MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Garmin Forerunner 305

Garmin Forerunner 305

Abonniere Garmin Forerunner 305 8 Beiträge, 3 Stimmen

 

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge


Hallo



ich habe den Forerunner 305 von Garmin und habe folgendes Problem: Weiß jemand, ob man die Tasten sperren kann?



Denn gerade wenn es regnet würde ich gern die Uhr unter der langarmigen Jacke tragen wollen. Nur wenn ich die Jacke über die Uhr ziehe, komme ich auf einer der beiden Tasten und die Stoppuhr ist gestoppt.



In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.



 



MfG



BobderBaumeister



 
Icon_missing_medium credo 128 Beiträge


Hallo, ich kann Dir darauf keine Antwort geben, habe aber dafür eine Frage an Dich: Wie ist der Empfang bei Dir im Wald, und wie gross ist die Toleranz (+- in sek. /km) bei der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit (bei einem gleicmäßigem Tempo) ? Vieln Dank schon mal für Deine Erfahrungen!



 
Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge


Hallo,



Wenn der Empfänger einmal die Satelliten gefunden hat, bleibt eigentlich der Empfang. “Eigentlich”, weil ich bin mal im August (abends)  in Dortmund einen Halbmarathon gelaufen, war ein bewaldeter Rundkurs von 4km. In der letzten Runde hatte die Uhr einen Ausreisser. Aber ansonsten schaue ich mir jeden meiner Läufe auf der Satelittenkarte im Sporttrack an. Dort konnte ich keine Ausreisser feststellen. Ich selber wohne auf dem Land im Sauerland (Wald und Berge) und habe die Uhr seit ca. einem 3/4 Jahr und laufe ca 45- 60 km die Woche.



Gleichmäßiges Tempo ist bei uns schwierig zu laufen um nicht fast zu sagen unmöglich. Berg rauf, Berg runter, Sauerland halt. Vergleichsmessungen mit anderen Uhren oder sonstigen Einrichtungen habe ich nie gemacht. Deswegen kann ich Dir keine Auskunft darüber geben.



Ich bin auch der mehr pulsorientierte Läufer.



Was ich mache z. B. ist: Im Wettkampf laufe ich gegen Luis (Luis = virtueller Partner in der Uhr, hab ich so genannt) Stelle vor dem Lauf die Uhr auf meine Zielzeit und schaue während des Laufes nach, wer vorn liegt. Bis jetzt habe ich ihn immer geschlagen. Aber Luis ist nicht das Mass meiner Dinge. Sondern ich laufe so wie es mir am jeweiligen Tag paßt.



 



Ich hoffe, dass ich Dir hiermit ein bischen helfen konnte



Gruß



BobderBaumeister



Mensch warum fällt mir das Deutsche nur so schwer!



 



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


@credo



hallo credo,



bist Du der das credo :) nein natürlich der credo, der auch als “Power-User” auf der Konkurrenz-Seite von MSP Jog…. tätig ist ?



Habe schon einige gute und fundiert Beiträge ( nein, ich bin nicht auf Jog….angemeldet, ich bleibe MSP treu !, aber gucken darf man ja :) ) von Dir gelesen die wirklich Substanz hatten !



Also, wenn Du das bist ( und wenn nicht dann natürlich auch ), dann sei wie alle anderen herzlich Willkommen im Forum von MSP. Hier wurd es Dir sicherlich nicht langweilig.



Habe auch gelesen, welche Umfänge Du läufst, vielleicht hast Du ja Lust mal zu schreiben, in welchen Zeitbereichen Du dich auf den unterschiedlichen Distanzen so bewegst.



Gruß



Fastfoot 



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


PS:



Sorry BOB, wenn ich diesen Threat zu einer Begrüßung benutzt habe !



War unhöflich von mir, ich bessere mich :)



Gruß



Fastfoot



 
Icon_missing_medium credo 128 Beiträge


Hallo Fastfoot, ja ich bin es. Bei Jogmap bin ich nicht mehr, die Seite ist eh viel zu oft nicht erreichbar. Meine Zeitbereiche sind auf 5 km 16:30,  auf 10 km die 33:51, Halbmarathon 1:15:05, m Marathon die 2:37:36 die aber noch fallen sollen. Daher meine Umfänge, damit mein Anspruch nicht von der Wirklichkeit zertrümmert wird. Vielen Dank auch nochmal an Bob für die Garmin-Info!   Viel glühende Sohlen und Erfolg !



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


@credo



Prima, dann freue ich mich ja auf viele gute Beiträge !



Welche AK bist Du ( hatte ich vergessen, und sorry, dass ich so neugierig bin :) )



Gruß



Fastfoot



 



 
Icon_missing_medium credo 128 Beiträge


Hallo Fastfoot, ich bin AK 35 und werde am kommenden Dienstag 38. Schöne Grüsse!



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Garmin Forerunner 305