MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Offene Frage / Offene Antwort. Ist das Forum noch Interessant ?

Offene Frage / Offene Antwort. Ist das Forum noch Interessant ?

Abonniere Offene Frage / Offene Antwort. Ist das Forum noch Interessant ? 30 Beiträge, 20 Stimmen

 

Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was unter Umständen den ein oder anderen auch interessieren dürfte.



Innerhalb dieses Forums sind ja einige Beitragsverfasser sehr aktiv. Dazu zähle ich mal…..mich :) Dirka, derRene, Kajakwolli, Neumi, Credo, Traudl, der_Christian…und noch eine Hand voll ( Verzeihung, wenn ich nicht alle genannt habe ).



In diesem Portal gibt es vermutlich aktuell aber ca. 10.000 Mitglieder !



Wo seid Ihr ALLE ?



Da stellen sich mir doch folgende Fragen:



- Sind die genannten Personen so präsent, dass sich die anderen nicht mehr trauen ?



- Sind die Themen teilweise wirklich zu komplex und am Thema vorbei diskutiert ?



- Genügt es dem ein oder anderen einfach zu sagen, lesen reicht, schreiben ist nicht nötig ?



- Oder liest mittlerweile keiner mehr die Beiträge weil



a.) die Beiträge sich wiederholen ?



b.) man die Schreiberei von einigen Verfassern einfach nicht mehr lesen kann ?



oder, oder……….



Tja, ich mach mir da schon echt Gedanken, weil es reduziert sich wirklich auf ein paar Leute. Es ist Schade, falls wir damit vielleicht etwas kaputt machen. Eventuell mache ich mir da aber zu Unrecht Gedanken…….hoffe ich doch :)



Also, offene Beiträge zu dem Thema und auch Kritik werden sehr gerne angenommen. Nur…..bitte nicht polemisch werden ;)



Gruß



Fastfoot 



 
Neumi_medium neumi 59 Beiträge


Hallo,



ich vermute einmal ganz stark, dass es von allem ein wenig ist. Nicht alle Mitglieder sind aktiv, viele schauen nur und holen sich ihre Tipps, und manchen ist es vielleicht auch einfach zu viel. In anderen Foren ist das aber nicht anders. Die Zahl derer, die das Internet zur regelmäßigen und ernsthaften Kommunikation nutzen, ist nachwievor nicht sehr hoch.



Und ich finde, dieses Forum ist aus technischer Sicht etwas unübersichtlich, da gibt es bessere…



Herzliche Grüße



neumi



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


Auch hallo,



also mir bringt das Forum ne Menge Informationen, auch gerade als “Anfänger”. Nu habe ich das Glück tagsüber vor der Kiste zu hocken und somit öfter vorbeizuschauen. In meiner Wohnung ist der Computer verbannt, 10 Stunden in der Firma reicht. Es wäre mal schön zu hören wieviele Leute überhaupt bei msp gemeldet sind, bzw. aktuell sind da ja eine Löschung des Accounts wohl nicht möglich ist, bzw. sich manche doppelt angemeldet haben, lustige Vorstellung.



Ohne Frage ist der Inhalt der Themen für “neue” teilweise schwer zu verstehen, somit kann es vorkommen das man sich nicht traut sich selbst zu äußern. Obwohl doch gerade die Möglichkeit dieser Anonymität  es Leuten leicht fallen sollte zu schreiben. Ich für mein Teil nutze gerne die Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen, Müll ist Müll, die wichtigen Dinge nehme ich auf und begleiten mich auf dem Weg meine Füße voreinander zu setzen.



Also, immer weiter, laßt die Tasten qualmen.



 



P.S.: Wo sind denn nur die ganzen Leute aus meiner Marathongruppe?????? Bisher habe ich nur von einer was gelesen, recht traurig das ganze ………………..



Goofy



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


Nochmal P.S.: Wie füge ich denn die schönen Smilys ein????



