MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Deutsche Bestenliste Marathon

Deutsche Bestenliste Marathon

Abonniere Deutsche Bestenliste Marathon 9 Beiträge, 5 Stimmen

 

6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo zusammen,



 




vor ein paar Tagen hat mir irgendwer erzählt, dass man irgendwo im Netz eine stets aktuelle Bestenliste für Marathonies finden kann auf der auch Freizeitläufer wie ich es bin zu finden sind!



Wer hat denn mal eine Link für mich?



Danke und Gruß



Olli



 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge


Hallo Olli,



vermutlich hast du dich von unserem Lauf in Frankfurt schon ganz gut erholt; liest man doch hier von dir, dass du schon wieder Ausschau hälst nach neuen Hersausforderungen.



Bezüglich der Marathonbestenliste ist mir eine bekannt:  unter www.greif.de Hier findest du eine jährliche Marathon Bestenliste mit interessantem Auswertungstool (Altersklassenstatistik, Veranstalterstatistik…). Ist zwar nicht immer ganz aktuell, manchmal muß man schon 2 Monate auf die Aktualisierung warten. Wenn ich mich recht erinnere, muss man sich das erste Mal registrieren lassen.



Noch ein schönes WE,



Teamkollege michael  



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo Olli,



 



interessante Nachfrage;) Mit Deiner Zeit bist Du vor Frankfurt auf ca. Platz 52417 (allerdings sind dort die Läufer auch doppelt und mehrfach gewertet, z.B. wenn sie mehrere Marathonzeiten in 2007 haben, daher dürftest Du unter den besten 50000 sein:)).



 



Da kannst Du beim nächsten Mal locker 10.000 Plätze gut machen, mit einer Zeit unter 4:00:00!



Mein Vorschlag: Wir treffen uns dazu im nächsten Jahr beim Frankfurt Marathon!



 



Viele Grüße aus Ulm



 



Markus



 



 



 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo Markus,



 



naja, man muss ja mal schauen wo man steht! ;)



 



Frankfurtmarathon nächstes Jahr ist grundsätzlich ne schöne Idee, aber ob mir mein neues Ausdauerbetätigungsfeld “Baby” denn noch genügend Zeit zum trainieren lässt wird die Zeit zeigen! Ich werde euch am laufenden halten! :)



 



Ich bin aktuell dabei die Kurzstrecken zu trainieren, ich nehme nächstes WE an nem 6Stundenlauf als Staffelläufer teil, immer abwechselnd 2,5kmRunden! Puh, ganz schön heftig, muss da erst mal mein Tempo finden, gehe momentan noch viel zu schnell an, sodass ich mir nach 1 1/2km die Zunge am Boden hängt! Naja, wird schon noch werden! Aber auch hier steht wieder nur der Spass im Vordergrund! :)



 



Nen ganz lieben Gruß



Olli



 



Was macht denn dein Training?



 



 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo Michael,



 



schön von dir zu hören/lesen!



Ja, doch hab den Marathon recht gut überstanden, bin ja aber auch nicht so richtig an meine Grenzen gegangen, wollte mein Debüt ja genießen, hab ich dann ja auch! Wenn ich mehr auf Zeit gerannt wäre würde das wohl anders aussehen, dann würden mir vermutlich jetzt noch die Beine schmerzen!



 



Vielen Dank für den “Greiftip”.



 



Was machen denn deine Beine und dein Training? Hast du dieses Jahr noch was vor oder willste in die Winterpause verschwinden?



 



Gruß



Olli



 



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo Olli,



 



na klar, Kind geht vor (und Frau erst recht!). Aber ansonsten find ich es gut, dass Du weiterhin aktiv bist.



Ich selbst wollte eigentlich eine kleine Pause einlegen, aber da meine schon etwas größeren Kinder zur Zeit gerade wieder ins Lauftraining einsteigen, war ich diese Woch schon den ein oder anderen km (ca. 50) beim Laufen und es war wunderschön!



Gruß Markus aus Ulm



 
Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge


Ist ja geil, ich steh auch drin… Allerdings mit meiner alten Bestzeit vom kleinen Wintermarathon… Hätte ja nicht gedacht, dass so kleine Veranstaltungen berücksichtigt werden…. Die Herbstmarathons werden ja noch kommen…



Eine Suchoption wäre allerdings nicht schlecht… Mal sehen, vieleicht verbessert Onkel Peter das ja noch…  :)



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo derRene,



 



 



es gibt eine Suchfunktion: Am einfachsten oben den Nachnamen eingeben => dann werden alle Menschen mit diesem Nachnamen aufgelistet und deren Marathonzeiten. Solltest Du dann detaillierter suchen wollen, dann musst Du eben nach dieser unten auf “Neue Suche” gehen, da bekoomst Du dann eine Art “Feinsuche”.



 



Viele Grüße



Markus aus Ulm



 
Runningmanthorsten_medium runningmanth... 6 Beiträge


Die Marathon-Bestenliste ist sehr interessant wie ich finde! Bin mit meinem Platz knapp über 6.000 relativ zufrieden. Mal sehen ob ich nächstes Jahr unter die ersten 5.000 komme.



Viele Grüße!



Thorsten.



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Deutsche Bestenliste Marathon