MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Strecke auf Satellitenbild - aufgezeichnet mit dem Garmin Forerunner 305

Strecke auf Satellitenbild - aufgezeichnet mit dem Garmin Forerunner 305

Abonniere Strecke auf Satellitenbild - aufgezeichnet mit dem Garmin Forerunner 305 3 Beiträge, 2 Stimmen

Icon_missing_medium benett_on 9 Beiträge

Liebe Leute,

anbei der Link zu der Strecke, die ich heute mit dem Garmin Forerunner 305 mit der Einstellung “jede Sekunde” aufgezeichnet habe. 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sopbmfmyobuvctxr

Vor allem beim Start (um das Blockhaus herum) ist die Linie auf dem Satellitenbild irgendwie im Zickzack dargestellt worden. Besser gesagt, es kommt zu einer Abweichung. (ich bin da nämlich gradeaus gelaufen und nicht im Zickzack!)

Kann mir da draußen eventuell jemand sagen, ob das bei einer GPS Messung normal ist?  Muss man sich mit sowas abfinden können oder ist das ein Gründ die Uhr einzuschicken?

Kann man diese kleine Unterschiede bei der Aufzeichnung irgendwie korrigieren bzw. den Garmin Forerunner 305 so einstellen, dass die Strecke auf dem Satellitenbild nachher 100% stimmt?

Besten Dank für Eure Hilfe!

benett_on

Herrchen_medium Herrchen 5 Beiträge

Hallo Benett_on,

Das ist relativ normal. Gerade am Anfang kommt es oft zu Abweichungen, da die einzelnen Satelitten erst nach und nach gefunden werden und es daher zu kleineren Sprüngen kommen kann.

Lg Stefan.

Icon_missing_medium benett_on 9 Beiträge

Lieber Stefan,

Dein Kommentar klingt vernünftig.

Ich glaube, ich brauche mir übers Gerät dann keine großen Gedanken mehr zu machen und muss mich wohl mit diesen kleinen Sprüngen abfinden. Der Rest der Strecke wurde ja von dem Forerunner über weite Strecken hin sehr gut aufgezeichnet.

Für weitere Tipps, wie man z.B. das Gerät effizieneter bedinnen kann, wäre ich Euch mehr als dankbar!

Schönen Gruß

benett_on

Previously wrote:

Hallo Benett_on,

Das ist relativ normal. Gerade am Anfang kommt es oft zu Abweichungen, da die einzelnen Satelitten erst nach und nach gefunden werden und es daher zu kleineren Sprüngen kommen kann.

Lg Stefan.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Strecke auf Satellitenbild - aufgezeichnet mit dem Garmin Forerunner 305