 
Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge


Ganz einfach ; – ) oder : – ) oder : – (  usw. (natürlich ohne Leerzeichen)



 



m.f.G. René



Previously wrote:






Nochmal P.S.: Wie füge ich denn die schönen Smilys ein????






 



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


;) , danke!!!



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


@dirka



Wo siehst Du das denn und wieviele haben einen “Zugang”?



Und nocheinmal: Wo ist meine Laufgruppe??? schnief, heul, ……



 
Da_tiede_medium DaTiede 4 Beiträge


Hi,



 



für mich als Anfänger ist das Forum in erster Linie als Informationsquelle interessant. Bisher haben sich für mich keine Fragen gestellt, die sich nicht durch den Laufladen meines Vertrauens oder meine Laufbücher beantworten liessen und die Erstellung eines Threads notwendig gemacht hätten. Desweiteren tut man sich wie in jedem anderen Forum als Beginner schwer, da man nunmal noch nicht DIE Ahnung hat, um sich zu Themen zu äußern. Die eigenen Erfahrungen erscheinen ebenfalls uninteressant, da sie so oder in ähnlicher Form wohl von vielen Läufern gemacht wurden und werden.



DaTiede



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


@DaTiede



Is doch vollkommen wurscht ob die “anderen” die Erfahrungen kennen – wenn einem das Thema nicht interessiert, o.K, weiterblättern.



Gerade ich als Frischling und hoffnungslos hinterher laufender verschlinge die Erfahrungen von jenen denen es ähnlich geht. Die Tränen trocknen schneller und der Mut und die Hoffnung die gesteckten Ziele zu erreichen wirkt nachhaltiger als jeden Tag mit seinem Spiegelbild zu quatschen!



Grüße aus Berlin



Goofy



 
Schotti_medium Schotti 52 Beiträge


 



Hi Fastfood!



Ich bin erst vor kurzem auf euere Seite und das Forum gestoßen



Finde das ganze recht interesant und da ich ja im Moment mit Krankenschein zu Hause rumlungere schaue ich täglich rein!



Ich glaube mal das die meisten hier reinklicken und dann oftmals aus vorrangegangenen Beiträgen sich ihre Infos einholen die sie benötigen! Was das komplexe betrifft so ist nicht jeder ein erfahrener Läufer und es kann schon sein das der eine oder andere bei verschiedenen Themen die Spur verliert! Aber genau dafür ist ein Forum ja da um nachzufragen und um zu antworten Wenn die Jungs und Mädels sich dann nicht trauen kann mann auch nichts machen!



Ich würde an deiner Stelle mal schnell die Schuhe schnürren und mir die bösen Gedanken beim laufen vertreiben!



SCHOTTI



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


@goofman



Sorry erstmal an Alle, wenn das jetzt hier nicht zum Thema passt !



Also, wenn Du generell was suchst, immer ran an Dirka, Google ist ein Scheiss gegen Ihn ;)



Gruß



Fastfoot



 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge


hallo erstmal :)



 



 



ich bin auch noch ziemlich frisch in diesem forum,besuche es aber jeden tag und erlese mir viele nützliche dinge.



zb. habe ich in dieser woche mit einem marathonplan von Dr. Thomas Prochnow angefangen.da ich schon diverse andere pläne



durch habe, (die meisten auf tempo basierend) versuche ich es jetzt mal mit einem puls -plan vom og.Dr.



 



THX an fastfood für den link zu Dr. Thomas Prochnow.



ab und an versuche ich auch mal meinen senf dazuzugeben.



mfg



frank



 



 
Pelle_x1_medium PelleX1 1 Beitrag


Hi Fastfoot,



 



ich glaube das ist ganz normal das einige wenige schreiben und die anderen nicht bzw. nur Infos, Hinweise etc. suchen.  Das Interesse ist jedenweils da, es fehlt manchmal nur die Zeit. Also weiter so. Es werden sich da schon andere anschliessen.



