MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Regenschutz

Regenschutz

Abonniere Regenschutz 26 Beiträge, 14 Stimmen

 

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Bei dem täglichen Sauwetter, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht Tips gegen nasse Schuhe habt.

Ich möchte mir keine speziellen Trialschuhe kaufen, aber vielleicht gibt es ja etwas zum “drüberziehen” für die normalen Laufschuhe?

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hast du nur 1 paar Laufschuhe? ich wechsel mit den Schuhen ab, die nassen werden mit zeitung ausgestopft und getrocknet.

Liebe Kerstin wir sind doch LÄUFER und keine verweichlichten Jogger!

liebes Grüßle

traudl

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Außerdem werden Trailschuhe auch nass, spätestens wenn der Regen an den Beinen herabläuft.

Grüsse Traumboot

 
Nico042009_medium nico65 7 Beiträge

Halte das auch so, nasse Schuhe trocknen lassen, sind genügend Alternativen im Schuhschrank vorhanden.

Sodass die Schuhe beim nächsten Einsatz sicher trocken sind….

Gruss nico

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo ekerstin.

Wenn ich mir hier die “Kommentare” so durch lese, stelle ich fest, das “Regen” wohl zu etwas sehr alltäglichem im guten alten Deutschland geworden ist. Vielleicht solltest Du über einen kleinen Umzug mal nachdenken.

Vielleicht in den warmen und sonnigen Süden Europas.

Gruss ….. das muli

 
P1030775_medium wally1200 25 Beiträge

Hi ekerstin, ich kann mir nicht vorstellen das es überzieher für die Laufschuhe gibt. Mit einem paar Laufschuhen kommt glaube ich keiner aus. Ich laufe im Regen mit Adidas Supernova RIOT, die haben zwar keine GoreTex Membran (dafür stimmt das Gewicht), sind aber von Obermaterial etwas Engmaschiger als die meisten Laufschuhe und lassen die Nässe wesentlich später an die Füsse, als meine restliche Schuhe. Du findest bestimmt das passende.

Grüße Stefan

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich habe zwar seit 2 Wochen ein 2. Paar Laufschuhe aber die armen Dinger müssen doch nicht so arg nass werden. Im Winter als es mir so saukalt an den Füssen war, hab ich einfach Wärme-Öl über die Füsse geschmiert und ein grosses Paar Socken über die Schuhe gezogen. Das sah zwar komsich aus, aber die Füssen waren warm und die Schuhe sogar noch nach dem Winter schick. Habt ihr denn keine Ideen :)

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ich laufe mit neuen Schuhen erst mal durch Pfützen, damit sie nicht so neu aussehen :))))

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Dauerhaft lassen sich ansse Schuhe kaum vermeiden. Eine gewisse Auswahl btaucht man schon. Trocknen geht mit der alten Papiermethode immer noch ziemlich gut – aber bloß keine Heizung, dass mag die Dämpfung in der Regel nicht gerne.

Torsten

 
Haldern_2010_6_medium deschbeck 21 Beiträge

Wenn die Laufschuhe nicht Nass werden wollen, hätten sie keine Laufschuhe werden dürfen ;o)) Ich habe auch noch nichts von überziehern oder ähnlichem gehört. Ich laufe wirklich bei jedem Wetter habe aber äußerst selten so richtig Nasse Füsse bekommen. Und bei neuen handhabe ich das wie Traudl, erst einmal dreckig machen ;o)) Wenn das ernst von Dir gemeint ist mit schicken Schuhen und Socken drüber und meine Füsse sind doch ach so kalt, wie wäre es mit Training auf dem Laufband?

 

Gruß

deschbeck

 
10 dasmuli 803 Beiträge

TRAUDL !!!!

Du bist aber auch ….nein, nein, nein … mit den neuen Schuhen.

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

Traudl und deschbeck!

Bruder und Schwester im Geiste! Ich muss auch erst einmal durch den Dreck mit den neuen tretern, sonst sehe ich ja beim naechsten Wettkampf beim Warmlaufen wie der letzte Jogger aus… am besten gleich noch mit Ipod und ‘livestrong’ t-shirt… :D

ne, mal im ernst. nen echten laeufer stoert doch auch das muffige mitteleuropaeische Wetter nicht, oder?

 

 
Img_0722_-_kopie_medium Stryker 11 Beiträge

Hallo,

du könntest es mal mit Gore Tex Socken probieren, ich selber habe sie zum laufen noch nicht ausprobiert aber zum Biken sind sie optimal, auch im Winter. Und dann könntest du mir ja berichten ob es zum laufen taugt. Nur so eine Idee von mir, nicht wirklich ernst gemeint.

Gruß Sascha

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@muli: wie meinst du denn das?? ich versteh deine Worte nicht:)))))) kannst du dir das nicht bildlich vorstellen, was das für einen Spass macht, mit den neuen schneeweissen Schühchen mitten durch Schlammpfützen zu laufen, dass das Wasser, wenn man es denn Wasser nennen darf bis zur Nase hochspritzt….

