MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Suunto t6

Suunto t6

Abonniere Suunto t6 4 Beiträge, 3 Stimmen

 

Swiss_runner_medium SwissRunner 13 Beiträge


Hallo,



 



hat jemand Erfahrungen mit der Suunto t6 inkl. Foot POD und Bike POD????



Interessiere mich für diese Uhr.



 



Gruß Andreas!!



 
Icon_missing_medium Laufluschentom 2 Beiträge


Hallo Andreas,



ich besitze die Uhr mit Foot Pod seit 05.2006. Bin mit den Funktionen zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich sie sicherlich nicht in allen Funktionen ausreize. Probleme sind bei mir mit dem Brustgurt aufgetaucht. Die Elektroden scheinen da wohl der Schwachpunkt zu sein. Die Uhr zeigte auf einmal dauerhaft einen gleichbleibenden zu niedrigen bzw. zu hohen Wert an. Über das Servicetelefon wurde mir aber gleich weitergeholfen und ich konnte die Uhr kostenlos über dhl einschicken. Service somit wirklich gut. Mir wäre aber lieber gewesen, wenn die Probleme nicht aufgetaucht wären. Habe zwischenzeitlich meinen dritten Brustgurt kostenlos erhalten.



Gruß Tom



  



 



 
Germanrunner_medium germanrunner 3 Beiträge


Hallo Anderas,



 



Auch ich habe die Suunto T6 (ohne Foot oder Bike POD) und bin mit der Uhr absolut zufrieden. Mit der Firstbeat-Software analysiere ich zudem die Herzfrequenzvariabilität und kann dadurch Erholung und Belastung an mein Training anpassen. Auf gut deutsch habe ich die T6 auch manchmal in der Nacht und tagsüber dran, damit sie die Herzfrequenz aufzeichnet.



 



Das einzige Problemchen ist auch bei mir der Brustgurt. Von Vorteil ist zwar, dass man die Batterie selber wechseln kann aber ähnlich wie bei den “alten” Polar-gurten bekommt man Probleme mit einer Läuferbrust (ohne viel Fleisch). In dieser Hinsicht habe ich mit dem Polar-wearlink die besten Erfahrungen gemacht. Leider ist der aber nicht mit der T6 kompatibel.



Im Gegensatz zu Polar-uhren, bekomme ich auch keine Probleme wenn ich unter Strommasten laufe oder andere Störeinflüsse einwirken.



Gruß aus Finnland,



Erik



 
Swiss_runner_medium SwissRunner 13 Beiträge


Danke für die Antworten, habe mich dazu entschieden eine t6c zu kaufen. Also das Nachfolgermodell. Vileicht haben die da ja was verbessert??



 



Viel Spass noch beim Laufen



 



Gruß SwissRunner



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Suunto t6