MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Zeitschriften

Zeitschriften

Abonniere Zeitschriften 8 Beiträge, 5 Stimmen

 

Rantanplan76_medium Rantanplan76 18 Beiträge


Mal eine andere Frage:



 



Wer von euch hat Zeitschriften rund um das Thema Laufen/Sport/Fitness aboniert und wenn ja, welche? Welche gibt es überhaupt auf dem Markt und wie sehr sind diese zu empfehlen (also wie brauchbar sind die Tips drin, was wird dort an neuen Erkenntnissen berichtet, …). Ich lese gerne und denke an ein Abo, weiß nur nicht welches.



 



Danke

Rantanplan



 
Grisu_kai_medium GrisuKai 30 Beiträge


Moin, Rantaplan,



 



 



ich besitze gar kein Abo. Ich bekomme als Triathlet einmal im Monat die Triathlonzeitung zugesandtmit vielen interessanten Themen, auch natürlich zum Laufen, Schuhtest und ähnliches.



Aber eine Laufzeitung habe ich nicht.



Also, viel Erfolg beim Suchen



 



 



Grisu



 
Schotti_medium Schotti 52 Beiträge


Hallo Rantanplan,



die beiden größten Zeitschriften die es zum Thema laufen im Moment gibt dürften das “aktiv laufen” oder “Runners World” sein Beide mit interesanten Themen rund ums Laufen wie "Anfängertips….neue Laufschuhe….ärtzliches Tips…..Lauftermine usw usw……..das “aktiv laufen” kostet im Moment 3,80 Euro und erscheint alle 8 Wochen Runners World gibt es alle 4 Wochen und kostet 4 Euro Unter www.aktiv-laufen.de oder www.runnersworld.de kannst du dich ja vorab mal ein wenig umschauen!



Schotti






 






 






 






 







 



 
Jd506862_medium Thora 8 Beiträge


Hallo , gut finde ich die “Nature Fitness” die sich im Allgemeinen um Outdoorsport , Ernährung , etc. befasst.



Eine toll gemachte , interessante und vorallem lesbare Zeitung von der ersten bis zur letzten Seite. Erscheint alle 2 Monate und kostet momentan 3,30 € .



Ansonsten fällt mir noch die “Runners World” ein oder schau doch einfach mal bei Deinen örtlichen Zeitschriftenhändlern vorbei.



Mal ist in “dieser” was interessantes mal in “jener”.



Gruß Thomas



 
Icon_missing_medium credo 128 Beiträge


Für Läufer auch eine Alternative: Spiridon. Gibt es nicht überall, richtet sich aber an echte Läufer und nicht an die modischen Lifestyle – Schleicher die bei Runners World eher die Zielgruppe stellen. Übrigens bei Runners World wiederholen sich die Berichte zu bestimmten Themen von Jahr zu Jahr auf das Wort genau. Ab und zu auch was neues, aber ein Abo würde ich persönlich nicht empfehlen. Auch in der Spiridon ist manchmal zuviel blablabla und gejammere über Krankheiten und Verletzungen. Am besten selbst mal lesen und dann entscheiden. Viel Spaß!



 
Rantanplan76_medium Rantanplan76 18 Beiträge


Das ist ja doch eine ganz schöne Auswahl geworden. Hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Zeitschriftenhändler gibts es zwei, Spiridion und Road Races.  Werde wohl  mal ein paar Testen müssen um die Ideale Zeitschrift für mich zu finden. Die Zeitschrift über Sportmedizin ist sicher auch sehr interessant.



 
Rantanplan76_medium Rantanplan76 18 Beiträge


was erzähle ich da… die road racec hab ich bei runnerspoint bekommen, gekauft hatte ich die runners. war ein einsteiger sonderheft. dachte, das kann nicht falsch sein ;)



 
Rantanplan76_medium Rantanplan76 18 Beiträge


Ich bin heute auf ein relativ junges Projekt gestoßen:



http://trail-magazin.blogspot.com/



Blog und Magazin. Hübsch sieht es schon mal aus. Mal sehen was für Inhalt so kommt. Habs erstmal im Feed-Reader :)



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Zeitschriften