MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / Laufen allgemein Pulsuhr für Einsteiger

Pulsuhr für Einsteiger

Abonniere Pulsuhr für Einsteiger 4 Beiträge, 4 Stimmen

 

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen
da ich erst ca. 1000Km und erst einen HM in den Beinen habe, bezeichne ich mich selbst mal als Anfänger :-) :-):-).
Nun mein Problem: Ich suche eine Pulsuhr für HF-Messung max. 99,99€. Hab auch schon gegoogelt und GAAANZ viele Angebote gefunden ( Sigma, Polar, Suunto u.s.w. ) Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke gemacht??? Ich bitte um positive, aber auch negative Berichte. Besten Dank im Voraus und schöne Feiertage

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo Leissprecher.

Habe mir vor ein paar Wochen eine POLAR RS 300 zugelegt. Denke, sie liegt so ca. in dem finnanziellen Rahmen den Du angegeben hast. Was mir gefällt ? Mir ist eine gute und permanente Herzfrequenzanzeige aufgefallen, welche ich an meiner früheren Uhr vermist habe. Da hatte ich ständig hohe (über 240 ppm) Werte und dann wieder runter, also schrecklich ungenau. Der “WEAR-LINK” also der Brustgurt zum HF messen sitzt wirklich perfekt, rutscht nicht und da er sehr flexibel ist, merkt man fast gar nichts von ihm.

Als nachteilig würde ich das Handbuch einstufen. Mag ja sein dass man einen bestimmten IQ dafür brauch, aber ich tüftel noch heute an den vielen Einstellmöglichkeiten. Ein Diagram, auf dem man sieht welche Funktion man über welches Menu erreicht wäre eine grosse Hilfe. Tja, werde also weiter ausprobieren (learning by doing). Ein paar Beispiele würden sicher auch den Umgang mit der Uhr vereinfachen und man könnte den vollen Umfang der Funktionen schneller nutzen.

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit der Uhr.

Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Viele Grüsse ….das muli

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

meine Erfahrung mit Polaruhren ist, wenn Probleme auftreten, der Kundendienst bzw die Hotline sehr freundlich ist und bei “größeren” Problemen wird  an den Hightech Kundendienst verwiesen, der einen wirklich Schritt für Schritt bei dem Problem weiterhilft. Ich bin voll und ganz von Polar überzeut.

 
Ka-marathon_medium brunky 4 Beiträge

Hallo…

also ich bin auch “Anfänger” und suche derzeit ebenfalls nach einer Uhr, aber weniger für den Puls sondern eigentlich eher nach einer guten Stop-Uhr zwecks Rundenzeiten und evtl. Laufgeschwindigkeit…

Ich bin jetzt kurz davor mir beim Decathlon eine Uhr von der Eigenmarke zu kaufen die gibt es auch als Pulsuhr usw. – wenn es bei dir in der nähe einen solchen Laden gibt evtl. mal reinschauen. Habe sämtliches Laufzubehör von dort und bin bis jetzt zufrieden, ist halt gut für den Geldbeutel.

Wenn ich die Uhr wirklich kaufe werde ich wenn gewünscht mal berichten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Brunky

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Pulsuhr für Einsteiger