MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Schwitzende Hände ... was tun?

Schwitzende Hände ... was tun?

Abonniere Schwitzende Hände ... was tun? 7 Beiträge, 5 Stimmen

 

Boring_medium framika 54 Beiträge

Ich schwitze beim Laufen gar nicht mal so sehr – zumindest läuft mir nicht das Wasser die Stirn herunter.

Ahaber meine Hände schwitzen … das nervt total, weil sie auch total kleberig werden. Im Winter habe ich ja Handschuhe an oder klemme mir auch mal den Ärmel zwischen die Finger. Bei kurzen Ärmeln sieht das aber irgendwie doof aus lol

Kann man das irgendwie mildern oder gibt es leichte Sommerhandschuhe? Vielleicht ein Tuch drumwickeln?

 
Manu01_medium Snes5 11 Beiträge

Hallo framika, ich habe mal eine suchmaschiene benutzt und was für dich gefunden.

Der Folgende Text ist eine antwort auf die Frage was Laufhandschuhe von Normalen unterscheidet aber könnte auch dir Helfen.

“Die Laufhandschuhe können die Feuchtigkeit besser abtransportieren und
halten die Hände schön warm. Außerdem sind sie schön dünn und passen
sich der Hand gut an. Ich laufe im Winter auch immer mit Handschuhen
und im Sommer mit den Radhandschuhen. Die nehmen die Feuchtigkeit
zwischen den Fingern gut auf und ich habe nicht so ein unangenehmes
Gefühl. Durch das Schwitzen kleben hinterher die Hände immer so
ekelhaft, deshalb laufe ich immer mit den Radhandschuhen im Sommer. Man
kann sich damit auch sehr gut den Mund abwischen, ohne das Salz von den
Händen abzubekommen.”

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Grüße

Snes5

 
Boring_medium framika 54 Beiträge

Hm, Radhandschuhe sind die ohne Finger?

 

Danke für die schnelle Antwort und Deine Mühe :o)

 
Manu01_medium Snes5 11 Beiträge

Das sind die mit den Halben Fingern, also bis zum mittlernen Fingergelenk.

Ansonsten gibts nur die “Normalen” Laufhandschuhe soweit ich weiß.

Grüße

Snes5

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Mir helfen gegen die Schwitzerei, oder besser gesagt zum aufsaugen, dünne Baumwollhandschuhe ganz gut. Sieht zwar irgendwie peinlich aus, aber was solls.

Gruß, Thea

 
Icon_missing_medium TingelTangel 6 Beiträge

Vielleicht solltet ihr aufhören mit dem Sport, dann gehts auch mit dem Schwitzen ;o) Ne Quatsch, aber im Sommer mit Handschuhen laufen ist auch irgendwie doof oder!? Ich habe das Problem zum Glück nicht aber kann euch gut verstehen.


Vielleicht wäre es auch eine Idee wenn ihr euch n Taschentuch oder so in die Hose klemmt und dann bei Bedarf zum Abtrocknen der Hände nutzt.

 

Beste Gruße und Sport frei

TT

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@TingelTangel

hi muss gleich mal dein Kürzel reklamieren :))

das ist MEIN Kürzel (hoffentlich liest du die Ironie mit!)

grüßle tt

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Schwitzende Hände ... was tun?