MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Gesamt-Kilometer Aufrechnung fehlerhaft

Gesamt-Kilometer Aufrechnung fehlerhaft

Abonniere Gesamt-Kilometer Aufrechnung fehlerhaft 7 Beiträge, 3 Stimmen

 

Karin_medium fitforfun 7 Beiträge


Hallo,



ich habe in den letzten Wochen bemerkt, das meine aufaddierte Kilometerleistung nicht stimmt.



Sobald meine Gesamtlaufleistung 2000 km übersteigt, wird sie kurz darauf, beim nächsten oder übernächsten Einloggen, auf ungefähr 1960- 1970 zurückgesetzt. Wenn ich meine monatliche Laufleistung aufrechne komme ich auf weit über 2700 km.



Hat jemand von Euch auch so etwas bemerkt?



Das Problem habe ich bereits gemeldet, leider hat noch niemand reagiert.



Grüsse



Karin (fitforfun)



 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo Karin,



 



dieses “Problem” habe ich auch schon mal angesprochen! Ich habe damals sie Antwort bekommen, dass die “Gesamtkilometer” nicht die Summe aller gelaufenen Kilometer sind, sondern sich nur auf die (auch im Balkendiagramm) angegebenen letzten 24Wochen handelt!



Bitte frag mich nicht nach dem Sinn, der ist mir auf fremd!



Du musst also weiterhin die einzelnen Monate addieren!



 



Gruß



Olli



 
Karin_medium fitforfun 7 Beiträge


 





Hallo Olli,



vielen Dank für die Antwort. Da stellt “Mann oder Frau” sich wirklich die Frage: Warum 24 Wochen. Das macht überhaupt keinen Sinn, die gelaufenen Kilometer einzutragen, um dann doch immer wieder zu merken, dass man stehenbleibt. Kurz gesagt: Man will wissen, wieviel man im Jahr gelaufen ist, nicht wieviel man in letzten 24 Wochen gelaufen ist. Die Zeit, die ich hier in Datenpflege vergeude, stecke ich lieber in mein Laufen.



Sportliche Grüsse



Karin






 



 





 
Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge


Hallo,



Ihr habt natürlich Recht, die momentane Saldierung macht überhaupt keinen Sinn (evtl. noch für die ersten 24 Wochen, der Trainingsdokumentation). Wir werden das anpassen bzw. umprogrammieren.



Viel Spass beim Ostertraining.



Karsten



 



 
Karin_medium fitforfun 7 Beiträge


Hallo Karsten,



ich nehme Dich beim Wort und werde meine gelaufenen Kilometer erst einmal weiter eintragen.



Danke für die positive Nachricht und Frohe Ostern



Karin 



 



 



 
Karin_medium fitforfun 7 Beiträge


Hallo Simon,



jetzt paßt es wieder und bin glücklich, dass ich nicht immer auf der Stelle laufe.



Vielen Dank für die schnelle Reaktion
Gruß und Frohe Ostern



Karin



 



 
6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo Karsten, Hi Simon,



erstmal meinen Dank für die Umstellung!



Ich habe im Laufe des Vormittags mit ein paar Laufkollegen eine Dikusion darüber geführt wie sinnig das denn jetzt ist die Gesamtkilometer immer weiter zu führen, oder ob es nicht sinnvoller wäre direkt eine Summe der einzelnen Jahreskilometer zu sehen!



Ich habe als Argument angebracht, dass ich die Komplettkilometer schon gerne sehen möchte, dann kann ich auf einen Blick erkennen wann ich meine (theoretische) Erdumrundung (ca.40.000km) erreicht habe! Ihr seht, die Seite hier muss sehr lange aktiv bleiben, ich rechne fest mit euch! ;)



Andererseits verstehe ich auch die Einwände meiner Kollegen, die mich einerseits für bescheuert erklärt haben, immerhin werde ich nach aktuellem Stand ca. 18Jahre dafür brauchen und andererseits argumentieren, dass ein Jahreskilometervergleich wesentlich interessanter ist! Gut, es wäre uns möglich auf der Auswertungsseite die einzelnen Monate selber zu summieren!



Aber ist es programiertechnisch nicht recht einfach zu realisieren beide Werte, die Gesamtkilometersumme sowie die einzelnen Jahressummen auf einen Blick sehen zu können?



Ihr macht das schon! ;)



nen schönen Gruß



Olli



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Gesamt-Kilometer Aufrechnung fehlerhaft