MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Welches GPS-Gerät für's Joggen?

Welches GPS-Gerät für's Joggen?

Abonniere Welches GPS-Gerät für's Joggen? 12 Beiträge, 7 Stimmen

Icon_missing_medium jata76 8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein GPS-Gerät zum Joggen kaufen. Hab aber leider keine Ahnung von diesen Geräten. Kann mir jemand was empfehlen? Das Gerät sollte nicht teurer als 200€ sein.

Vorab vielen Dank & viele Grüße

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo jata !

Habe seit einigen Monaten die POLAR RS 300 mit GPS Sender.

Funktioniert ein-bahn-frei und gibt ganz schön viele Daten nach dem Laufen her.

Z.B. bei ebay: http://cgi.ebay.de/POLAR-RS300-RS-300-x-Multi-in-Schwarz-Polarmodell-09_W0QQitemZ360170350023QQcmdZViewItemQQptZSport_Fitness_Herzfrequenzmesser?hash=item53dbd365c7&trksid=p3286.c0.m14&trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Genaue Informationen kannst Du bei www.polar-deutschland.de bekommen.

Kann die Uhr nur empfehlen.

Viele sportlich Grüsse … das muli

P1030775_medium wally1200 25 Beiträge

Hallo Jata, alternativ ich kann dir den Forerunner 305 empfehlen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

http://cgi.ebay.de/Garmin-Forerunner-305-NEUWAR|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Grüße Stefan

Vielen Dank.

@ wally1200: Ja, von dem Forerunner 305 hab ich jetzt schon mehr gehört; aber ich habe in einem Testbericht gelesen, dass er die Geschwindigkeit ungenau misst. Kannst du das bestätigen? 

Viele Grüße

Tatjana  

Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge

mit der richtigen einstellung misst er die geschwindigkeit nicht ungenau.

das einzige ist der tempowechsel,da sind die geräte alle ein bisschen träge

auch die fußsensor von polar.aber nach ein paar metern messen sie lle wieder

ziemlich genau auch bei regen und dichten wald.

gruss frank

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich habe auch die Forerunner 305 vor einem Jahr gekauft und bin überglücklich über diese Entscheidung. Inzwischen kostet die Uhr bei Amazon nur noch 166,45 Euro ohne Versand. Da zu kaufen war mir damals lieber als bei Ebay. Im Forum von Runnersworld gibt es auch ganz viele Diskussionen wegen der Uhr. Aber auch  wenn manche sagen sie wäre für Frauen zu gross, macht mir die Uhr am Handgelenk zu tragen nix aus. Aber vielleicht schaust Du sie dir vor dem Bestellen nochmal im Original an, bei Runners Point haben Sie die bei uns ausgestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B000FMQ296/ref=s9_simz_gw_s1_p200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1PE6PMS3QJXHG75T7662&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

super vielen dank an alle :-)

P1030775_medium wally1200 25 Beiträge

Hi Jata,

das ist wohl bei allen Uhren so, eine gewisse Trägheit bei der Geschwindigkeitsänderung. Für mich ist das allerdings nicht entscheidend. Das Ergebnis bei der Auswertung zählt da mehr. Beim laufen schaue ich sowie so nicht ständig auf die Geschwindigkeit. Und wie Frank schon geschrieben hat, die Uhr hat auch im dichtesten Blätterwald noch nie das GPS Signal verloren. Übrigens gekauft hab ich meinen Forerunner auch bei Amazon. Aus den gleichen Gründen wie ekerstin. Grüße Stefan

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Jata.

Und ? … hast Du dich für eine Uhr entscheiden können ?

Gibt ja eine Menge verschiedene Modelle und damit Ausführungen von Pulsuhren. Was man nun wirklich alles brauch .. lassen wir mal dahin gestellt.  Vielleicht teilst Du es uns ja mal mit und schreibst über Deine Erfahrungen mit dem neuen Traingshelfer.

Viel Spass damit.

das muli

Hallo zusammen,

also ich hab mich für eine Uhr entschieden, hab mir den Forerunner 305 gekauft und bin am Sonntag das erste Mal damit gelaufen. Ich bin total begeistert!!! Die Uhr hat echt alles was ich brauche (und noch mehr :-)), das einzige klitzekleine Mango ist, dass man nur einen Benutzer pflegen kann. Aber sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Wäre nur praktisch gewesen :-) Aber ansonsten bin ich total begeistert. Auch von der Software die dabei ist. Ein Klick und schon hast du alle Daten auf dem Rechner, sogar mit google-earth :-)

Total klasse; kann ich nur empfehlen!!!

Lieben Gruss, jata76

Icon_missing_medium SportFit 22 Beiträge

Ich benutze zum Wandern und auch zum Joggen das Garmin Etrex 30, das ist sehr klein und handlich und vor allem sehr robust. Ich habe es im Armband, dort stört es selbst bei längeren Touren nicht. Auf dieser Seite wird dieses Gerät sehr ausführlich beschrieben. 

2q0uyu3jlpi1wue2mxbjzj4wv459768285_medium EvitaD 25 Beiträge

Hallo jata76,

bist du immer noch zufrieden mit dem Gerät?

Viele Grüße

EvitaD

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Welches GPS-Gerät für's Joggen?