MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Laufstrecken drucken

Laufstrecken drucken

Abonniere Laufstrecken drucken 7 Beiträge, 3 Stimmen

 

Icon_missing_medium Athcorn 3 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und stelle mich am besten erstmal vor: Ich bin männlich, 42 Jahre alt und laufe, mit kleineren Unterbrechungen nun schon einige Zeit. Ich versuch nun in meiner Umgebung neue Laufstrecken abzustecken, damit ich nicht immer die selben Runden laufen muss, bzw. wenn ich mal etwas länger laufen möchte, nicht fünfmal die “kleine” Runde abwackel. Ich würde gerne die Runden die ich hier grob abgezirkelt habe ausdrucken um die mit dem Rad abzufahren. 1. Um zu sehen ob die “Real” auch laufbar sind und 2. wie lang die nun wirklich sind.
In den FAQ habe ich nichts finden können. Runterladen via Google Earth geht nicht, die Datei wird nicht geöffnet.
Hat einer von Euch ´ne Ahnung wie ich mir die Runden ausdrucken kann ??
Danke im Voraus, :-)

 
Hinray1_medium hinray 18 Beiträge

Hallo Athcorn,

du kannst deine Strecke hier anlegen, dann klickst du im Infobereich zu der Laufstrecke auf Google Earth und speicherst die Datei (Dateiendung *.kml). Diese kannst du jetzt mit Google Earth öffnen und von dort aus auch ausdrucken. Beim direkten Öffnen mit Google Earth hat es bei mir auch nicht geklappt, aber wenn ich sie erst speichere, geht es. Versuch es mal.

Gruß
hinray

 
Icon_missing_medium Athcorn 3 Beiträge

Hallo.

Ich wollte kein Google Earth installieren (macht meinen Rechner langsam).

Kann man die Datei konvertieren??

Danke für die Antwort!

:-)

 
Hinray1_medium hinray 18 Beiträge

Hallo,

du kannst auch den Routeconverter (www.routeconverter.de) benutzen. Also speichern wie besprochen und dann mit Routeconverter , als Typ Track öffnen. Dort kannst du auch unter dem Register Diverses die Karte drucken.
Gruß
hinray

 
Icon_missing_medium Athcorn 3 Beiträge

Ja super! Werde ich mal probieren, Danke!!

 
Th_medium Stuerzer 1 Beitrag

Hallo,

meine Frage passt annähernd zu o.g. Thema. Wie bekomme ich eine Laufstrecke aus dem Profil eines anderen Sportlers in mein Profil, damit ich sie nicht nochmal komplett bei mir neu anlegen muss?

Gruß

Stuerzer

 
Hinray1_medium hinray 18 Beiträge

Hallo,

du musst die gewünschte Strecke auswählen, dann im dortigen Info-Bereich auf Google Earth klicken und speichern (*.kml-Datei). Dann gehst du auf deine Strecken, klickst neue Strecke an und dort oben rechts auf importieren. Dort wählst du dann die gerade gespeicherte kml-Datei aus (Durchsuchen), als Format wählst du Google Earth KML und einen Titel musst du noch vergeben – speichern – fertig.

Gruß
hinray

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Laufstrecken drucken