MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Ich trage Sportkompression (Socken, Shirts, etc.) und bin der Meinung das Wirkung zu sehen ist!

Ich trage Sportkompression (Socken, Shirts, etc.) und bin der Meinung das Wirkung zu sehen ist!

Abonniere Ich trage Sportkompression (Socken, Shirts, etc.) und bin der Meinung das Wirkung zu sehen ist! 24 Beiträge, 15 Stimmen , Tagged: Kompression Sportkompression Skins Socken Shirts 2XU Hurricane X-Socks Wirkung

Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Hey liebe Laufgemeinde,

aufgrund der allgemeinen Unverständnis für Sportkompressionsklamotten eröffne ich diesen Beitrag. Die Wirkung der Kompression im Sport ist umstritten und viele Forenmitglieder glauben nicht daran ohne es selbst getestet zu haben.

Wenn du daran glaubst, Sportkompression selbst getestet hast und positive Wirkung daraus gezogen hast, dann ist das ein Forum für dich. Schreibe deine Meinung über die postitiven Wirkungen und welche Vorteile du davon hast.

Vielleicht haben wir am Ende eine Pilotstudie mit genügend Leuten, die Kompression für sinnvoll halten und denen es selbst geholfen hat.

Danke, gruß euer Beff

ICH SAGE JA ZU KOMPRESSION.

Firep_medium tigerduck 45 Beiträge

Schau mal ob es den Kram auch als Stirnband gibt (in Erwiderung Deiner Mail an mich) !

Frbf1816_medium Chrimuh 77 Beiträge

Ich trag Kompressionssocken bei langen Läufen und hab ein super Gefühl damit. Auch die Regeneration erscheint mir besser!!!

MfG und sachlich bleiben

Christian

Dirk13_medium dirk13 1 Beitrag

Hallo zusammen ,

Kompressionssocken, nach einem langen Lauf , für 1-2  Stunden getragen — einfach super !!!!

Dsc_0366_medium teadjay 284 Beiträge

Moin,

Schade, kein Forum für mich….

Ich glaube nicht daraan und testen ist mir zu teuer.

Torsten

Icon_missing_medium CHILIRUN 3 Beiträge

Fand die Kompressionssocken auch immer blöde und überflüssig – bis ich welche geschenkt bekam. Bei langen Läufen hab ich das Gefühl weniger schnell müde Beine zu kriegen und hinterher wirken sie sich auch positiv auf die Regeneration aus. Sie sind ein fester Bestandteil in meinem Laufklamotten-Schrank geworden….shirts und tights hab ich allerdings noch nicht probiert. Fühlt man sich da nicht “eingequetscht” ????

Ich habe das Shirt von der Firma Skins ausprobiert. Ein Long-Sleeve bei ca. 25°. Skins ist ein australischer Hersteller, ursprünglich für Triathlon. In Australien ist es ja auch warm genug. Das lange Shirt hat selbst bei den Temperaturen nichts ausgemacht, hat einen grandiosen kühlenden Effekt und was ganz besonders toll war:

Bei längeren Wettkämpfen sackt man manchmal mit der Oberkörperhaltung etwas zusammen, läuft nicht mehr so ökonomisch, Schultern sind zu weit vorn und es läuft nicht mehr so rund. Mit den Skins-Shirt passierte mir das nicht. Ich hatte durchgehend eine aufrechte Haltung, wurde förmlich nach hinten gezogen. Es engt nicht ein, auch wenn es sehr eng anliegt.

Grüße Beff

img_0024.jpg

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

tights habe ich schon ein paar Jahre- ich find sie gut- nur.. die Klamotten machen nicht schneller…, da muss man schon seinen “Gluteus” bewegen….;)))))

shirt habe ich letztes Jahr gekauft- zwängt nicht ein- ist langärmlig- also eher was für Herbst- momentan würde es einfach albern aussehen… will ja nicht, dass andere Läufer, radfahrer, Fussgänger, stockstelzen vor lachen auf dem Boden liegen und nicht mehr weiter können….

grüßle tt

Das es zwangsläufig schneller macht wurde nie behauptet. Aber es unterstützt auf alle Fälle das Leistungsvermögen, verkürzt die Regenerationszeit und man hat ein besseres Körpergefühl.

Ohne Training laufe ich ja auch keinen Marathon.

Joggen_medium joschi007 48 Beiträge

ich jogge seit fast 20 jahren. wenn ich enge tights an hatte fand ich mich eher eingeschnürt. mit kompressionsstrümpfen würde es mir höchstwahrscheinlich ähnlich gehen. habe aber nie welche getestet. bin im falschen forum. jeder wie er will

Icon_missing_medium Bugsrunny 2 Beiträge

Klar laufen die Strümpfe alleine einen nicht ins Ziel, aber ich laufe seit einem halben Jahr mit den Socken und konnte seit dem sowohl meine Trainingsintensität, als auch meine Umfänge steigern ohne dass es mich großartig mehr anstrengt.

Und heute lief ich meinen ersten Halbmarathon und es ging dank der socken nicht nur um ins Ziel kommen für mich, sondern um eine schöne Zeit (vielen Dank an meine treuen Wegbegleiter (sowohl Läufer, als auch Socken)!

_dsc8422_-_kopie_medium Phil81 9 Beiträge

Ich glaube an die Wirkung von langfristigen Training..

Icon_missing_medium BerlinChrl 10 Beiträge

Ich denke auch, dass Kompressionssocken überschätzt werden und dass das beste gegen Ermüdung das richtige Training ist. Aber beim Laufen spielt sich eben auch viel im Kopf ab, daher helfen Kompressionsstrümpfe eben manchen beim Laufen. Aber eins steht fest: Die sehen total scheiße aus!!!

