MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Schienbein schmerzt nach dem Laufen

Schienbein schmerzt nach dem Laufen

Abonniere Schienbein schmerzt nach dem Laufen 4 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium lolasprintet 32 Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich wieder angefangen zu Laufen und mein Schienbein scmerzt leicht. Ist das normal? 

 
Th_medium snupiee 25 Beiträge

Hallo,

 Schmerzen am
Schienbein nach dem 
Laufen deuten meist auf eine Überbelastung hin. Es könnte eine leichte Muskelzerrung die
Ursache der Schmerzen sein.

Am beste du gehst zum Arzt und
lässt das mal untersuchen.

 
Sunless-tanning-lotions-how-do-they-work-130x90_medium tania36 10 Beiträge

 

Ich schätze auch das es sich um eine Überlastung handelt, erst zum Arzt und dann Bandagen da wirst du nicht drumrumkommen. 

Ich hatte das Problem und habe mich bei https://mayer-rexing.de/bauerfeind-genutrain mit Bandagen eingedeckt. Sehen super aus 

und man spürt sie kaum. 

 
Icon_missing_medium Ronin 34 Beiträge

Lieben Gruß :)

Da würde ich wirklich auch sagen, dass es ein Anzeichen ist für eine Überlastung. Mein Sohn macht sowas ähnliches gerade auch mit. Er spielt 5 Mal in der Woche Fußball und beschwert sich immerhin öfters, dass er Schmerzen in den Gelenken hat. Da er aber erst 16 Jahre alt ist, habe ich mich total gewunder.. aber laut https://forumdergesundheit.com/gelenkentzuendung/ können auch Kinder/Jugendliche Gelenkschmerzen bzw. Entzündungen bekommen..wirklich krass..

Man kann aber auch einiges dagegen machen.

Hatte mir auch paar Infos gesucht und dabei diese Tipps gefunden:

-Bewegung

-Kurkuma

-Brennnessel

-Salben

 

Da muss man dann einfach schauen was Wirkung zeigt aber ein Besuch beim Arzt wäre da auch sehr wichtig.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Schienbein schmerzt nach dem Laufen