MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Funktionsshirt bedrucken

Funktionsshirt bedrucken

Abonniere Funktionsshirt bedrucken 7 Beiträge, 6 Stimmen

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Bedrucken von Funktionsshirts? Welche Technik funktioniert? Bleiben die Stoffeigenschaften erhalten? Kann man auch mehrfarbig drucken? Oder vielleicht besser sticken?

Vielen Dank für Erfahrungen und Ideen

Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge

Hallo!

Funktionsshirts werden normaler weise “beflockt”. Das hält recht gut und mindert nicht die Eigenschaften…

Mehrfarbig ist möglich, aber recht teuer, soweit ich weiß….

Glatte Sachen, wie Jacken werden meist bedruckt…

Günstige Beschriftung gibts unter: http://www.schuett-sport.de/index.php?cPath=156

m.f.G. René

Icon_missing_medium ViolaD 4 Beiträge

Hallo,

Funktionsshirt lassen sich gut bedrucken. Sticken find ich nicht so gut. Allerdings wird meistens eine Schablone dafür angefertigt und diese ist schon recht teuer. Der Druck selber ist dann günstig. Es würd esich dann lohnen wenn Du mehr Teile bedrucken lassen würdest.

Es gibt auch noch so Fotodruck dieser ist beim tragen unangehm weil an der Druckstelle sehr starr.

Icon_missing_medium unique 2 Beiträge

Beflocken und Besticken sind nicht optimal geeignet zum Bedrucken von Funktionsmaterial!

Das gängige Verfahren ist der Sublimationsdruck, wobei die Farbe erhitzt wird, dabei in den gasförmigen Zustand übergeht und beim in die Poren des Shirts einzieht, was den Aufdruckseht sehr waschresistent und langlebig macht. 

Das Bedrucken von Funktionsshirts wird auch schon zu günstigen Preisen angeboten. z.b. bei http://unique-sportstime.de/shop

Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Schöne Werbung

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Jo, ohne Werbung wär schöner….

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Achso zur Sache:

Beflocken ist super und hält bei meinen Funktionsshirts, die ich seit Jahren für meine Betriebssportgruppe anfertigen lasse auch noch nach vielen Wäschen problemlos!

Sportliche Grüße, Martin

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Funktionsshirt bedrucken