MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Wie viel Zeit für 5 km ist normal?

Wie viel Zeit für 5 km ist normal?

Abonniere Wie viel Zeit für 5 km ist normal? 28 Beiträge, 16 Stimmen

Icon_missing_medium Runnerin 9 Beiträge

Hallo,

ich bin Laufanfängerin und wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr für 5 Kilometer braucht?

Gestern habe ich dafür 46 Minuten gebraucht. Was ist eine erstrebenswerte Zeit, auf die ich hintrainieren kann?

LG, Eure Runnerin

14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

hallo Runnerin, es ist doch schon mal toll, dass du 5 km laufen kannst. Zeit ist nebensache. du wirst sehen du wirst von alleine schneller. Mach dir nicht den Stress dich mit anderen zu vergleichen. Freu dich doch an deinen Zeiten und an deinen eigenen verbesserungen. ich wünsche dir noch viele schöne läufe… und wenn du dich wirklich mal vergleichen willst mit gleichaltrigen etc melde dich doch einfach mal irgendwo bei einem Wettkampf an. oft werden ausser halbmarathon, 10km auch eine 5 oder 6km Fitnessstrecke angeboten.

viele schöne Läufe wünscht dir

traudl

Cam00336_medium teadjay 267 Beiträge

Moin,

ich kann Traudl nur Recht geben. Es ist toll, dass du die 5 km durchhalten kannst. Die Geschwindigkeit verbessert sich von alleine wenn du regelmässig unterwegs bist.

Ich weiss von mir selbst, dass ich Entfernungen und Zeiten auf die ich stolz war, als ich angefangen habe, heute “einfach im Vorbeilaufen” beim Training unterbiete. Das kommt mit der Zeit, aber es dauert halt einige Zeit (nicht nur ein paar Wochen….).

Also locker dranbleiben

Torsten

Ok danke für eure Antworten :-) Und ich gebe euch recht, die Verbesserung kommt ganz von selbst, habe in den letzten Wochen schon einige kleine Erfolge gehabt.