 



mfg



Jörg



 



 



 



 
Fasnacht_033_medium Bandy 17 Beiträge


@fastfood



Hallo



ich bin seit januar hier und bin begeister welche infos man hier rausholen kann. da ich nicht soviel Erfahrung in Sachen laufen habe  ist es für mich sehr informativ. ich lese fast jeden Tag hier.



Will euch mit meinem Anfängersenf nicht belasten. Werde mich jetzt aber öfter mal beteiligen.



Viele Grüße Bandy



 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge


Moin,



Ich denke Neumi hat es vollgetroffen – es ist von allem ein bißchen. Hat bei mir auch ´ne Weile gedauert bis ich nicht nur gelesen habe. Ich habe für mich schon eine Menge an Information gesaugt – also vielen Dank an die Profis….. Wenn ihr dann allerdings richtig in Fahrt kommt, wird es schon mal schwierig zu folgen und einen passender Beitrag zu finden erst recht.



Außerdem – wer weiß schon wieviele der Benutzer tatsächlich Läufer sind. Vielleicht sind ja 80% Schwimmer mit einem heimlichen Forum :)  -  ernsthaft kann man rauskriegen wieviele Läufer es unter den Benutzern gibt?



Ruhige Nacht



Teadjay



 
Stewo1_medium stewo1 39 Beiträge


hallo @all,



nun melden sich ja wieder nur die gleichen die sonst auch hier posten…



Das war doch nicht dein Ziel,oder?



Mfg Stewo1



 
Img016_medium viadl 33 Beiträge


Hallo zusammen,



Ich lese täglich die neuen Beiträge im Forum und habe bis jetzt sehr viel an tollen Infos für mich herausholen können.       Danke an alle!!! :)



Viele der Diskussionen sind für mich als Anfänger sehr interessant, jedoch mehr als Leser und nicht als Schreiber.



Nochmals vielen Dank an die Profis – ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge  :).



MfG



Veronika



 



 



 
Alexschlesier_medium alexschlesier 9 Beiträge


Hallo zusammen,
auch ich bin erst seit kurzem dabei, beteilige mich aber schon recht rege.
Meines Erachtens ist es für einen Anfänger nicht einfach, als Greenhorn gleich mitzumischen. Zuerst liest man das Forum mal durch und macht sich so sein eigenes Bild der Leute, die hier posten. Dieses Forum hier ist recht überschaubar und ich habe bis jetzt noch keinen profilierungssüchtigen Oberlehrersportler gefunden.
Das sieht im Forum bei Runnersworld ganz anders aus. Da tummeln sich zum Teil die ganz Gscheiden.



Zur Technik: Die Forensoftware sollte ersetzt werden. Es kommt häufig zu verschobenen Ansichten durch falsch platzierte Frames. Eine recht gute gibt es hier www.simplemachines.org



yours sincerely



 
Langistsher_medium langistsher 1 Beitrag


Guten Morgen!



ist es nicht so wie in wohl allen anderen Foren auch? Ich lese das, was mich von der Überschrift her interessiert, suche und finde das, was mich bewegt, und wenns darüber hinaus etwas gibt, was ich nicht beantwortet finde, schreib ich auch mal. (also ich jetzt noch nicht so oft…)



einen schönen Tag!



 



 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge


Hallo zusammen,



ich habe msp ausgewählt, da es vor einiger Zeit mit die beste Plattform war, um meine Strecken zu vermessen. Gleichzeitig bin ich aber auch noch in anderen Foren angemeldet und es hat sich eben eines (nicht msp) als Hauptforum heraus kristallisiert.Denn gute Tipps findet man eben an verschiedenen Plätzen. Die ganzen Beiträge hier lese ich mit großem Interesse und bin z.Bsp. schon auf die Berichte aus Rotterdam gespannt, da ich ja leider nicht bei den Auserwählten bin.