Um euch nochmal darauf aufmerksam zu machen ist das ein Forum für die BEFÜRWORTER DER KOMPRESSIONSKLEIDUNG! DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

Ein Forum für die Allgemein Diskussion über dieses Thema gibt es bereits. Danke!

Icon_missing_medium BerlinChrl 10 Beiträge

Trotzdem kannst du es wohl keinem verwehren seine Meinung zu äußern.

DANKE FÜR DEIN VERSTÄNDNIS

Kajakwolli_medium kajakwolli 137 Beiträge

die laufindustrie muss ja schließlich leben- dank euch tut sie es- sehr gut :-)

achtung: von kompression-unterwäsche kann man(N) impotent werden- wie das bei frauen ist weiß ich nicht ;-)

LOL das ist der Witz des Jahres.

Das hat nichts mit Meinungsdiktaktur zu tun. Es ging mir lediglich darum zu sehen wie viele Läufer es gibt, denen Sportkompression hilft und bei wem es positiv wirkt.

Daher habe ich unterschieden und abgegrenzt und mich speziell auf Befürworter berufen.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier jemanden einschränken will. Aber wäre interessanter wenn sich nur Befürworter hier melden würden.

Trotzdem sportliche Grüße.

Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

…witzig auch, dass die “Gegner” (größtenteils) nach eigener Aussage die Kompressionskleidung gar nicht ausprobiert haben…

Dieses Forum hier hat doch ne klare Überschrift. Warum muß man da unbedingt ne Diskussion über Pro und Contra führen, wenn dass hier doch gar nicht gewünscht ist?

Also ich hab Kompressionssocken und ich find sie klasse. Ich trag sie nicht bei jedem Lauf, aber bei den längeren wird die Ermüdung der Beine verzögert!

Und jetzt alle mal lääächeeeeln! 

LG Mimmi

Kajakwolli_medium kajakwolli 137 Beiträge

also ich bin da nur eingestiegen und habe meine meinung kund getan, eben weil ich das NICHT gedurft hätte.

es ist für mich immer eine herausforderung wenn jemand sagt, dass dies verboten ist, oder das nicht erwünscht und am meisten- wenn jemand meint, dass dies unmöglich ist.

ansonsten interessieren mich weder kompressionssocken, noch kompressionsstrapse und schon gar nicht kompressionsganzkörperlaufanzüge wie sie in kürze bestimmt bald angeboten werden…

schöne druckfreie grüße,

wolfgang

Firep_medium tigerduck 45 Beiträge

@ wolfgang/kajakwolli:  ROFL

Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge

Hallo zusammen!

Auch wenn ich mich nicht als befürworter der Kompressionssachen bezeichnen würde, möchte ich mich ertreisten hier meine Meinung kund zu tun…

Ich habe auch Kompressionssocken, sogar verschiedene Modelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall wirklich messbare Leistungssteigerungen erwarten darft… Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass sie geringfügig die Regeneration unterstützen, vor allem wenn ich sie nach dem Laufen anziehe… Bei Wettkämpfen hab ich noch keine positive wirkung festgestellt, eher das Gegenteil, weil sie sehr warm sind…

Kompressionsachen werde ich gar nicht erst probieren, da ich mir bei den Socken die Wirkung vorstellen konnte, aber nachdem ich sie nicht wirklich bemerke, kann ich mir die Wirkung von kompressionskleidung noch viel weniger vorstellen und halte es vorab schon für sinnlos…

Letztendlich ist es, wie Dirka schön beschrieben hat, nie bewiesen worden und wird es wahrscheinlich auch nie. soweit ich beobachtet habe, tragen scheinbar nur die Profis diese Kleidung, die Verträge mit den Herstellern haben…

Wem es hilft, ob physisch oder psychisch, der soll es tun. Der Erfolg zählt.

PS: ich möchte auch mal so psychisch beeinflussbars sein, das mir ein Kaugimmihersteller einreden kann, ich laufe 10 min schneller mit Kaugummi und schaffe es dann auch noch…  :o)   (nur Spass)

Icon_missing_medium Franzz 2 Beiträge

<!—[if gte mso 9]><xml> <o:officedocumentsettings> <o:allowpng /> </o:officedocumentsettings>

</xml><![endif]—>

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves /> <w:TrackFormatting /> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning /> <w:ValidateAgainstSchemas /> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF /> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> <w:DontGrowAutofit /> <w:SplitPgBreakAndParaMark /> <w:EnableOpenTypeKerning /> <w:DontFlipMirrorIndents /> <w:OverrideTableStyleHps /> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math" /> <m:brkBin m:val="before" /> <m:brkBinSub m:val="--" /> <m:smallFrac m:val="off" /> <m:dispDef /> <m:lMargin m:val="0" /> <m:rMargin m:val="0" /> <m:defJc m:val="centerGroup" /> <m:wrapIndent m:val="1440" /> <m:intLim m:val="subSup" /> <m:naryLim m:val="undOvr" /> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid" /> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography" /> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading" /> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!—[if gte mso 10]>
<style>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri”,“sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

</style>

<![endif]—>

ich habe keine positiven noch negativen Auswirkungen von
Kompressionssachen erfahren. Nutze zum Joggen eher normale Herren Unterwäsche
z.B. von Falke http://www.falke.com/de/sport/running/herren/athletic.html und bin damit recht Erfolgreich unterwegs. Finde den Tragekomfort und die
Atmungsaktive Membran bei den Unterwäschen wichtig.

Icon_missing_medium Franzz 2 Beiträge

kann jemand meinen Beitrag verbessern? Verstehe nciht warum diese komische Zeichen da oben sind. Danke

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Ich trage Sportkompression (Socken, Shirts, etc.) und bin der Meinung das Wirkung zu sehen ist!