MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Helft mir bitte.

Helft mir bitte.

Abonniere Helft mir bitte. 3 Beiträge, 2 Stimmen , Tagged: hinterer Oberschenkel

 

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, denn heute möchte ich wieder laufen.

 

Am letzten Samstag stand mein 12km schneller Dauerlauf auf dem Programm (VIC).  Ich war für meine Verhältnisse super unterwegs. Bei km10 hatte ich ein leichtes Ziehen im hinteren Oberschenkel. Warum? Keine Ahnung.

Es tat nicht soo weh, dass ich aufhören musste. Man merkte eigentlich fast gar nicht. Also habe ich meinen Lauf zu Ende gebracht. Tagsüber merkte ich zwar, dass da was ist, aber es beeinträchtige mich nicht sonderlich.

Am Sonntag bin ich dann wie jeden Sonntag früh aufgestanden um zu Laufen. Nach 1 km musste ich den Lauf abbrechen. Es ging absolut nicht.

Ab da habe ich mich bis heute geschont und nichts gemacht, außer dass ich die entsprechende Stelle immer wieder eingecremt habe bzw. hier und da gedehnt habe.

Heute will es ich es wieder mit einem 10km Regenerationslauf versuchen.

 

Das ist schon ein Mist, da läufst du bei Wind, Kälte, Regen, Schnee usw. um sein Ziel (HM unter 1:30) zu erreichen. Und jetzt wo die Wettkämpfe (Bonn HM) anstehen kommt die Verletzung. Es ist zum Heulen!

 

Gruß

BobderBaumeister

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

HM… sehr wenig Beschreibung der eigentlichen Verletzung. Also kann man dir da wenig Rat geben. hoert sich vielleicht nach ner Ueberbelastung an. Hast Du vielleicht dein Trainingund/oder Intensitaet zu schnell hochgefahren in letzter Zeit? Auf jeden Fall wuerde ich es ruhig angehen lassen. jetzt lieber noch eine oder zwei sessions nicht voll nach Plan laufen als nachher gar nicht am Wettkampf teilzunehmen.

Fuer wirklich verlaesslichen Rat diesbezueglich kannste Dich aber auch mal telefonisch an deinen Sportarzt wenden. An sonsten: Mach Aquajogging als Ersatztraining (No Impact!). Der Thread zum Aquajogging, fall interesse besteht:

http://meinsportplatz.de/forums/7-laufen-training-und-technik/topics/390-Aquajogging

Gruss

Christoph

PS: Viel Glueck bei deinem Ziel!

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

PPS: oh, lese grade du trainierst mit dem Vicsystem… dann scheint ein zu schneller trainingsanstieg unwahrscheinlich…… mein Rat steht aber weiterhin: ruhig angehen lassen. wenn Du laufen solltest, dann WIRKLICH regenration!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Helft mir bitte.