Viele Grüße Andy



 
Kajakwolli_medium kajakwolli 137 Beiträge


hallo fastfoot :)



ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du dir gedanken machst. ich selber hab hier regional versucht eine läufer-internetplattform auf die beine zu stellen, leider erfolglos, ich musste aufgeben.



weiters betreibe ich seit jahren ein forum, allerdings über ein völlig anderes thema, das zwar lebt, aber irgendwie doch mehr tot ist-



es ist sehr schwierig ein forum so zu gestalten, dass man die vielen leser animieren kann auch mitzuschreiben- und das gemeine ist- wenn es nicht mehr interessant ist zieht der leser ab, schlendert bei mr. google vorbei und sucht sich was anderes. diesbezüglich ist der surfer ein ziemlicher egoist … :)



der leser kommt also und ärgert sich über manche beiträge, zieht wieder ab. oder er ist fan mancher beiträgeverfasser und zieht auch wieder ab- die mühe dabei mitzumachen und sich wirklich austauschen zu wollen, machen sich die wenigsten, vielleicht weil sie einerseits nicht so gläsern sein möchten, oder andererseits das gefühl haben, sie hätten hier so wenig zu sagen wie daheim **lach



man kann sagen wir sind vielleicht ein klein wenig verrückt, aber genau das gefällt mir hier. ich liebe die verrückten und das was sie tun. wer ist schon normal, wenn er im dezember bei schneetreiben läuft?



andererseits, sind diejenigen normal die sich die wampe mit chips vor dem fernseher vollschlagen und noch nicht mal mehr lust auf sex haben?



lieber fastfoot- wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir immer nur UNSER eigenes ding machen können. wenn wir andere finden, die zufällig da auch mitmachen wollen, ist das super, aber wir sollten nie davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist.



ich zum beispiel schreibe gerne- gut manchen vielleicht zu viel, aber dadurch durfte ich euch kennen lernen. alleine schon das wäre mir noch hundert beiträge wert.



danke dir recht schön dafür und mach dir keine gedanken-



es regelt sich alles von selbst :)



 
Sg101952_medium ThomasKnacks... 50 Beiträge


Ich bin kein Forumschreiber. Aber ich lese natürlich die Beiträge, die mich interessieren. Der Eintrag von Kajakwolli hat mich allerdings animiert, doch ein paar Zeilen ins Forum zu schreiben. Und zwar diese:



 



Lieber Kajakwolli, da hast Du mir aus der Seele gesprochen. Genau so sieht das aus.



Mehr ist nicht hinzuzufügen. Und der Rest, der regelt sich wirklich von selbst.



 



 



Viele Grüße



 



Thomas



 
Swiss_runner_medium SwissRunner 13 Beiträge


Hallo Zusammen,



Ich finde es etwas schade das man kein Profil hat das man dann anklicken kann. So würden sich die Leute glaube ich besser finden und dann wohl möglich zusammen trainieren können oder sich zum Marathon, HM oder Ultra treffen. Es würde mich freuen eine quasi Persöhnliche Seite zu haben( like StudiVZ oder MySpace). Dann kann man auch Persönliche Nachrichten verschicken etc.



Gruß SwissRunner



 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge


ich habe den eindruck, dass in den letzten wochen sich das Forum ganz schön gewandelt hat. von den teilnehmern des t-shirtwettbewerbs liest man kaum noch was. es werden immer mehr die sich profilieren wollen. ist echt schade….



gruß



traudl



 



 
Goofman_medium goofman 42 Beiträge


@traudl



Na dafür ist das ja ein Forum, jeder kann, niemand muß. Ich lese die Artikel und denke mir meinen Teil ob´s scheiße, nett, hilfreich, etc. ist.



Die T-Shirt Geschichte war nun schon sehr speziell und hat (zum Glück) auch nicht alle angesprochen.



Wissendschaftliche Stadements sind interessant, jedoch nicht für jedermann (frau) zu verstehen.



Ich ziehe für mich all die wichtigen Dinge die mir weiterhelfen raus, denn Schwachsinn überspringe ich, freue mich über lustige Dinge (Danke Schotti) und nutze das Forum was es ist – ein Forum.



Gruß aus Berlin



Goofy



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Offene Frage / Offene Antwort. Ist das Forum noch Interessant ?