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Leistungsrückgang während der Wintermonate

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Img016_medium viadl 33 Beiträge


Hallo zusammen,



Eigentlich bin ich ein “Allwetterläufer” und wenn es auch richtig kalt ist ziehe ich mich halt warm an. Seit ungefähr einem Monat habe ich mit den kurzen (8-10 km) schnelleren Einheiten große Probleme. Ich werde immer langsamer. Die langen Läufe (21 – 26 km) laufe ich im fast gewohnten Tempo. Im Herbst hatte ich richtig Freude an den schnellen Läufen. Im Moment muss ich mich richtig dazu zwingen schneller zu laufen.



Geht es Euch auch so?



Viele liebe Grüße



Eure Veronika



 
Runningmanthorsten_medium runningmanth... 6 Beiträge


Hallo Veronika!



Mir geht es ähnlich wie Dir! Bei mir ist der Puls z.Zt. auch etwas höher. Hab aber im Dezember etwas weniger gemacht. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich nach dem Marathon im September weiter hart trainiert habe bis Ende November.



Viele liebe Grüße!



Thorsten.



 



 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft wenn man die “schnelle Runde” die man normalerweise läuft einfach mal bewusst langsam läuft und es trotzdem bei der kurzen distanz belässt. bei mir hat das schon des öfteren mentale Mauern durchbrochen.



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


@viadl



Hallo,



es gibt unzählige Gründe für einen Leistungsrückgang. Dazu müsste man aber wirklich deinen Training im Detail kennen.



Aber, in den Wintermonaten ist es sicherlich nicht immer einfach zu trainieren. Ich würde es dann aber eher einen Motivationsrückgang nennen.



Vielleicht gilt es aber auch dein Training, deine Gesundheit oder auch evtl. deine private Situation zu analysieren.



Beobachte einfach mal die nächste Zeit, wie es weiterläuft, und versuche mal Abwechslung in deinen evtl. monotonen Trainingsalltag zu bringen, vielleicht machst Du mal statt eines schnellen Laufes ein Fahrtspiel oder einen Intervall, oder Du gehst mal auf die Bahn. Machmal genügt es einfach mal ein Muster zu durchbrechen.



Weiterhin alles Gute



Fastfoot



PS: lies mal meinen Thread “Elton Jogger” dann weisst Du, dass es nicht nur dir so geht :)



 
Img016_medium viadl 33 Beiträge


Hallo zusammen,



Danke für Eure netten Antworten und Tipps.



Heute war ich mit meinen Jungs laufen. Die wollen im Februar an einem Schülerlauf teilnehmen. Wir sind zuerst ca. 1,5 Km am Stück gelaufen, dann haben wir ein paar Dehnübunegn gemacht und sind danach im Hopserlauf, schnellen Lauf, normalen Lauf… einfach so eine Stunde gelaufen. Es hat richtig Spass gemacht und ich hatte wieder Lust zu sprinten. Danke Fastfoot, es war ein guter Tipp einfach mal das Muster zu durchbrechen.



Viele liebe Grüße



Veronika



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