt ist, ihn/sie zum laufen mitnehmen!






Habt ihr denn eine paar gute Tips für mich welche Marke und welches Modell gut sind oder welche ich mir auf keinen Fall zulegen soll! Auch für weitergehende Tipps bezüglich “Laufen mit Kind” bin ich natürlich dankbar!




Vielen Dank!

Olli


Hallo Olli,



also wir haben unseren “Kleinen” schon ziemlich früh im Jogger mit auf die “Reise” genommen. Wenn du schon sehr früh damit starten willst, achte darauf, dass du die Sitzfläche ganz flach stellen kannst. Dann liegt die Wirbelsäule flach auf und muß keine Stöße abfangen. Für unseren damals gab es ein extra Liegeteil dafür, so konnten wir schon mit dem 9Monatigen Wurm k l e i n e  Runden drehen. Diese Extrateile haben auch den Vorteil, dass diese mit Fellen und Wärmflaschen (nebst Kind) gefüllt werden können – denn die Gefahr der Kältewirkung auf die Kleinen darf keinesfalls unterschätzt werden. Wir sind über 3 Jahre lang mit unserem so berollten Sohn hunderte oder tausende Kilometer über Stock, Stein, Berg und Meeresstrand gejoggt. Später genoss auch er die Zeit, hatte Bücher dabei, oder schlief ein. Dafür konnte während der Fahrt dann mithilfe der 2 seitlichen Reisverschlüsse die Rückenlehne runtergelassen werden, so dass er dann flach lag. 



rollende Laufgrüße



Michael 





 
Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge


Hallo Olli!



Also ich habe ganz am Anfang einen kompinierten Fahrradanhänger/Jogger gekauft und bin auch sehr gut damit zurecht gekommen… Man müßte nur darauf achten, dass er eine Bremse hat, wenn man in hügeligem Gebiet unterwegs ist… Anfangs habe ich den Maxicosi(oder wie man das Ding schreibt :) ) darin festgeschnallt und später als er sitzen konnte ohne…. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn ab ca einem Jahr war mein Sohn kaum noch ruhig zu bekommen(wir haben allerdings ein sehr mobiles Kind). Jetzt kann ich nur noch sehr kurze Strecken mit ihm fahren, am Besten auf dem Weg zum Spielplatz….



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Ich brauch mal ein paar Tips zum Thema "Joggen mit Kleinkind, Babyjogger"