MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Women only! ;)

Women only! ;)

Abonniere Women only! ;) 12 Beiträge, 9 Stimmen

 

Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

Hallo an alle,

aber ich hab da mal ne Frage bei der mir, glaub ich, hauptsächlich die Mädels weiterhelfen können (qualifizierte Aussagen männlicher Mitläufer werden natürlich auch akzeptiert).

Also: Was tragt ihr für nen BH? Wahrscheinlich sind die richtig schnellen unter euch so drahtig, dass da nicht viel mitwippt, aber was machen die durchschnittlichen Läuferinnen oder Wiedereinsteigerinnen? Also “ich” bin ein Normalo-B-Körbchen und muss sagen, dass mich die Dinger beim Laufen schon ein wenig stören. Ich trage einen Sport-BH mit Bügeln und ein Sport-Top (Bustier heißt das glaub ich…?) drüber. Da wackelt nichts. Allerdings ist der Brustkorb auch ein wenig eingeengt und wenn ich dann noch den Polar-Gurt drunterbinde ist das mit der Atmung so ne Sache…. Gibt es nen Sport-BH der sitzt, hält aber mich trotzdem atmen lässt? Also ich laufe schon länger mit dieser Doppel-BH-Methode weil ich nach einigen Anproben nicht das richtige Modell gefunden habe. Aber was tragt ihr, wie bändigt ihr eure Möpse?

Grüße an alle!

Mimmi

 

 

 
100_0690_medium Iris63 14 Beiträge

Hallo mimmi,

ich kenne dein Problem – entweder du kannst nicht atmen oder die Träger rutschen oder die Dinger entwickeln ein Eigenleben. Da habe ich mal richtig Geld ausgegeben (sehr ungewöhnlich für jemanden aus dem Schwabenland) und habe mir einen BH von Triumph mit dem Namen “TriAction” geleistet, ca. 45 €. Da gibt es unterschiedliche Modelle – da kann man sogar den Brustgurt in vorgesehene Schlaufen einschieben. Schau bei Runnerspoint rein. Also ich bin zufrieden damit.

Gruß Iri

 
Schnecke_medium zuckerschnecke 3 Beiträge

Hallo Mimmi,

da kann ich mich nur Iris anschließen. Der “TriAction” von Triumph ist für unsere Größen genau der passende BH. Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert. Da wackelt nichts. Tolles Tragegefühl.

Gruß Zuckerschnecke

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Hi mimmi,

chriba hat in ihrem Blog 24./24. Trainingstag und im 25. Trainingstag bezüglich BHs zwei “Produkttests” geschrieben. ich bin selber noch auf der Suche nach dem optimalen Modell. Bei meinem jetzigen Billigmodell habe ich immer wieder offene Stellen und das ist dann auf Dauer sehr unangenehm… ich werde mich im Laufe der Woche mal in Stuttgart umsehen… vielleicht finde ich ja da mein Traummodell….

übrigens schön wieder mal was von dir zu lesen ;)))

grüßle traudl

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Hallo!

Wenn ich hier schon zitiert werde… :)

Probier die Triumph-Modelle unbedingt vorher an. Also nicht im Netz bestellen. Jedes Modell sitzt völlig anders. Ich habe auch B- normalerweise. Bei beiden Triumph-BHs habe ich jedoch A und zwei von den probierten Modellen passten überhaupt nicht. Ich persönlich verabscheue Bügel. Das drückt doch! Aber das ist schließlich Geschmackssache. Vom Tragekomfort ist Triumph sicher zu empfehlen, über die Atmungsaktivität kann man streiten.

Viele Grüße, Chriba

 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

Hallo Traudl,

schön doch noch erkannt zu werden. War längere Zeit offline, aber jetzt wird wieder durchgestartet!

LG Mimmi

PS: Bin gespannt auf dein “Traummodell”.

 
Lotte_und_ich_medium secret 7 Beiträge

Hallo Mädels,

also, ich habe mir auch einen Sport-BH von Triumph gekauft. Den Modellnamen hab ich nur leider gerade nicht parat. Aber ich bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Viele Grüße

secret

 

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Hallo Zusammen,

Runnersworld hat einen Test zum Thema Sport BHs auf ihrer Webseite:

http://www.runnersworld.de/ausruestung/sport_bhs_tops_bustiers_/20_sport_bhs_im_tragetest.62096.htm

Dazu muß ich sagen, daß der hochgelobte ‘Nike Revolutionary Support Bra’ eine “Verkaufsente” ist. Ich habe ihn mir für Unsummen geleistet und bin total unzufrieden, die Möpse werden eingequetscht und die Träger (nahtlos) schneiden ein.

Mein Favorit ist der Triaction ‘extreme’ (für Läuferinnen) von Triumph. Der Tragecomfort ist gut, die Träger sind gepolstert und die Körbchen halten was sie halten sollen. Ab und an ist er im online Versand bei Neckermann und Co auch schon mal im Angebot.

Schöne Grüße, Thea

 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge

Hallo mimmi,

ich kann leider keine fachkundige Auskunft zu diesem Thema abgeben, freue mich aber auch mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich dachte schon, Du magst uns gar nicht mehr ;-). Mein erster Gedanke war ja, dass da jemand auf eine uralte Frage geantwortet hat. Is aber gar nicht so. Du bist wirklich wieder auf der Piste. Yeah!!!

Viele Grüße

dirka

 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

…wie könnte ich euch denn nicht mehr mögen??? ;) Nein, ich hatte ein “kleines” Formtief…  Danke für das “Welcome back”! Yes ich bin wieder da und motiviert! Und damit das so bleibt werd ich mich hier wieder öfter rumtreiben… Also bis bald!

LG Mimmi

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

vor deine Frage in der Versenkung verschwindet… thea hat da ja schon mal gut vorgearbeitet mit dem Hinweis zu runnersworld. ich war dann in der “Großstadt” Esslingen und habe mein “Traummodell” gefunden getestet und für gut empfunden"! und es heeeeiiiisst: triaction von Triumpf-extreme Level of activity high performer n. Er sitzt sehr gut, die Träger rutschen nicht, bin rundum zufrieden.

grüßle tt

PS was mich ein kleines bisschen störte- die Seiten- und die Untenstütze saugt sich ganz schön mit Feuchtigkeit voll. Ist jetzt wenn es endlich mal wärmer werden sollte bestimmt kein Problem-aber richtung Herbst/Winter evtl. Werde weitertesten ;)

 
Axel4_medium DEDE 27 Beiträge

meine Frau trägt einen, da kann frau sogar den Brustgurt von Polar einfädeln, also nur den Teil mit dem Sender und den Kontakten, das restliche Band kann wegbleiben. Wie der heißt? Weiß ich momentan nicht. Ich werd mal nachfragen. Die Körbchengröße ist auch “normalo”, also ne Hand voll :-)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Women only! ;)