MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Lauf-Wissen Linksammlung

Lauf-Wissen Linksammlung

Abonniere Lauf-Wissen Linksammlung 4 Beiträge, 2 Stimmen

 

Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


Hallo zusammen,



immer wieder tauchen in diesem Forum Namen, Bezeichnungen, Verweise auf teilweise wissenschaftliche, Ausführungen, Meinungen, Kommentare, Empfehlungen, Pläne etc. auf.



Ich finde, dass es ganz toll und sinnvoll wäre, wenn der ein oder andere mal einen Link zu “seinen” Quellen ausplaudert.



Bemerken möchte ich, dass ich aus meiner Sicht im guten Glauben auf die Seriösität dieser Seiten baue.



Dann mal ein paar Links von meiner Seite ( alles wird noch nicht verraten ) :)



www.dr-moosburger.at



www.lauf-power.de



www.dr-van-aaken.com



http://www.lydiardfoundation.org/pdfs/al_lecture.pdf



Gruß



Fastfoot



 



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


Das hast Du jetzt davon, ich stehe wieder vor Dir ;)



Also, Anregung angenommen, hast nämlich Recht !



Dr. Moosburger: Allgemein- und Sportmediziner aus dem schönen Nachbarland Ösireich. Sehr gute und gut zu verstehende Publikationen im PDF Format über allerelei wissenschaftliche Themen aus dem Laufbereich: z.B Erklärung Vo2max



Lauf-Power: Homepage von Dr. Thomas Prochnow, Marathontrainer, Sportwissenschaftler



Dr. Ernst van Aaken: Pionier in Sachen Frauen-Marathon und Erfinder der Ausdauer-Trainingsmethode. Speziell sein Buch Alternativmedizin durch Ausdauer sollte man beachten.



Arthur Lydiard: Quasi unter anderem der Umsetzer der Ausdauermethode von Dr. van Aaken. Seine Trainingsprinzipien haben die Laufwelt in den 60ern aufgemischt. Der Link ist ein Erfahrungsbericht. Einfach mal unter seinem Namen weitergooglen ( Wikipedia ist wie immer ganz sinnvoll ). Sehr gutes Buch von Ihm: Running to the Top ( gibt es für kleines Geld in einer deutschen Ausgabe bei div. Buch-Archiven im Netz ). 



So Dirk, bitte schön ! werde in Zukunft darauf achten nicht immer davon auszugehen, dass die Menschheit meine Intensionen “riecht” ;)



Gruß



Fastfoot



 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge


Dann mal wieder ein paar Links, damit das hier nicht einschläft. Und bitte nicht nur Links über wissenschaftliche Dissertationen.



http://www.sesterheim-gmbh.de/flyer.htm : Seite von Bernhard Sesterheim einem “Urtier” der Laufszene. Er lebt das Motto “Nicht die schnellsten sind die Besten sondern die ausdauernsten”. Was der Mann schon alles gellaufen ist, sensationell.



http://www.hottenrott.info/ : Eine Kompetenz u.a. auf dem Gebiet der Trainingssteuerung. GUT: auf der Seite gibt es einen sehr schönen kostenlos runterzuladenden Herzfrequenzrechner.



Das mal für heute.



Gruß



Fastfoot



 
Icon_missing_medium Dudi1 7 Beiträge


Hallo Fastfood.Prima Idee von dir und somit auch eine tolle Seite.Bei den Tipps ist für jeden was dabei,danke.                         Gruß,Dudi1



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Lauf-Wissen Linksammlung