@road_runner: hallo Bruder im Geiste, der nächste Regen kommt bestimmt…

@ekerstin: probiers doch mal mit deinen neuen Tretern aus- einfach mitten rein in die Pfützen, ehrlich das macht Spaß!!!! VIEL SPASS!

 
Imgp2197_resized_medium NorSportBert 63 Beiträge

Hallo ekerstin, Überzieher gibt es sicherlich im Motoradladen (ob die auch schicke Laufstiefel für dich haben? ;))

@traudel: echt gut, du begeisterst. Bei der nächsten Pfütze werde ich an Dich denken und lächeln und mit meinen dreckigen ausgelatschten Schuhen um die Pfütze herum laufen. Oder doch? .. wenn ich mal mit Christiane laufe …?

Gruß NB

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

also ich halt es wie Traudl, richtig durch den Schlamm und dann zu Hause angeben dass ich wieder mal ein   G A A A N Z   Harter war. :-) :-) :-).

Und wenn es ganz dick kommt, nehm ich Duschbad mit zum Laufen und spare mir somit zu Hause viel Wassergeld.

Aber im Ernst, Überzieher hab ich bis jetzt nur bei Rad- und Motorradfahrern gesehen ( siehe Tour de France ).

In diesem Sinne: immer laufen, egal bei welchem Wetter, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. MfG Leissprecher

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

jetzt würde mich persönlich noch interessieren…. wer macht denn die “Dreckschuhe” wieder sauber? Ihr Läufer/innen selbst oder die Partner/innen????

Bei uns läuft das grundsätzlich so ab, wer Dreck macht m u s s  putzen…. ;)

grüßle traudl

 

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Puuuuhhh tzen???

 
Haldern_2010_6_medium deschbeck 21 Beiträge

Genau, putzen was ist das ???? ;o)) Evtl. mal die Steinchen aus der Sohle entfernen aber das wars schon.

 

Gruß

deschbeck

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

also Putzen, das ist eine Arbeit, die manchen Menschen wohl nicht als Lieblingsbeschäftigung ansehen… :)

aber es ging ja um unsere heissgeliebten Laufschuhe ;)…. meine werden nachdem sie in oder über Pfützen gesprungen sind, getrocknet, abgeklopft und wieder angezogen.

Falls jemand noch eine genauere Definition für PUTZEN braucht, einfach melden… mir fällt dann bestimmt noch eine hübsche Erklärung ein…

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Zuerst draußen untrem Vordach ´ne Runde antrochnenlassen, dann 3x kräftig aneinanderschlagen – dass wars zum Thema putzen.

Okay – Steinchen puhlen ist ab und zu mal notwendig.

Torsten

 
P1030775_medium wally1200 25 Beiträge

Hallo zusammen, das scheint hier doch ein größeres Thema zu sein. Ich hätte da ein paar Schuhe zum Probe putzen.

p1030793.jpg

Ich bin gerade 15km gelaufen und wenn meien Schuhe morgens um diese Zeit  so aussehen, kann der Tag doch nur gut werden. Ach ja, die Schuhe trocknen und nach einer ordentlichen Bearbeitung mit der Bürste und anschließender Imprägnierung sehen die wieder aus wie neu, na ja fast.

Grüße Stefan

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Hi ihr Schlammläufer,ich hatte mal beim laufen genau dieses Thema mit einem Lauffreund von diesen Seiten und er hat gelacht als ich ihm sagte,das ich grundsätzlich durch jede Pfütze laufe mit neuen Schuhen,weil es mir so peinlich ist mit neuen Schuhen zu laufen,da andere mich evtl. für einen einmaligen Sonntagsschönwetterläufer halten könnten. Möchte ich doch alles andere als zu denen gehören die Ihre Laufschuhe putzen….. ich stehe auf abgearbeitete Laufschuhe…. Traudel wir sind uns sooooooo ähnlich und die Schuhe hier sind toll.

ÄHHHH was war das Thema!!!!Eure Nicole

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo zusammen!

Schuhe putzen? Wozu?

Nasse Füße? Warum nicht?

Dreck? Gerne!

Pfützen? Liebe ich!

Laufen ohne Dreck? Geht nicht!

 

Also eKerstin: Bitte nur noch “dreckige” Beiträge! ;-)

 

 Gruß, Martin

 

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich bin wohl ein grosser Sonderling. Ich liebe immer noch saubere Schuhe und ich bin auch zu faul zum putzen und zum ausstopfen.

Die Idee mit den Überziehern habe ich mir angeschaut. Aber die Plastiküberzieher unter den Fusspitzen werden durch das Laufen sicher sehr schnell durchgescheuert sein.

Mit sauberen Schuhen wie ein Anfänger, darf ich wenigsten auch Zeiten wie ein Anfänger laufen :)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Regenschutz